Kineo v.s. PVM Felgen
Re: Kineo v.s. PVM Felgen
Sehr schön sind die Kineofelgen!
Da kann keine Gussfelge optisch m.M.n. mithalten.
Gibts' die Kineos eigentlich nur in 17" Durchmesser?
Da kann keine Gussfelge optisch m.M.n. mithalten.
Gibts' die Kineos eigentlich nur in 17" Durchmesser?
So, jetzt hab ich mir auch die Kineo Räder genau angeschaut.
Die "Speichennippel" sind aus Stahl? Richtig?
Falls ja, dann hat das schon einen großen Einfluss auf das Massenträgheitsmoment. Auf diesem Moped http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _RC116.jpg wäre das
Bei einer eh fetten Bonnie ist das aber egal. Da zählt die Schönheit mehr als ein paar Gramm.
Peter
Die "Speichennippel" sind aus Stahl? Richtig?
Falls ja, dann hat das schon einen großen Einfluss auf das Massenträgheitsmoment. Auf diesem Moped http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _RC116.jpg wäre das

Bei einer eh fetten Bonnie ist das aber egal. Da zählt die Schönheit mehr als ein paar Gramm.

Hallo Wulf. Die Vorderradfelgen bekommst du in 17, 18 und in 19"
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
"Nippel" aus Aluminium !Peter Koch hat geschrieben: Die "Speichennippel" sind aus Stahl? Richtig?.....
Speichen aus rostfreiem Stahl.
Bremsscheibenadapter für Vorderrad und Hinterrad erlauben die weitere Verwendung der original Bremsanlage ohne weitere Modifikationen.
Das Hinterrad wird mit dem Kineo 8 Bolzen-Ruckdämpfersystem ausgestattet, dieses befindet sich ausserhalb der Radnabe . Dieser Ruckdämpfer ist völlig unabhängig vom Rad doppelt gelagert um die Radialkräfte der Antriebskette aufzunehmen. Die Antriebsstöße werden durch 8 Silentblöcke absorbiert.
....verdammt nochmal, fragt doch @Rainer, der verkauft die

Gustavson
Aus fahrtechnischer Sicht würde ich Deine PVM's vorziehen.Harald Tornado hat geschrieben: Mich interessieren im wesentlichen die Fahreigenschaften....
Gruss, Harald
Gründe:
+ hohe Steifigkeit, Festigkeit
+ exakter Rundlauf
+ Kleinere Kreiselkräfte (dadurch besseres Handling)
+ wartungsfrei
Speichenfelgen generell:
+ Gute Elastizität
- Nie völlig exakter Rundlauf
- Geringere Festigkeit (Stabilität) als Gussfelgen
Gussfelgen generell:
+ Wartungsfrei
+ Hohe Steifigkeit und Festigkeit
+ Exakter Rundlauf
Zumindest in der Schweiz trifft das nicht zu.Rainer hat geschrieben:... Magnesium Felgen sind nur für den Rennsport erlaubt. ...
Es gibt z.B Dutzende Egli's auf unseren Strassen mit den Original Egli Magnesium-Rädern.

Zuguterletzt noch etwas offtopic zu Peter's RC116:
Die 50 ccm Twin DOHC wog ja lediglich 50 Kg!
14 PS / 21'500 U/min, 9-Gänge!
Und wenn ich das richtig interpretiere hatte das Teil vorne ne Felgenbremse.
Wer jetzt lacht dem sei noch gesagt, dass Ralph Bryans damit die TT Isle of Man gewann.
So muss Technik.
http://world.honda.com/goodwood/2005/machines/rc116/
Hallo!Urs hat geschrieben:Aus fahrtechnischer Sicht würde ich Deine PVM's vorziehen.Harald Tornado hat geschrieben: Mich interessieren im wesentlichen die Fahreigenschaften....
Gruss, Harald
Gründe:
+ hohe Steifigkeit, Festigkeit
+ exakter Rundlauf
+ wartungsfrei
Speichenfelgen generell:
+ Gute Elastizität
- Nie völlig exakter Rundlauf
- Geringere Festigkeit (Stabilität) als Gussfelgen
Gussfelgen generell:
+ Wartungsfrei
+ Hohe Steifigkeit und Festigkeit
+ Exakter Rundlauf
Zumindest in der Schweiz trifft das nicht zu.Rainer hat geschrieben:... Magnesium Felgen sind nur für den Rennsport erlaubt. ...
Es gibt z.B Dutzende Egli's auf unseren Strassen mit den Original Egli Magnesium-Rädern.
Zuguterletzt noch etwas offtopic zu Peter's RC116:
Die 50 ccm Twin DOHC wog ja lediglich 50 Kg!
14 PS / 21'500 U/min, 9-Gänge!
Und wenn ich das richtig interpretiere hatte das Teil vorne ne Felgenbremse.
Wer jetzt lacht dem sei noch gesagt, dass Ralph Bryans damit die TT Isle of Man gewann.
So muss Technik.
http://world.honda.com/goodwood/2005/machines/rc116/
Also wenn ich alles richtig verstanden hab sind beide Felden gut zu fahren, und wenn man´s ganz genau nimmt sind aber die PVM besser.
Die Kineo gefallen mir auf jeden Fall besser bin aber nun etwas unsicher...
Ich fahre gerne etwas zügig, zähle mich aber nicht den Rennfahrern... ich würde mir aber in den Arsch beißen wenn ich die Felgen wechsle und dann einen negativ spürbaren Unterschied feststellen muss. (obendrein sind diese Überlegungen ja auch nicht gerade billig...)
Gruss, Harald
Zuletzt geändert von TORNADO 13 am 1. Nov 2014, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Egal ob du auf PVM gehst oder Kineo. Ein sofort spürbarer positiver Handlingsvorteil ist sofort spürbar. Es fährt sich halt leichter.
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
Hallo Rainer,Rainer hat geschrieben:Egal ob du auf PVM gehst oder Kineo. Ein sofort spürbarer positiver Handlingsvorteil ist sofort spürbar. Es fährt sich halt leichter.
Gruss
Rainer
mit dem PVM fahre ich bereits die 2. Saison und die sind wirklich toll im Handling,
jedoch optisch treibts mich nun zu den Kineo...
Gruss, Harald
Kann ich verstehen Harald, die Kineos sind ja auch wunderschön und heben sich optisch von Guss oder Schmiedefelgen wohlwollend ab.
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
Moin,
so jetzt bestellste die Kineos beim Rainer :<§>: und die PVM verkloppste dem Peter Koch
...und alle sind glücklich und haben sich lieb
Die klassische WinWin Situation ,würde jetzt der Business Kaspar sagen
Micha
so jetzt bestellste die Kineos beim Rainer :<§>: und die PVM verkloppste dem Peter Koch

...und alle sind glücklich und haben sich lieb

Die klassische WinWin Situation ,würde jetzt der Business Kaspar sagen

Micha
MBHH hat geschrieben:.....so jetzt bestellste die Kineos beim Rainer

..... wenn es den Peter Koch auch wirklich gibt !MBHH hat geschrieben:.... und die PVM verkloppste dem Peter Koch
*duckundweg*
Gustavson
... ein Peter Koch, es gibt nur ein Peter Koch, ein Peter Kooch, ole ole Peter Kooch ...gustavson hat geschrieben:... wenn es den Peter Koch auch wirklich gibt !..

Gruß, Fordprefect

Keine schlechte Idee.MBHH hat geschrieben: und die PVM verkloppste dem Peter Koch![]()
Falls es mich geben sollte, dann könnte ich Winterreifen aufziehen lassen.
Vertragen die PVM Salz?