Wer kann mir weiterhelfen? - Gabelbrückenstopfen

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
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mape183

Wer kann mir weiterhelfen? - Gabelbrückenstopfen

Beitrag von mape183 » 20. Jun 2015, 19:50

Helas zusammen,

Ich habe eine Thruxton (Baujahr 2011) und den originalen Lenker durch einen LSL "offset high" Stummel ersetzt.
Dadurch entstehen in der originalen Gabelbrücken zwei Löcher die ich schon sauber "stopfen" will.
Hat mir da jemand einen guten Tipp wie und womit genau ich das hinbekomme?

Besten Dank für eure Hilfe! :+top:

Martin

Schleicher

Re: Wer kann mir weiterhelfen? - Gabelbrückenstopfen

Beitrag von Schleicher » 21. Jun 2015, 09:10

Vielleicht hilft Dir der Link hier weiter

http://www.triumphrat.net/club-cafe/228 ... -pics.html

Grüße Raik

JollyRogers

Re: Wer kann mir weiterhelfen? - Gabelbrückenstopfen

Beitrag von JollyRogers » 21. Jun 2015, 10:16

Kauf Dir eine obere Gabelbrücke der Gaser-Thruxton (2004-2007)

mape183

Re: Wer kann mir weiterhelfen? - Gabelbrückenstopfen

Beitrag von mape183 » 21. Jun 2015, 12:14

Danke Jungs für eure Tipps!

Schau ich mir in Ruhe an!

Das Ding in der Schweiz ist einfach die sch... strenge MFK, bei der man echt nicht so einfach durchkommt, wenn man neues verbaut oder selbst Hand anlegt. :evil+:
Muss irgend eine möglichst einfache und unauffällige Lösung finden.

Cheers

Martin

mape183

Re: Wer kann mir weiterhelfen? - Gabelbrückenstopfen

Beitrag von mape183 » 21. Jun 2015, 12:23

JollyRogers hat geschrieben:Kauf Dir eine obere Gabelbrücke der Gaser-Thruxton (2004-2007)
Finde ich vielleicht ja sogar eine auf Ebay oder so...

JollyRogers

Re: Wer kann mir weiterhelfen? - Gabelbrückenstopfen

Beitrag von JollyRogers » 21. Jun 2015, 12:36

mape183 hat geschrieben:Danke Jungs für eure Tipps!

Schau ich mir in Ruhe an!

Das Ding in der Schweiz ist einfach die sch... strenge MFK, bei der man echt nicht so einfach durchkommt, wenn man neues verbaut oder selbst Hand anlegt. :evil+:
Muss irgend eine möglichst einfache und unauffällige Lösung finden.

Cheers

Martin
Die Gabelbrücke alleine ist in 15 min. für die 2-jahrliche MFK gewechselt. Einfach VoRa entlasten, den Tachohalter, die beiden Standrohrklemmen und zentrale Hutmutter lösen, Gabelbrücken tauschen, Alles wieder anziehen - fertig

Bei der Gaser-Brücke kannst Du dann den Tacho sogar von unten anschrauben:

Bild

Für die Stummel brauchst Du aber eine CH-Homologation, sprich eine Eignungserklärung eines Schweizer (juristisch entscheidend!) Importeurs, wenn Du damit bei den Graukitteln vorfährts. Aber das ist ja nicht Gegenstand dieses Freds

mape183

Re: Wer kann mir weiterhelfen? - Gabelbrückenstopfen

Beitrag von mape183 » 21. Jun 2015, 15:44

BOAH das nenn ich jetzt aber mal SUPER support!!

DANKE für den Tipp!

Du merkst, ich bin echt noch ein blutiger Anfänger, aber mit solchen Antworten, wird das schnell anders sein!

Das von Dir angesprochene Gutachten für den Lenker hole ich mir!
Für die Gabelbrücke müsste ich dass denn wohl auch?
Woher hast Du deine in Schwarz oder anders gefragt - kannst Du eine empfehlen?

Gibts hier im Forum ev. ein Gebrauchtteile Ecken?

Cheers

Martin :+x+:

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