Tankdeckel - Classic Pop-up

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Kapitän Ahab

Tankdeckel - Classic Pop-up

Beitrag von Kapitän Ahab » 21. Dez 2008, 10:16

Moin ... es gab doch früher diese Alutankdeckel, die .. wie beschreib ich das ... also bei Reiner auf der Seite ist so ein klassischer Pop-Up Tankdeckel zum Reinschrauben in die originale Tankdeckelöffnung.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder welche Ideen gibt es sonst noch?
Den originalen Deckel finde ich recht unpraktisch (der ist für meine dicken Finger zu schmal - den krieg ich fast nicht auf)

bullimartin

Beitrag von bullimartin » 21. Dez 2008, 10:30

Ja ich hab den drauf und bin immer wieder begeistert.

Die Verarbeitung ist super, und das Tanken ist immer schnell erledigt. Nix mehr abschrauben, Deckel irgendwohinlegen, sondern einfach Deckel hochklappen (geht auch mit dicken Handschuhen), tanken und fertig.

Ist aber nix wenn Du böse Nachbarn hast weil nicht abschließbar :evil+:

motek

Beitrag von motek » 21. Dez 2008, 11:24

hy FLHR

ich finde den monza deckel auch sehr schön und praktisch,
nachteil: wie bulli schon sagte, du kannst ihn nicht abschliessen, zudem hatte ich zuerst bedenken wegen dem tankrucksack, hat sich aber als unbegründet herausgestellt, der triumph tankrucksack kann ich also weiterhin problemlos gebrauchen :+++:

und wie gesagt sieht er gut aus
Bild

:wink+: motek

claudio

Beitrag von claudio » 21. Dez 2008, 11:31

Das schlüsselwort für die aufklappbaren deckel heisst "monza", da gibt es viele varianten: Das foto auf Rainers HP ist sehr fair, es zeigt auch die nachteile. Richtig "pop up" ist das (aber wohl recht fummelig): http://www.newbonneville.com/html/retra ... s_cap.html

Ich hab selbst den versperrbaren, schützt ein bisschen vor lieben nachbarn (ausser sie tun sekundenkleber ins schloss, auch schon erlebt :+boese: ) und ist griffiger als das original!

edit: da war ein schweizer nachbar wieder mal schneller. Salü motek, dein töff ist noch immer eine pracht, pass schön auf sie auf :wink+:

Antworten