Mein Auspuff wurde schwer bemängelt....

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Rainer

Re: Mein Auspuff wurde schwer bemängelt....

Beitrag von Rainer » 5. Sep 2011, 21:36

Hallo Tommy. Beachte bitte, das bei den Triumph Pötten "ONLY RACING, NOT FOR ROAD USE" drauf steht, Da habe ich schöne Tüten wo nichts drauf steht.
Gruß
Rainer

thiemo

Beitrag von thiemo » 11. Sep 2011, 22:35

moin,

ich habe die nh von rainer mit seinen dbk montiert (t100 efi, sls noch dran).
der sound ist einfach genial tief und nicht zu laut (wenn man die ktm-wheeler dagegen hört :wink: )
am besten ist der klang bei untertourigen 2000U/min.
nach gasweg "patscht" es schön ab 3000U/min abwärts - so wie man es halt mag!
aufdrehen sollte man allerdings nicht direkt im radar der rennleitung :oops:
aber der sound macht das "risiko rennleitung" allemal wett.

viel spass beim ausprobieren

thiemo

Tommy

Beitrag von Tommy » 12. Sep 2011, 10:10

Rainer ich habe immer das Gefühl das alle die Sachen die du nicht verkaufst so wie den Triumph Pott oder auch den Remus Auspuff nichts sind.Die NH haben doch auch keinen TÜV .

Emil

Beitrag von Emil » 12. Sep 2011, 10:46

Tommy hat geschrieben:Rainer ich habe immer das Gefühl das alle die Sachen die du nicht verkaufst so wie den Triumph Pott oder auch den Remus Auspuff nichts sind.Die NH haben doch auch keinen TÜV .
Ich denke da tust Du dem Rainer extrem unrecht.....

1. Der Sound der NH ist bei weitem besser, als der der Triumph TORs.

2. Bei den NH steht nicht groß auf der Seite "For Racing only" 'drauf, wie bei den TORs. So sieht nicht jeder vorbeischlendernde Streifenpolizist, das die Tüten nicht eingetragen sind. Es dürfte auch bei einer Kontrolle, bei der es eigentlich nur um die Geschwindigkeit ging, den Jungs von der Trachtengruppe schwerfallen beim Auspuff ein Auge zuzudrücken, wenn man so offen zeigt, das er illegal ist. Im Grunde gab er dir nur einen gar nicht mal schlechten Denkanstoß. Aber jeder ist seines Glückes Schmied....

3. Die Remus Töpfe führt er auch im Sortiment. Die sind aber auch eine ganz andere Preisklasse....... 1000 € für'n Endtopf ist schon viel Geld.

4. Rainer verkauft Teile für ein Nischenmotorrad, der Kundenkreis ist relativ klein und kennt sich, wenn auch meist nur virtuell. Sollte er anfangen billigen ungeprüften Mist zu verschleudern mit dem man nur Ärger hat, wäre sein Ruf schnell ruiniert und sein Geschäft ebenso. Bisher hat sich, zumindest für mich jeder, Tip, den Rainer in irgendeinem Thread gab, als durchaus gut und richtig erwiesen. Zumal seine Tips und Hinweise eher unauffälliger Natur sind und kein penetrantes "Kauf es bei mir". Nebenbei kannst Du alles was Classic-Bike Raisch im Sortiment führt auch anderswo kaufen. Billiger wird es aber nicht.

Emil

P.S.: Rainer, wo bleiben meine Blinker...... :(

motek

Beitrag von motek » 12. Sep 2011, 11:43

Tommy hat geschrieben:Rainer ich habe immer das Gefühl das alle die Sachen die du nicht verkaufst so wie den Triumph Pott oder auch den Remus Auspuff nichts sind.Die NH haben doch auch keinen TÜV .
Da liegst du mit Deinen Gefühlen aber komplett daneben :+flop+: :+flop+: :+flop+:

Emil bringt es auf den Punkt :!:

und wenn hier einer an das Wohl des Kunden denkt, dann Rainer, das ist ja wohl ausser Frage :!: :!: :!:

abgeratzter

Beitrag von abgeratzter » 12. Sep 2011, 12:45

Die Welt ist schlecht, Tommy. Da haste Recht. Aber was Rainer angeht unterschreib ich bei Emil und füge gerne noch hinzu, dass er auch im persönlichen Umgang ein zwar positiv verrückter, aber überaus großherziger und wirklich angenehmer Zeitgenosse ist. :+top:

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 12. Sep 2011, 12:57

Jetzt hackt doch nicht so auf Tommy rum, ich glaube, er wollte Rainer ein Kompliment machen,da er schrieb: "... alles, was Rainer NICHT verkauft, ist..."

Aber Recht habt ihr schon mit unserem Rainer, seit ich ihn kenne, konnte ich mit meiner Medikation drastisch reduzieren und muss auch nur noch ganz selten zur Resozialisierungstherapie :mrgreen:

Hägar

Beitrag von Hägar » 12. Sep 2011, 13:45

Doppelte Verneinung, da kommen die Jungs halt ins Stolpern :lol+: .

Hallo Tommy, der Rainer meint eigentlich nur, wenn schon ilegal, dann muss es auch nicht unbedingt draufstehen und kannst gleich was gescheites kaufen.

Was fährst du eigentlich?
Wenn es eine Thruxton ist kann ich dir die 1095er vom Rainer empfehlen. Die habe ich auch vor ein paar Wochen bei ihm gekauft und bin sehr zufrieden :+top: .
Sie sehen mM nach am schönsten aus und sind erstaunlichicherweise gar nicht mal so laut, haben aber einen richtig schönen tiefen Ton. Vorher hatte ich die Remus/Sebring, die mir zu cruisermäßig daherkamen und mit DB-Eater einfach nur Scheiße klingen und ohne nicht nur extrem laut sind sondern auch noch ein extrem auffälliges Riesenloch hinten drinn haben.
Die 1095 haben übrigens auch hervorragend gepasst. Die Montage hat keine 10 Minuten gedauert. :wink+:

Tommy

Beitrag von Tommy » 12. Sep 2011, 18:44

Sorry ich wollte Rainer nichts .Das sollte so nicht sein ich weiß auch wie er das mit dem Auspuff gemeint hat nochmals entschuldigung.Werde auch bald was bei im bestellen. :roll:

Rainer

Beitrag von Rainer » 12. Sep 2011, 19:52

Hallo Tommy. Null Problemo
Habe ich schon richtig verstanden.
Die Remus habe ich doch auch meinem Sortiment.
Die originalen TORS von Triumph nicht, weil die als zusätzliches Produkt in meinem Sortment aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben, denn für diese Töpfe habe ich keine Argumente.

Gruß
Rainer

Tommy

Beitrag von Tommy » 12. Sep 2011, 22:42

Hallo Rainer danke das du das verstehst.Vielleicht kannst mir für die Remus ein gutes Angebot machen ich finde sie Optisch meiner Meinung nach am schönsten an unserer Thruxton .Gruß der Bus Tommy. :+x+:

Rainer

Beitrag von Rainer » 13. Sep 2011, 10:58

Hallo Thommy.
Meine Preise findest du doch auf meiner Homepage. Mir ist durchaus bewußt, dass es im Internet von irgendwelchen Versender billigere Preise gibt. Aber als Vollsortimenter mit echt viel Service kann da der Fachhandel wie ich leider nicht mithalten. Ich bitte da um dein Verständnis und hoffe trotzdem auf einen Auftrag von dir.
Ich kann immer ab Lager liefern, und bei irgendwelchen Problemen egal welcher Art, wird dir immer geholfen.

Viele Grüße
Rainer

Reiner

Beitrag von Reiner » 13. Sep 2011, 11:22

So ist es :+top:
Der Service von Rainer ist absolut klasse...

mono

Beitrag von mono » 13. Sep 2011, 15:12

Reiner hat geschrieben:Der Service von Rainer ist absolut klasse...
Kann ich so nur unterschreiben...! :dafuer: :+mc: :+top:

aasgard77

Beitrag von aasgard77 » 19. Sep 2011, 10:46

Auch ich finde den Service von Rainer sehr gut. Er reagiert prompt auf Anfragen und es geht alles seinen Gang.
@Rainer: Ich habe die NH verbaut. Danke für die schnelle und unkomplizierte Lieferung! Anbau war kein Problem. Es passen sogar die alten Töpfe in den gleichen Karton, so das alles im Keller seine Ordnung findet.

Wichtig für den TE: Der Klang der NH ist über jeden Zweifel erhaben. Ich bin glücklich.

Antworten