Kleines Heck... Frage?!

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
nio

Kleines Heck... Frage?!

Beitrag von nio » 18. Sep 2011, 16:10

Hallo Leute!

Ich habe neulich meine Speedy zu Geld gemacht und wäre jetzt bereit für eine Bonni oder thrux. Jedenfalls überlege ich was schlauer ist.. eine ältere kaufen und umbauen oder eher eine neue die vielleicht schon etwas gemacht ist. Hätte gerne etwas wie dieses kleine Rücklicht und Blinker, da ich die originalen Lichter scheusslich finde da viel zu gross.

Bild

Mit wieviel müsste man etwa rechnen bzw. woher kriege ich sowas in der CH?

Danke und Gruess

Thomas

Urs

Re: Kleines Heck... Frage?!

Beitrag von Urs » 18. Sep 2011, 17:11

Hi Thomas
Hab Dir ne PN geschickt.

Berliner Flacheisen

Beitrag von Berliner Flacheisen » 18. Sep 2011, 22:17

Hallo Thomas :wink+: ,

ich baue meine Bonnie gerade zu einem Flat Tracker um und da geht ja nun mal das klassische Heck nicht :oops: ! Ich habe mir von Rainer den Heck-Eli (119 €) schicken lassen (weil mich mein Krauter-Schlosser hat hängen lassen :cry: ) und letzten Freitag habe ich den in 2 Stunden auf Berlins sonniger Straße inklusive aller Arbeiten montiert :+top: ! Der ist qualitativ hochwertig , schon super vorgefertigt und hat eine gute/einfache Montagebeschreibung dazu :+++: ! Rücklicht ist bei mir das Cat-Eye-Mini (19,95 € mit E-Nummer) und 2 einfache Carbon-Miniblinker von Louis (beide 13,90 € mit E-Nummer) :ok+: ! Kannst Du bestimmt auch alles bei Rainer kaufen :top: ! Der schickt das auch bestimmt in die Schweiz :ja: ! Rainer bietet auch einen super Service , hast Du ein Problem , kannst Du ihn anrufen/emailen und er nimmt sich sofort Zeit für Dich oder Du bekommst sofort Antwort und das auch nachts , da er Dir wirklich helfen möchte :+x+: ! Hat man nicht oft , aber viele toll aussehende Tanten die "nur" Verkäuferin sind , aber dann noch weniger Ahnung haben als ich :+flop+: ! Ich mache das mal hier um mich beim Raisch-Team zu bedanken :+x+: !

Kann Dir ja mal morgen ein frisches Foto einstellen :+++: !

Grüße

Olli :777:

curves spirit

Beitrag von curves spirit » 19. Sep 2011, 10:27

Hallo Thomas

Ich habe alles wie schon oben geschrieben bei Raisch (http://www.classicbike-raisch.de) gekauft. Super schneller Versand, fairer Preis und Du kannst auch mal anrufen, die nehmen sich noch die Zeit und geben kompetent Auskunft!

Bei mir schaut es dann so aus:
Bild

Wenn Du sonst noch was wissen möchtest, so kannst Du auch gerne mal in Volketswil auf ein Kaffe vorbei kommen, ev. habe ich Dir noch den einen oder anderen Tipp :idea+:

Gruss, Andy

nio

Beitrag von nio » 19. Sep 2011, 14:16

Hey danke euch beiden!

Eine wunderschöne thrux auf dem Foto! Genau so würde mir eine Thrux oder Bonni gefallen. Danke für die vielen Tipps, muss aber erst noch ein Bike finden. Leider ist der Occasionen Markt dünn und die Preise oftmals sehr teuer. Es soll ja noch etwas Geld für einwenig Umbau übrig bleiben =)

Hast du auf dem Foto einen anderen Lenker an deiner Thrux?

Besten Dank!

Elvis

Beitrag von Elvis » 19. Sep 2011, 14:37

nio hat geschrieben:Hey danke euch beiden!

Leider ist der Occasionen Markt dünn und die Preise oftmals sehr teuer. Es soll ja noch etwas Geld für einwenig Umbau übrig bleiben =)
:lol+: Der war gut!

Du wirst die Summe los, welche du jetzt nicht wahr haben willst.
Entweder füher (du kaufst eine bereits umgebaute) oder später (du kaufst eine günstigere orig. und pulverst ordendlich Teile rein)

Als ich selbst auf der Suche war wurde eine schwarze in Österreich angeboten für über 10k.
Alles was ich haben wollte war da schon verbaut. War mir jedoch zu teuer.
Nun habe ich mir meine Thrux zurechtgebastelt (und noch nicht ferig), und bin da angekommen was damals aufgerufen wurde. :roll:

Elvis

nio

Beitrag von nio » 19. Sep 2011, 15:22

lol =) Ja das liebe Geld!

Gehört eigentlich nicht hier hinein aber wie schauts aus wenn das Moped schon 20`000.- auf der Uhr hat? Probleme zu erwarten oder ein bestimmter Service der gleich richtig ins Geld geht?

thanks!

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 19. Sep 2011, 15:27

curves spirit hat geschrieben:...so kannst Du auch gerne mal in Volketswil auf ein Kaffe vorbei kommen, ev. habe ich Dir noch den einen oder anderen Tipp ...
Das Angebot würde ich unbedingt annehmen, der Kaffee vom Kurvengeist ist sehr gut :D

20k sind überhaupt kein Alter für unsere Mopeds, im Gegenteil, wenn alle 10k der planmässige Service gemacht wurde, hast Du jetzt vom 20er Service gerade noch die Ventile eingestellt (Sind ab Werk fast immer mit zuviel Spiel)

nio

Beitrag von nio » 19. Sep 2011, 15:44

Das Angebot würde ich unbedingt annehmen, der Kaffee vom Kurvengeist ist sehr gut
das nimm ich gerne an.. am liebsten dann gleich mit meinem eigenen Moped vorbeischauen.

Wäre einfach toll ein moped zu kaufen ohne damit liegen zu bleiben.. :D

curves spirit

Beitrag von curves spirit » 19. Sep 2011, 17:33

nio hat geschrieben:
Das Angebot würde ich unbedingt annehmen, der Kaffee vom Kurvengeist ist sehr gut
das nimm ich gerne an.. am liebsten dann gleich mit meinem eigenen Moped vorbeischauen.

Wäre einfach toll ein moped zu kaufen ohne damit liegen zu bleiben.. :D
HöHö, danke für die Blumen Roger :oops:

Unsere Bikes sind eigentlich sehr standfest und wenn man denen ein wenig schaut, halten Sie ewig. Occasion ist halt immer so eine Sache. Mir ist aufgefallen, dass Du gegenüber einem neuen Bike für eine gebrauchte viel zahlst. Daher würde ich mir das zwei mal überlegen oder wirklich auf ein Schnäpchen warten.
nio hat geschrieben: Hast du auf dem Foto einen anderen Lenker an deiner Thrux?
Ja, das ist der Sporttourer 1" ebenfalls von Raisch in schwarz. Schaut gut aus und ist sehr bequem (für ich wenigstens).

Liebe Grüsse, Andy

nio

Beitrag von nio » 19. Sep 2011, 18:13

echt coole Sachen bei raisch! :+top:

Antworten