Hauptständer schlägt an neuen shark auspuff

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Chris_Toph

Hauptständer schlägt an neuen shark auspuff

Beitrag von Chris_Toph » 10. Jul 2017, 22:20

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer thruxton 900 und schon fleißig am individualisieren.
Mir ist nun leider aufgefallen das mein hauptständer beim einklappen an den neuen auspuff schlägt. Am Original Topf waren Gummi stopper verbaut (die kann ich leider nicht übernehmen).

Meine Frage, was kann ich tun damit mein auspuff nicht unnötig beschädigt wird?

Vielen Dank im Voraus.

Backtobike

Re: Hauptständer schlägt an neuen shark auspuff

Beitrag von Backtobike » 10. Jul 2017, 22:25

Hauptständer demontieren und nur wieder dranstecken, wenn du ein frei drehendes Hinterrad brauchst. Ist ernst gemeint. Ich habe gerade bei meiner T120 den serienmäßigen Hauptständer demontiert (Optik/Gewicht) und in der Garage bereitgelegt, damit ich ihn kurzerhand wieder dranstecken kann, wenn ich mal am Rad drehe(n möchte). Unterwegs steht das Moped genauso gut auf dem Seitenständer.

Gruß, Heinz

Chris_Toph

Beitrag von Chris_Toph » 10. Jul 2017, 22:29

Danke für deinen Rat, ich werde das auf jeden Fall in Erwägung ziehen aber gibt es denn keine Alternative?
Rein aus Interesse.

Gringo

Beitrag von Gringo » 10. Jul 2017, 22:33

Na son Stopper kann man sicher selbst biegen und mit nem Anschlaggummi versehen.
Müßte man halt am Bike probieren, hängt stark vom Verlauf der Krümmer ab...

meinschatz

Beitrag von meinschatz » 10. Jul 2017, 22:37

Hallo habe an meiner Thruxton auch Shark Pötte und Haubständer und das Gummi habe ich dran

Chris_Toph

Beitrag von Chris_Toph » 10. Jul 2017, 22:39

Wie hast du das gemacht? Hast du vielleicht ein paar Bilder an denen ich mich orientieren kann? Das wäre super

robse

Beitrag von robse » 10. Jul 2017, 22:42

Hallo,
Classic Bike Raisch verkauft einen Hauptständeranschlag im Shop wenn mich nicht alles täuscht. Bei meiner Bonnie hat das jedenfalls gut geklappt.

Gruß
Robse

Chris_Toph

Beitrag von Chris_Toph » 26. Jul 2017, 19:23

Um das Thema ab zu schließen, ich hab den Hauptständer entfernt und den mitgelieferten Seitenständeranschlag befestigt. Jetzt passt alles. 👍

heimdal

Beitrag von heimdal » 26. Jul 2017, 21:32

auch wenns abgeschlossen ist :wink: habe einfach nen winkel mit gummipuffer aus Baumarkt angeschraubt beides keine 3€

Antworten