Thruxton Auspuff auf Bonnie Krümmer?

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
thruxmaster

Beitrag von thruxmaster » 10. Feb 2009, 19:02

Vor denjenige der experimentieren will habe ich noch folgendes fuer kleines Geld:

Original Thruxton Kruemmer
Original Thruxton Daempfer (neuwertig)
Thruxton Tors, linke Seite mit Kratzer, rechte Seite ohne.

mopedschraube

Re: Bonnie-Krümmer

Beitrag von mopedschraube » 11. Feb 2009, 00:10

mannipe hat geschrieben:Hallo, lese gerade den thread über Sharks- liefert denn niemand geeignete Krümmer, die nicht so um die Ecke gehen müssen, damit der Shark an den Bonnie-Krümmer passt? Ich wünschte mit einen durchgängig harmonischen Bogen ohne Versatz . . . eben so wie an den richtigen Klassikern. Geht nicht, gibt's doch nicht, oder?! Rainer?!
Gruß, Manfred
Geht nicht gibt es nicht!
Solche Verbindungsrohre sind dann aber ein Fall für eine Einzelanfertigung!
(Die wenigsten werden bereit sein ihre Krümmer zu zersägen, also nix mit Kleinserie. :oops: )
Am Einfachsten wäre so ein Adapterrohrpaar aus Einzelteilen zusammen zu schweißen. Am besten aus Va, dann gammelt nichts.
Rohmaterial bekommt man z.B. hier her:

http://www.rundumedelstahl.de

Das Schweissen selber ist kein Problem, es kostet halt nur Zeit alles an zu passen. (Und dann die Nähte zu polieren :cry: )

Ach ja, das Angebot von thruxmaster ist dabei sehr interessant...(Von wegen nicht nur zersägen, sondern auch versägen. :? )

slander

Beitrag von slander » 25. Jul 2009, 19:40

Hallo,

krame den Fred noch mal aus, da ich gerne den Knick in der Auspuffanlage los werden will. Weiß jemand ob der Thruxton Krümmer an die Bonnie passt. Falls diese weiter aussen stehen kommen sie wohl mit der Fußbremse ins gehege. Vielleicht gehts ja mit einer zurückverlegten Raask Anlage. Hat irgendwer Erfahrung in diese Richtung?

Antworten