Benzinschläuche

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
S:E:Q:U:A:I

Benzinschläuche

Beitrag von S:E:Q:U:A:I » 20. Apr 2010, 09:25

Hi! Ich habe an meiner 64er Bonneville die schwarzen Stoff-Benzin-Schläuche dran. Möchte aber was mit Inox oder Alu. Es gibt doch so Schläuche aus Alugeflecht. Innen müssten die aber durch einen Gummischlauch abgedichtet sein. Hat jemand eine Idee, welche Benzinschläuche hier optisch eine gute Figur abgeben würden?

motek

Beitrag von motek » 20. Apr 2010, 12:44

hallo alter freund :mrgreen:

kuck was ich gefunden hab..... Google ist schon praktisch !

http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... euche.html

Beitrag von S:E:Q:U:A:I » 20. Apr 2010, 13:31

Hey... vielen Dank! Sieht wirklich nach den richtigen Schläuchen aus. Jetzt muss ich nur noch den Innendurchmesser meiner jetztigen Benzinschläuche haben und dann kanns losgehen.

bullitt

Beitrag von bullitt » 20. Apr 2010, 16:26

bist du sicher, dass du inox auf 64-er bonnie haben willst?? dann kannst du genauso LEDs blinker anschrauben.. :?

ich habe stoffleitung und bin sehr zufrieden.. allerdings muss man gute stoffschläuche nehemen - keineswgs China-Schrott von Louis - sondern gute aus Deutschen Herstellung (DIN 73379-B) und gut ist es .. i münchen gibt es sowas bei Stahlgruber.. mit schönsten Edelstahschellen breit und weit.. (schau mal was Louis )

es gibt kein funktionales unterschied zw. stoffummantelten leitung oder den mit stahlgeflecht.. beide haben gummi drinnen und die mischung muss gut sein.. also kannst genaus schlechte inox ding aus china erwischen...

Durchmesser für Schlauch ist 6 oder 8 mm..

alternatif würde ich gute kunsstoffleitung nehmen.. oldies haben sowas auch. kein inox..

Beitrag von S:E:Q:U:A:I » 21. Apr 2010, 18:54

Ich steh weniger auf Authentizität und Originalität. Ich habe meine Bonnie auf Flat Track getrimmt. Die Inox-Dinger gefallen mir für den Gesamteindruck besser als die Stoffschläuche. Und mir ist der visuelle Eindruck halt wichtiger. Danke aber dennoch

Jörn

Beitrag von Jörn » 21. Apr 2010, 19:01

Ich würde gerne mal deine Bonnie sehen, könntest du ein Bild von ihr einstellen.

Urs

Beitrag von Urs » 21. Apr 2010, 22:35

S:E:Q:U:A:I hat geschrieben:Hey... vielen Dank! Sieht wirklich nach den richtigen Schläuchen aus. Jetzt muss ich nur noch den Innendurchmesser meiner jetztigen Benzinschläuche haben und dann kanns losgehen.
Lass doch die alten dran, die passen viel besser zum alten Hobel!

Urs

Beitrag von Urs » 21. Apr 2010, 22:36

Jörn hat geschrieben:Ich würde gerne mal deine Bonnie sehen, könntest du ein Bild von ihr einstellen.
Da warten wir alle schon seit einiger Zeit drauf ...
Vielleicht gibt's die Maschine ja gar nicht.

Antworten