Heckleuchte Bobber

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
EintrachtLöwe

Heckleuchte Bobber

Beitrag von EintrachtLöwe » 19. Mär 2017, 20:04

Hat jemand von euch zufällig eine Idee, wie man die Heckleuchte an der Bobber ggf. eliminieren kann?
Ich würde gerne Blinkerkombis (mit Rück- und Bremslicht) wie Kellermann Bullit oder Rizoma Club montieren und auf das Rücklicht verzichten.

Leider kommt meine Bobber erst im Mai, daher kann ich aktuell wenig selbst nachkontrollieren. Gerne würde ich aber die Wartezeit schon nutzen um die Umbauten vorzuplanen.

BlackBobber

Re: Heckleuchte Bobber

Beitrag von BlackBobber » 19. Mär 2017, 20:41

Das interessiert mich auch. Bekomme meinen Bobber vorraussichtlich im April.

Wir haben beide anscheinend ähnliches vor wenn wir unseren Bobber bekommen.
Das Rücklicht wollte ich entweder durch ein Mini-Oldschoolrücklicht in Verbindung mit den m Blaze Pin Blinkern oder
durch die Rizoma´s ersetzen ( wie die Bikebrother´s es vorgemacht haben )

Was hast du noch geplant ?
Grüße Steffen

Rainer

Beitrag von Rainer » 19. Mär 2017, 20:42

Nun sei doch nicht zu ungeduldig. Da wird noch einiges kommen
Gruss
Rainer

EintrachtLöwe

Beitrag von EintrachtLöwe » 20. Mär 2017, 10:39

Ja Rainer, das sagt meine Frau auch immer. Leider bin ich in der Tat ein sehr ungeduldiger Mensch... Im Fall der Bomber ist es natürlich auch wegen der Vorfreude auf das gute Stück. Habt ihr schon ein Modell zur Verfügung zwecks Anfertigungen?
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, würde ich mich über eine Optimierung OHNE seitlichen Kennzeichenhalter freuen, denn den wird es ja zu Hauf geben.

LG
Jens

Backtobike

Beitrag von Backtobike » 20. Mär 2017, 12:41

Mir scheint, der Bobber hat die gleiche Rückleuchte wie Street-Twin und Street-Cup. Die sind leider nicht nur auf das Schutzblech aufgeschraubt sondern sitzen in einer eigenen Einbuchtung auf dem Heckfender. Wenn du da das Rücklicht demontierst, hast du dort eine Situation, die es nicht ohne weiteres ermöglicht, ein anderes Rücklicht stattdessen drauf zu setzen, zumindest nicht ohne weiterhin sichtbare Spuren der ursprünglichen Befestigung.

Gruß, Heinz

Daniel

Beitrag von Daniel » 20. Mär 2017, 17:54

Backtobike hat geschrieben:
20. Mär 2017, 12:41
Mir scheint, der Bobber hat die gleiche Rückleuchte wie Street-Twin und Street-Cup. Die sind leider nicht nur auf das Schutzblech aufgeschraubt sondern sitzen in einer eigenen Einbuchtung auf dem Heckfender. Wenn du da das Rücklicht demontierst, hast du dort eine Situation, die es nicht ohne weiteres ermöglicht, ein anderes Rücklicht stattdessen drauf zu setzen, zumindest nicht ohne weiterhin sichtbare Spuren der ursprünglichen Befestigung.

Gruß, Heinz
War immer schon so - seit den 790ern...

Antworten