Der Lenkersammler

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
David

Der Lenkersammler

Beitrag von David » 2. Jun 2013, 12:24

Geht man nach meiner Frau, habe ich einen an der Latte.

Warum?

Die Latte ist ein Lenker - und diesen wechsel ich fast öfter als andere ihre Unterhose.

Bisher hatte ich folgende Lenker an der Bonnie:

Original

Motolux 55-238

LSL Clubman

LSL Roadster

LSL Flat Track

Gekauft hatte ich die Bonnie mit Motolux Lenker. War 82cm breit, mit guter Kröpfung - aber optisch nicht nach meinen Vorstellungen.

Nach nem kleinen Ölunfall brauchte ich eh einen anderen Lenker und habe den original Lenker verbaut. Der Orginale ist ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Gute Sitzposition und Kröpfung - jedoch hatte der für mich etwas zu wenig Hebel.

Kurz darauf wollte ich unbedingt den LSL Clubman. Dieser Lenker entsprach von der Form genau meinen Vorstellungen. Schön flach und eine gute Kröpfung. Mein Problem - er war mir ganz einfach schmal.

Also klick klick und einen LSL Roadster besorgt. Die Breite und Höhe waren perfekt für mich. Gutes Handling und toller Look an der Bonnie - ABER - auf längeren Touren hat sich mein linkes Handgelenk gemeldet. Kurz gesagt - die Kröpfung passte überhaupt nicht für mich.

So - wieder auf die Suche nach einem flachen, breiten, gut gekröpften Lenker. Bei Fehling gab es welche - die waren mir aber zu breit. Irgendwann hab ich dann einfach mal bei LSL angerufen und mein Problem geschildert - in der Hoffnung - dass es einen Lenker wie den Clubman gibt - nur breiter. Gibt es aber nicht. LSL hat mir dann einen schwarzen Alu Flat Track vorgeschlagen und gesendet. Eigentlich war mir der Flat Track zu hoch. Nach der ersten Runde muss ich jedoch sagen - Das ist mein Lenker!! Da passt alles. Tolles Handling, entspannte Kröpfung und guter Look an der Bonnie.

....mal sehen wie lange. :shock:

Trionfonator

Re: Der Lenkersammler

Beitrag von Trionfonator » 2. Jun 2013, 15:12

Ist das nicht so normal? Ich habe bei meinen Bikes auch schon Unmengen an Lenker ausprobiert. Es ist nicht immer der original Lenker der Beste. Und so wie man sitzt, so fährt man auch. Entweder sportlich oder bequem.

Antworten