tacho tieferlegen
tacho tieferlegen
hallo zusammen,
ich fahre eine 05 er thrux und möchte gern den tacho tieferlegen.
vorerst auch den orinalen tacho behalten und mich erst im winter um einen neuen kümmern.
jetzt dachte ich mir, legste die lampe per z.b. lsl halterung tiefer und schraubst den tach einfach unter die gabelbrücke!sodass er ca 2 cm tiefer kommt.
ist das einfach machbar? was muss ich beachten, bzw benötige ich ein anderes halteblech für die instrumente oder kann ich das zurecht biegen?
danke für eure hilfe!!
besten Gruß
henning
ich fahre eine 05 er thrux und möchte gern den tacho tieferlegen.
vorerst auch den orinalen tacho behalten und mich erst im winter um einen neuen kümmern.
jetzt dachte ich mir, legste die lampe per z.b. lsl halterung tiefer und schraubst den tach einfach unter die gabelbrücke!sodass er ca 2 cm tiefer kommt.
ist das einfach machbar? was muss ich beachten, bzw benötige ich ein anderes halteblech für die instrumente oder kann ich das zurecht biegen?
danke für eure hilfe!!
besten Gruß
henning
Re: tacho tieferlegen
Lampenhalterung kannst du einfach von links nach rechts tauschen; Lampe kommt etwas tiefer.
Entweder nimmst je 5 Aluunterlegscheiben zw. Gabelbrücke und Tachohalterung als Abstand oder
machst dir 5mm Buchsen; Halterung passt nicht ganz von unten in die Gabelbrücke rein!
Das wars, Orischrauben kannst benutzen.

Entweder nimmst je 5 Aluunterlegscheiben zw. Gabelbrücke und Tachohalterung als Abstand oder
machst dir 5mm Buchsen; Halterung passt nicht ganz von unten in die Gabelbrücke rein!
Das wars, Orischrauben kannst benutzen.

ah besten dank für die info! werd ich später direkt ma testen. denke allerdings wenn ich die halterungen von rechts nach links tasuche kommt die lampe nur geschäzt 5mm runter!?
oder mehr
abr ich werde es ja sehen
vielen dank!
oder mehr
abr ich werde es ja sehen
vielen dank!
passt wie ne 1!! ha ! mach die tage ma bilder von meiner !
gruß
henne

gruß
henne
Hey,
könnte mir jemand ein Bild davon zeigen? Überlege mir ebenfalls eine Tieferlegung..
könnte mir jemand ein Bild davon zeigen? Überlege mir ebenfalls eine Tieferlegung..

Wie Paule gesagt hat, Lampenhalter vertauschen (Zündschloss nun rechts) und Tacho-DZM-Einheit von unten mit Hilfe von Distanzscheiben an die Gabelbrücke schrauben. Sieht dann so aus (Achtung: Funktioniert so nur bei der Vergaser-Thrux, resp. deren Gabelbrücke!)nio hat geschrieben:Hey,

Bin noch auf der Suche nach geeigneten "Stöpseln" um die nun offenen 4 M5-Gewindelöcher schön abzudecken, damit sich dort kein Regenwasser und sonstiges Ungemach ansammelt. Vielleicht jemand eine Idee?
Ahhh danke!
Jetzt kann ich es mir vorstellen. Hast du deine Instrumentenhalterung selber schwarz gemacht oder war das mal original so zu kaufen?
Jetzt kann ich es mir vorstellen. Hast du deine Instrumentenhalterung selber schwarz gemacht oder war das mal original so zu kaufen?