Tieferlegung America

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Tubi

Re: Tieferlegung America

Beitrag von Tubi » 4. Dez 2011, 17:29

Moin Moin :wink+:

Bin zurück von der Custom Bike. Hatte Donnerstag noch die Dämpfer eingebaut. Buchsen waren dabei mußten aber auf der Drehbank noch ein wenig vergrößert werden.
Ich habe die 412 4063C Länge in Millimeter 290 für die XL-Baureihe ab 2004 mit schwarzem Body und den Chromfedern und Endkappen verchromt. Habe die Dämpfer dann auf die weiche Stellung gebracht (Hakenschlüssel war bei den Dämpfern dabei) und habe das Bike dann soweit belastet das die Dämpfer ganz durchgedrückt waren. Das Rad läuft unter dem Fender noch frei. Den Versatz haben die Dämpfer auch laufen aber ganz gerade herunter. Passen auch besser als die orginalen.
Auf der Custombike nochmal bei Triumph Deutschland die Sache durchgesprochen. Da sagten sie auch wenn die Gabel durchgesteckt wird gibt es auch keine Probleme im Fahrverhalten. Haben mir dann noch den Tip gegeben das es andere Gabelfedern von Wilbers gibt die etwas küzer sind so das man die Gabel gar nicht durchstecken muss.
Dann sieht es auf der oberen Gabelbrücke etwas geschmeidiger aus. Bin am überlegen ob ich mir die noch besorge oder ich mir schöne Kappen drehe. Werde berichten wofür ich mich entscheide.

Gruß Tubi

Tubi

Beitrag von Tubi » 4. Dez 2011, 17:45

Hallo,

um nochmal auf den Räderausbau zu kommen

Ich benutze den hier
http://www.louis.de/_2034b83d78548ceb4c ... r=10003198

Gruß Tubi

hawk

Beitrag von hawk » 5. Dez 2011, 07:49

Und ich den: BildSW 4; 5; 6; 7; 8; 10; 12; 14; 17; 19 mm

Uploaded with ImageShack.us

Daniel

Beitrag von Daniel » 5. Dez 2011, 10:06

Hey Uwe - was haßt den da für einen Lenker drauf? Mid-Ape mit 8" Höhe? Original-Bremsleitung und Züge und anders verlegt oder verlängerte?

Cheerz
Dan

hawk

Beitrag von hawk » 5. Dez 2011, 12:02

Moin Daniel,

der Ape war 30cm, mit Riser 35. Hände etwas über Ohrhöhe (ich bin 1,75m). Ist aber Geschichte. Zur Fahrt zum Moppedteff ganz cool. Bei unserer letzten görßeren Tour aber eher schmerzhaft. Von uns aus in den Schwarzwald hin und zurück jeweils 400km AB bei immer um die 140km/h, tut ganz schön weh. Elektrik war im Lenker verlegt. Neue Stahlflex Bremsleitung dran. Kupplungszug daraus http://www.louis.de/_10d911be3f748fcc70 ... r=10037003 plus Schraubnippel (und noch verlötet), Gaszüge aus Fahrradschaltzügen selbst gemacht. Funktionierte super. Nun ist es dieser Lenker http://www.louis.de/_10d911be3f748fcc70 ... r=10021174 in Schwarz. Auch innen verlegte Elektrik, aber wieder Original Gas, Bremse und Kupplung. Höhe etwa wie Original. Etwas breiter. Riser sind von Ritz. Für die innere Elektrik. Gabelbrücken hab ich dafür aufgebohrt. Ist genug "Fleisch" an dieser Stelle.

Gruß

Uwe

Daniel

Beitrag von Daniel » 5. Dez 2011, 12:21

aja den "zetti" den hab ich auch dranne.
Die Apes sind auch zum hetzen nicht geeignet... :oops:

Dan

Daniel12

Beitrag von Daniel12 » 9. Dez 2011, 23:32

so, es ist vollbracht.

habe nun die Progressive Dämpfer dran, sieht super aus. Nach dem ausreiben der beiligenden Hülsen passten die perfekt dran.

Tiefe ist optisch perfekt, morgen mache ich die erste Probefahrt.

beim Einbau habe ich direkt noch die Blinker verlegt, an die letzte Schraube an den Fenderstruts. Deutlich cleanere Optik am Heck und super Position für die Blinker.

Kennzeichenhalten hab ich aus dem Harley Zubehör genommen, der kleine verchromte, der leicht schräg liegt. Dadurch kommt das Kennzeichen näher an den Fender und passt sich optisch dem Schwung des Hecks an.

Die Gabelcover habe ich entfernt, finde die Gabel dadurch filigraner und sie wirkt breiter.

Lenker hatte ich von der Speedmaster mit den höheren Risern, war mir aber etwas zu schmal, habe jetzt einen Lucas Dragbar in 91cm.

Jetzt noch eine kleinerer Lampe - wahrscheinlich die Bates in 5 3/4" - und dann bin ich erst mal soweit fertig.

ach ja, Auspuff habe ich den langen Slashcut von Triumpf, suuuper Sound, und nicht zu laut wenn mal mit wenig Gas fährt.

Bild wollte ich morgen mal einstellen, wenn es jemand sehen möchte.

Gruß, Daniel :D

hawk

Beitrag von hawk » 11. Dez 2011, 10:00

Na klar, immer her mit den Fotos. Amis und Speedie`s sind selten genug.

hawk

Beitrag von hawk » 17. Dez 2011, 13:21

Hey, Daniel12

"Morgen" ist jetzt schon ein paar mal vorbei!! Wo bleiben die Bilder :fra: !?

Gruß

Uwe

Daniel12

Beitrag von Daniel12 » 19. Dez 2011, 16:44

Hey Uwe, gemach, gemach... :wink:

Du hast ja recht, ich wollte aber unbedingt noch den neuen Scheinwerfer anbauen, das werde ich heute Abend machen, da mir noch eine passende Halterung fehlte.

Dann gibt es Bilder :D

Gruß Daniel

Daniel12

Beitrag von Daniel12 » 19. Dez 2011, 23:13

so, hier mal ein paar Bilder meiner America.

ich wollte noch die Spiegel wechseln, hab schon welche da, allerdings muss ich die Harley-Adapter für den Spiegelumbau noch kürzen, stehen mir zu weit unten aus den Armaturen raus.

kann mir mal jemand sagen wie ich hier Bilder reinbekomme? :fra:

Jörn

Beitrag von Jörn » 20. Dez 2011, 05:43

Daniel12 hat geschrieben:so, hier mal ein paar Bilder meiner America.

ich wollte noch die Spiegel wechseln, hab schon welche da, allerdings muss ich die Harley-Adapter für den Spiegelumbau noch kürzen, stehen mir zu weit unten aus den Armaturen raus.

kann mir mal jemand sagen wie ich hier Bilder reinbekomme? :fra:

viewtopic.php?f=10&t=2343

viewtopic.php?f=10&t=957

Und bitte an das Urheberrecht denken:
viewtopic.php?f=10&t=2448

Daniel12

Beitrag von Daniel12 » 20. Dez 2011, 14:24

ok, hab mich registriert, warte auf meine Freischaltung. :D

Daniel12

Beitrag von Daniel12 » 22. Dez 2011, 14:29

und los geht´s:

America von vorne:

Bild

America von hinten:

Bild

Seite:

Bild

und von der schönsten Seite, schräg hinten:

Bild

Tubi

Beitrag von Tubi » 22. Dez 2011, 20:21

Hallo Daniel,
sieht gut aus :+top:
wieviel Zoll haben denn deine Dämpfer. Du hast ja die Gabel gar nicht weiter durchgesteckt und trotzdem laufen die Auspuffrohre waagerecht. oder hast du kürzere Federn eingebaut?

Gruß Tubi

Antworten