Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
-
Irish Bonnie
Beitrag
von Irish Bonnie » 31. Okt 2007, 21:25
Hallo Jungs,
Der Winter steht vor der Tür und ich überlege wie ich die unahnsehlichen Blinker und den Flakscheinwerfer hinten ersetzen soll. Hinten Lukas und kleine Blinker ist schon geplant aber was mit Blinkern vorne? An meiner alten SR hatte ich Ochsenaugen von Hella. Hat die schon jemand an der Bonnie verbaut? Ich glaub die kämen ganz gut, auch wegen dem Zündschloss - kein Blinkergehäuse im Weg! Wie sieht es mit dem Zollenker aus? Wie kriegt man am besten das Originalgewinde raus? Any tips?
Eiskalte Grüße, Ralph (heute abend 70 Km Dosenbahn und dann heißes Bad...aaahhh

)
-
T4one
Beitrag
von T4one » 1. Nov 2007, 10:53
Hallo Ralph,
so sehen die Ochsenaugen von Tante Louise am LSL-Roadsterlenker aus.
Zum Umbau kann ich dir leider keine Tipps geben...hab ich beim FTH machen llassen.
Gruß
Michael
-
Irish Bonnie
Beitrag
von Irish Bonnie » 1. Nov 2007, 10:59
Hallo Michael,
Sehr schick. Wär was für mich. Wo hat dein FTH denn Löcher in den Lenker gebohrt für die Kabel? Laufen die in die Armaturen oder ist er unter den Lenkerbock in der Mitte gegangen?
Danke für deine schnelle Antwort,
Grüße, Ralph
-
rude67
Beitrag
von rude67 » 1. Nov 2007, 11:35
hallo ralph
als ich meine bonnie gekauft hatte, war ein dragbar mit ochsenaugen montiert. hab ich umgebaut, der lenker wäre noch da. er hat keine gewinde an den lenkerenden und löcher für die kabel sind auch schon gebohrt. wenn du interesse hast, schick mir ne pn mit deiner email, dann maile ich dir ein foto und die maße.
gruß
arnd
-
TylerDurden
Beitrag
von TylerDurden » 1. Nov 2007, 16:24
Ich hab mir Ochsenaugen an meine Thruxton montiert, und muß sagen das das wirklich gut ausieht. Habe mich lange damit auseineinandergesetzt ob ich Lenkerendenspiegel draufmachen soll. Habe mich dann für die Ochsenaugen entschieden, da es autentischer aussieht als Lenkerendenspiegel oder Kellermänner.
-
T4one
Beitrag
von T4one » 1. Nov 2007, 16:42
Hi Ralph,
hier die Kabelverlegung an der rechten Lenkerseite:
Das Kabel ist im vorhandenen Kabelbaum, der unter der Brücke verläuft, eingebaut:
Gruß
Michael
-
Irish Bonnie
Beitrag
von Irish Bonnie » 1. Nov 2007, 17:31
@ Michael
Vielen Dank für die Super Fotos

Ich denke so werd ich es auch machen.
@ Arnd
Danke für dein Angebot , aber ich will den Originallenker unbedingt behalten. Ich weiß, viele bauen den gleich um aber mir passt der super! Bin noch nie so genial auf Moped gesessen
Grüße an alle aus der superschönen und Herbstbunten Fränkischen Alb,
Have a nice Indian Summer, Ralph
-
1kickonly
Beitrag
von 1kickonly » 1. Nov 2007, 22:17
-
Lars
Beitrag
von Lars » 3. Nov 2007, 18:38
T4one hat geschrieben:Zum Umbau kann ich dir leider keine Tipps geben...hab ich beim FTH machen llassen.
Hi Michael,
wenn Dein FTH so die Lenkerendblinker montiert hat, dann las Dir mal das Geld zurück geben
Das ist dilettantische Bastelarbeit die Kabel einfach so sichtbar aus dem Lenker
heraus zu bohren
Ich habe das jetzt schon mehrmals an verschiedenen Motorrädern gemacht (allerdings immer mit den Kellermann Blinkern). Die Kabel kann man völlig unsichtbar unter den Lenkerarmaturen heraus kommen lassen. In dem Kabelstrang der zu den Armaturen geht werden dann die beiden Anschlußleitungen gezogen (das geht). Von der ganzen Verkabelung ist dann nichts mehr zu sehen
Gruß, Lars