Dart Flyscreen

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
BonneWilli

Dart Flyscreen

Beitrag von BonneWilli » 21. Jul 2014, 22:55

Hallo zusammen,

ich bin noch Bonneville Neuling, habe erst vor kurzem eine gebrauchte gekauft. Also Hallo erst einmal :wink+:
Was mir optisch sehr gut gefällt ist der Dart Flyscreen. Allerdings finde ich weder einen Hinweis zu einer ABE noch einem Teilegutachten. Gibt's das dazu oder gar nicht? Hier fahren doch einige mit dem Teil rum. Oder wie handhabt Ihr das, no Risk no Fun? :D Denke, bei einer Polizeikontrolle finden die das dann sicherlich nicht witzig. Oder merken die das erst gar nicht? Ihr sehr, ich habe Zweifel, bin aber willens.

Ach so, da war doch noch was: :mrgreen:
Wie sieht es denn mit dem Windschutz aus, viel kann man nicht erwarten oder was ist da so Eure Erfahrung?
Wäre toll, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen könntet! :+top:

Henry III

Re: Dart Flyscreen

Beitrag von Henry III » 21. Jul 2014, 23:32

Moin Bonnewilli ( toller Nick,echt :+top: ),

also zum Dart gibt es seit 2006-2011 einige aufschlussreiche Beiträge, die über die Suchfunktion abgerufen werden können.
Persönlich fahre ich das Ding seit Jahren an der Bonnie und möchte es nicht mehr missen.Optisch zurückhaltend verdeckt es auch
noch die nicht sooo tolle Sicht auf die Instrumentenpötte.

:wink+: Henry

renegade0710

Beitrag von renegade0710 » 22. Jul 2014, 08:06

der hat doch ece-r10?
ist glaubich bei den papieren dabei.
auf jeden fall möchte ich den auf der autostrada nie missen... :+top:

BonneWilli

Beitrag von BonneWilli » 22. Jul 2014, 19:03

Danke schon mal für Eure Antworten. Die Suche hatte ich natürlich vorher schon mal genutzt, aber nicht so richtig was gefunden.
Denke mal, dass es keine ABE gibt und auch nichts, um die eintragen zu lassen (Materialgutachten / Teilegutachten). Jedenfalls finde ich dazu nichts.

Deshalb mal die Frage: Fahrt Ihr mit dem Teil einfach so durch die Gegend und lasst es einfach darauf ankommen, dass Ihr bei einer Kontrolle erwischt werdet? Und was passiert dann, die werden ja wohl kaum direkt das Moped stilllegen wegen so'ner Minischeibe. Oder macht Ihr Euch einfach keinen Kopf darum?

Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren, vielleicht denke ich einfach zu viel darüber nach... :? Montieren und gut is... :oops:

harde

Beitrag von harde » 22. Jul 2014, 19:41

Hallo
...fahre die Dart auch an meiner T 100 und möchte sie nicht mehr hergeben
Zur HU werde ich sie abbauen (sind ja nur 2 schrauben am Scheinwerfer)
Kontrolle?...werde es darauf ankommen lassen
was mich aber stört, ist die Qualität der Scheibe, des Material`s
Schon durch normalen Gebrauch, sprich -fahren zerkratzt die Scheibe schon durch Mücken und/oder Staub aus der Luft
Hab bis jetzt nur einmal die Dart gereinigt-altes Tuch, immer wieder nass aufgelegt um die Leichen´` zu entfernen
...aber Kratzer ohne Ende, als hätte Jemand in kreisenden Bewegungen versucht, die Mückenleichen ohne einzuweichen zu entfernen
....wie gesagt, möchte sie nicht mehr hergeben
...hätte ich aber vorher gewusst, wie empfindlich das Material ist, würde ich sie mir ´Neu`zu diesem Preis nicht mehr kaufen
Gruß
harde

Henry III

Beitrag von Henry III » 22. Jul 2014, 20:43

BonneWilli hat geschrieben:......... vielleicht denke ich einfach zu viel darüber nach... :? Montieren und gut is... :oops:
Yau, das isses ! :+top:

Also dranbauen,dranlassen und einfach fahren.....so mache das seit Jahren ! TÜV? Polizei ? Hat noch niemanden wirklich interessiert !
Saubermachen ? Einsprühen,einweichen,abwischen.

Die paar Kratzer stören mich nicht wirklich,könnte ich auch wegpolieren oder gleich ´ne neue Scheibe kaufen.

Charles

Beitrag von Charles » 22. Jul 2014, 21:10

BonneWilli hat geschrieben: ...Wie sieht es denn mit dem Windschutz aus, viel kann man nicht erwarten oder was ist da so Eure Erfahrung?
Wäre toll, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen könntet! :+top:
Salut Willi,

Ich habe die Dart Flyscreen damals für 1 Woche Urlaub (mit paar kms Autobahn) eingebaut und ich wollte nach die Urlaub wegschrauben.
Seitdem möchte ich nie mehr ohne fahren... (wie die andere Meinungen)

Es schutzt eine bisschen von Wind, schutzt meiner Tomtom von Regen unf optisch bin ich nach eine Woche damit uberzeugt worden.

BonneWilli

Beitrag von BonneWilli » 22. Jul 2014, 22:33

Erst mal vielen Dank Euch allen für die netten und schnellen Antworten! :+top:
Mit den Kratzern bin ich dann jetzt gewarnt. Kann man doch mit Kunststoffpolitur entfernen, oder?
Henry III hat geschrieben:Also dranbauen,dranlassen und einfach fahren.....so mache das seit Jahren ! TÜV? Polizei ? Hat noch niemanden wirklich interessiert !
Zum TÜV Termin hast Du die aber vorher abgenommen oder bist Du mit der Dart zur HU? Bei der Polizei kommt es wahrscheinlich darauf an, wen man da erwischt.

Rainer

Beitrag von Rainer » 23. Jul 2014, 00:03

Unsinn zum TÜV abschrauben, so ein kleines Windshield interessiert doch niemanden. Die originalen Cockpit Verkleidungen von Triumph Original haben auch keine Nummer.
Gruß
Rainer

HerrZett

Beitrag von HerrZett » 23. Jul 2014, 08:54

Rainer hat geschrieben:Unsinn zum TÜV abschrauben, so ein kleines Windshield interessiert doch niemanden. Die originalen Cockpit Verkleidungen von Triumph Original haben auch keine Nummer.
Gruß
Rainer
Moin Rainer,

Sinnigerweise haben die meisten Triumph Anbauteile ja auch keine ABE.....! :o

Das tut sich also mit anderen Teilen Nix... :mrgreen:

Gruß, Kai

Henry III

Beitrag von Henry III » 23. Jul 2014, 16:58

Hallo Willi,

bleib ganz entspannt, die wollen nur spielen, die tun nix !

Selbstverständlich habe ich den Flyscreen drangelassen,wie Rainer schon schrob,ist doch viel zu umständlich alle zwei Jahre das Gewürge mit dem verstellten Scheinwerfer.
Die Grün-,Grau-oder Blaukittel interessiert doch nur wie das ist, mal wieder mit einem richtigen Motorrad zu fahren.
Das beste ist die AU ! Welches Röhrchen nehmen wir, links oder rechts ? :+x+:

Gruß Henry :wink+:

BonneWilli

Beitrag von BonneWilli » 23. Jul 2014, 20:16

ich sehe schon, Ihr seid alle tiefenentspannt :mrgreen: Danke für Eure Meinungen dazu.
Rainer, ist das von Dir? classicbike-raisch.de (aus der Signatur), tolle Umbauten dort, wirklich klasse! :+++:

Antworten