Umbau 08er Scrambler - ich habe fertig :wink+:

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
TriVox

Beitrag von TriVox » 2. Jul 2009, 17:46

bluea3 hat geschrieben:Hallo FLHR...

... da haste dir ja ganz schön arbeit gemacht
meine tops und flops

1. tops
ZARD
schöner Lenker

2. flops
Ledetasche (passt farblich nicht)
Blinker hinten (haste die aufm Flohmarkt gefunden?)
Rückspiegel

Wegen dem Lack weiss ich nicht so recht... kann man schlecht erkennen!

Alles in allem aber gelungen!

blue!
Dem habe ich nix hinzuzufügen :wink:

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 7. Jul 2009, 18:48

zur frage nach der auspuffanlag:
die hab ich vom rainer http://www.classicbike-raisch.de/html/galerie.html
kann sowohl den auspuff, als auch den rainer nur empfehlen :+top:

Optik ist ja Geschacksache - aber technisch: 1. der Auspuff ist viel viel leichter als das Original 2. der Klang ist um Längen besser 3. die Kiste läuft nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch noch besser.

Also alles in allem - wenn man die Optik mag, eine rundum emfpehlenswerte Lögsung!

Gruß Björn

Gerhahn

Beitrag von Gerhahn » 7. Jul 2009, 20:50

Bonnie-Express hat geschrieben:...Eine winzige Kleinigkeit, die leicht zu ändern ist: Die Rücklichthalterung sollte so gebogen sein, dass das Rücklicht im 90-Grad-Winkel zur Fahrbahn abstrahlt ...Andy
Hey Andy,

du meinst doch sicher 180° oder parallel zur Fahrbahn, weil 90° würde ja bedeuten senkrecht nach oben oder nach unten. Soweit ich mich erinnere, sind leichte Abweichungen von einer horzontalen Abstrahlrichtung erlaubt. Eigentlich wird in den Vorschriften für die Rückleuchte nur vorgegeben, Aus welchen Winkellagen das Licht erkennbar sein muss und wie hoch es angebracht ist und dass natürlich das Kennzeichen beleuchtet werden muss.

Wie ich finde, ist die Scram gut gelungen und es ist ja auch eine bekannte Tatsache (oder nur meine Meinung!?), dass der Zard-Auspuff an der Scrambler viel besser aussieht als an Bonnie oder Thrux.

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 8. Jul 2009, 00:19

jau ... lt. meinem tüvmensch geht es um die sichtbarkeit des lichtes nach verschiedenen vorgaben und meines würde diese erfüllen ... nu ja

so schief muss das jedenfalls sein - zumindest die sitzbank noch so lang ist, da dich ansonsten schwierigkeiten mit der kabelführung krieg (das rücklicht bau rückseitig erstaunlich tief ... könnte das problem mit nem led-licht lösen - ist mir aber zu modern ...)
mal sehen was ich mach ... die sitzbank ist eh nicht die enversion :D

Antworten