Die heilige Madonna der Beschleunigung ist nicht mit mir!
Bis zu dem Bild oben war noch alles chick: Kopf geplant, dicke Ventile, Brennraum so wie er sein soll...
Die Nut für die Ventilkeile konnte mein Instandsetzer des Vertrauens nur nicht einstechen; der Schaft der Ventile ist zu hart. - Dafür hätte er noch andere Drehstähle besorgen müssen. - Nicht mehr rechzeitig zu Twins Only machbar. - Ok, alles gut: Er hatte mir noch eine Addresse von einem Schleifbetrieb besorgt, der das rechtzeitig machen kann.
Ich da hin; - hier Nuten rein, und den Bereich noch um 4/100 dünner schleifen, damit der Innenradius der Keile passt.
Was haben die Hornochsen gemacht? Den kompletten Schaft der Ventile abgeschliffen (um eben die 4/100mm)!!!
Jetzt habe ich eine Durchwurfpassung zwischen Ventilschaft und und Führung.
Gestern und heute habe ich erst mal ein Notfallprogramm gefahren.
den Kopf von meinem Schlacht-/Test-/Mess-Motor aktiviert.
790ccm-Bonnykopf. Auf die schnelle die Kanäle und die Quetschkanten gemacht, und die Ventile aufgefrischt. - Aber nix mit Verdichtung oder anderen Leckereien.
Morgen abend wird er montiert, und wenn ich Glück habe kommt Dienstag die Ölleitung zwischen Kopf und Kühler per Express. (ist bei der ersten Bonny ja anders)
Die Nockenwellenzahnräder sind aber umgepresst. - Abgestimmt bekomme ich das dann hoffentlich rechtzeitig bis Twins Only, ansonsten eben dort.
Ohauerha! - Hoffentlich geht der Plan auf, so langsam wird es eng...