Lumibiker ist ja in Finnland. TÜV-Probleme hat er da wohl nicht.Michael hat geschrieben:Hallo LumiBiker,
ich fahre auf meiner Thruxton 3,5*17 und 5,0*17 Felgen von Behr. Ich weiß nicht welche Unterlagen Rainer Raisch darüber hat, er hat diese bestimmt, da ich den Umbau über meinen Händler habe machen lassen. Das hat nichts mit Rainer zu tun. Ich kaufe jederzeit gerne bei ihm und er berät gut und sehr ehrlich.
Der Dreh mit den Felgen ist folgender: die Eintragung. Das ist Hürde Nr. 1- beim TÜV in Hagen war es trotz Triumph-Händler-Umbau nicht ganz unproblematisch. (Der Werkstattmeister war mit dem Moped beim TÜV - vielen Dank Armin!) Hürde 2: Die Reifenbindung. Es wird momentan nur der gerade aufgezogene Reifen eingetragen. Nix mehr freie Reifenwahl.Wenn jemand einen TÜV kennt, der mir die Reifenbindung austrägt. Bei Erfolg ist mir das einen 50ziger wert.
Also ich fahre jetzt den Mi PiPo 2CT - super!!!. Die Diagonalreifen sind zum Teil nicht schlecht, aber den modernen Sportreifen absolut unterlegen. Nun ja, wenn Umbau - dann wie bereits geschrieben auch vorne auf 3,5*17" umrüsten.
Erkundige dich vorher bei deinem TÜV welche Unterlagen er braucht und nagel den TÜV-Onkel darauf fest. Achte darauf, dass er auch noch in Zukunft dort arbeitet und nicht kurz vor der Rente steht. Könnte sonst umständlich werden!Viel Spaß beim Basteln!
Michael
Mein Händler lässt beim Umbau auf Breitreifen die Bindung austragen. Ich schick dir mal ne PN, also dem Michael.
Grüße