Kineo v.s. PVM Felgen

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
mahrfreund

Re: Kineo v.s. PVM Felgen

Beitrag von mahrfreund » 1. Nov 2014, 22:05

Wenn schon keine Muetze , her mit der Felge. :lol+:

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 3. Nov 2014, 23:01

Öhh... - Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, das das keine PVM´se auf dem Bild sind???? (Das sind ori Aprilia-Felgen.... :wink: - "Gut und günstig"!; optisch änlich wie PVM, aber eben nicht! die gleichen!!!)

Ich brech erst mal eine Bresche für die echten PVM´se in fast gleicher Optik:
Das sind geschmiedete Felgen in hochfester Struktur. (Die Speichen sind als doppel-T-Träger konstruiert. - "Hauchdünn!" :o :+++: )
...Verbaut hatte ich die ja bei der "Spirit of Slippery Sam"... - Die Dinger waren trotz breiteren Reifen und zusätzlicher zweiten Bremsscheibe deutlich! handlicher (Rotierende Massen, blabla, - siehe "oben") als ori.
...Da kommen auch die Kineo´s definitiv nicht hinterher. :tztz:

Massiver Nachteil: Die Kineos bekommt man in mehr Dimensionen als eben in vo.: 3,5*17, hi.: 5,0-6,0*17. ... (Die Felgen an sich sind ja nun mal nicht entscheident, sondern das angestrebte Gesamtkonzept an Fahrwerk.)
Qualitativ sind die Kineos bei Speichenrädern momentan die absolut erste Wahl, was Rundlauf etc. betrifft. (Und man kann problemlos schlauchlos fahren: - Der Schlauch prinzipiell ist ja erst mal egal, aber das Dämpfungsverhalten vom Reifen nicht! - Ohne Schlauch um Potenzen besser!!! :ja: )
...Prinzipiell haben die Kineos ein deutlich größeres Trägheitsmoment als die PVM´se. (Verglichen mit PVM-Y-10-Speichen, gleiche Felgendimension.)
...Das Auge isst ja aber mit: Klassische "Speiche" oder eben optisch "Guss"...(Nein! - Geschmiedet!!!)
Beide Räderwerke sind jedenfalls deutlich besser als das Original.

...Die Frage ist, was man ausgeben will? (Günstiger wird es mit einspeichen von anderen Felgen in die ori Naben. - Dann aber mit anderen Felgendimensionen, und anderern Reifen. - .... Von wegen die "Dynamik"...)

Urs

Beitrag von Urs » 3. Nov 2014, 23:03

mopedschraube hat geschrieben:Öhh... - Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, das das keine PVM´se auf dem Bild sind???? (Das sind ori Aprilia-Felgen.... :wink: - "Gut und günstig"!; optisch änlich wie PVM, aber eben nicht! die gleichen!!!)

Ich brech erst mal eine Bresche für die echten PVM´se in fast gleicher Optik:
Das sind geschmiedete Felgen in hochfester Struktur. (Die Speichen sind als doppel-T-Träger konstruiert. - "Hauchdünn!" :o :+++: )
...Verbaut hatte ich die ja bei der "Spirit of Slippery Sam"... - Die Dinger waren trotz breiteren Reifen und zusätzlicher zweiten Bremsscheibe deutlich! handlicher (Rotierende Massen, blabla, - siehe "oben") als ori.
...Da kommen auch die Kineo´s definitiv nicht hinterher. :tztz:

Massiver Nachteil: Die Kineos bekommt man in mehr Dimensionen als eben in vo.: 3,5*17, hi.: 5,0-6,0*17. ... (Die Felgen an sich sind ja nun mal nicht entscheident, sondern das angestrebte Gesamtkonzept an Fahrwerk.)
Qualitativ sind die Kineos bei Speichenrädern momentan die absolut erste Wahl, was Rundlauf etc. betrifft. (Und man kann problemlos schlauchlos fahren: - Der Schlauch prinzipiell ist ja erst mal egal, aber das Dämpfungsverhalten vom Reifen nicht! - Ohne Schlauch um Potenzen besser!!! :ja: )
...Prinzipiell haben die Kineos ein deutlich größeres Trägheitsmoment als die PVM´se. (Verglichen mit PVM-Y-10-Speichen, gleiche Felgendimension.)
...Das Auge isst ja aber mit: Klassische "Speiche" oder eben optisch "Guss"...(Nein! - Geschmiedet!!!)
Beide Räderwerke sind jedenfalls deutlich besser als das Original.

...Die Frage ist, was man ausgeben will? (Günstiger wird es mit einspeichen von anderen Felgen in die ori Naben. - Dann aber mit anderen Felgendimensionen, und anderern Reifen. - .... Von wegen die "Dynamik"...)
Anyway, mein Fazit ist Gesetz! ... :lol+:
PS: I love Terence Hill ... :lol+: :lol+: :lol+:

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 3. Nov 2014, 23:46

Hä?

TORNADO 13

Beitrag von TORNADO 13 » 4. Nov 2014, 09:09

Urs hat geschrieben:
mopedschraube hat geschrieben:Öhh... - Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, das das keine PVM´se auf dem Bild sind???? (Das sind ori Aprilia-Felgen.... :wink: - "Gut und günstig"!; optisch änlich wie PVM, aber eben nicht! die gleichen!!!)
Hallo,

und Du meinst das der Händler anstatt der bestellten "PVM" günstigere Felgen genommen hat, und dann
das "PVM-Logo" in die Felgen eingearbeitet hat?

Dann muss er nämlich ein verdammt guter Fälscher sein...

Bild

Gruss, Harald

carstenxjr

Beitrag von carstenxjr » 4. Nov 2014, 12:04

..es sprudelt eben manchmal etwas viel aus dem Hamburger Mechaniker-Gesellen heraus..!!

Laß die Felgen drauf,Harald,das ist gut so,wie es ist!! :+top:
Grüsse Carsten

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 4. Nov 2014, 12:45

PVM, Kineo, Aprilia, Original, wichtig ist doch, daß wir selbst nie auf der Felge daher kommen :mrgreen:
In diesem Sinn immer gute Fahrt und mindestens 1,5 Bar in Schlauch und Reifen :wink+:

Gruß, Fordprefect

mahrfreund

Beitrag von mahrfreund » 4. Nov 2014, 14:19

Nur shit wenn um die teuere Leicht-Felge rum eine KTM 390 die Kurve nimmt und fröhlich zuwinkt.. :wink+:

Bleibt immer noch die Schönheit des Seins.

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 10. Nov 2014, 22:57

Harald Tornado hat geschrieben:
Urs hat geschrieben:
Hallo,

und Du meinst das der Händler anstatt der bestellten "PVM" günstigere Felgen genommen hat, und dann
das "PVM-Logo" in die Felgen eingearbeitet hat?

Dann muss er nämlich ein verdammt guter Fälscher sein...

Bild

Gruss, Harald
Das ist definitiv ein ein sehr guter Fälscher!!!! :ja: - Kann garnicht anders sein, - so wie ich geschrieben habe!!!! :wink:

....Öhhh... Hüstel!!!... :oops: - Natürlich sind das PVM´se!!!!! :+++: :+top: :+++: - Asche auf mein Haupt!!! :-)(-:

Man möge mir aber verzeien: Auf dem Bild mit dem Möpi als Gesamtansicht konnte ich die Speichen im Detail nicht erkennen. ( Die Doppel-T-Träger-Konstruktion war nicht ersichtlich... - Schnell verwechselt mit gerne verbauten - günstigen - Apriliafelgen... :? )

Ok, wie aahle ich mich aus dieser Affähe? - Öhh... - Wie gesagt.... PVM´se vs. Speichen (Auch vs. Kineo in extraleicht...): Da gewinnen die PVM´se in der Handlichkeit.

... Hab ich "Absolution"? (Wenn nicht, denk ich mir was aus...)

Urs

Beitrag von Urs » 10. Nov 2014, 23:00

mopedschraube hat geschrieben: Das ist definitiv ein ein sehr guter Fälscher!!!! :ja: - Kann garnicht anders sein, - so wie ich geschrieben habe!!!! :wink:

....Öhhh... Hüstel!!!... :oops: - Natürlich sind das PVM´se!!!!! :+++: :+top: :+++: - Asche auf mein Haupt!!! :-)(-:

Man möge mir aber verzeien: Auf dem Bild mit dem Möpi als Gesamtansicht konnte ich die Speichen im Detail nicht erkennen. ( Die Doppel-T-Träger-Konstruktion war nicht ersichtlich... - Schnell verwechselt mit gerne verbauten - günstigen - Apriliafelgen... :? )

Ok, wie aahle ich mich aus dieser Affähe? - Öhh... - Wie gesagt.... PVM´se vs. Speichen (Auch vs. Kineo in extraleicht...): Da gewinnen die PVM´se in der Handlichkeit.

Absolution??????????????????????????
Aber eben, wie es schon geschrieben steht: "Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.". :wink:

TORNADO 13

Beitrag von TORNADO 13 » 11. Nov 2014, 13:53

[quote="mopedschraube="H"]
... Hab ich "Absolution"? (Wenn nicht, denk ich mir was aus...)[/quote]

kein Thema... :lol+:

Gruss, Harald

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 12. Nov 2014, 23:30

Harald Tornado hat geschrieben:[quote="mopedschraube="H"]

Gruss, Harald[/quote]

Och menno! - Hättest Du gesagt, Du kommst mit dem Möpi am Techniksemi vorbei, dann hätte ich gesagt:
"Hmm... Grübel... - Okeehhh..." - "Da ist zu wenig Leistung in dem Möpi für die Felgen... - Darf ich meinen Rechner dran halten?"

...Sprich Du bist hiermit herzlich eingeladen zum Techniksemi:
Das Anmeldeprozedere startet Nobby die Tage. (Das muß dann auch "sozialistisch" durchgezogen werden. - Von wegen die Gerechtigkeit...)
...Wenn Du dabei bist: Laberrababer, erst mal den Plan für das Semi abarbeiten... - Und wenn so um 03°°Uhr die meisten weg sind: Knöf rein in Dein Möpi... :lol+: (Da mußt Du nur Dein Möpi mit haben. :wink: )
...Damit hab ich mir dann was "ausgedacht"... :mrgreen:

Nobby

Beitrag von Nobby » 13. Nov 2014, 08:11

mopedschraube hat geschrieben: Das Anmeldeprozedere startet Nobby die Tage. (Das muß dann auch "sozialistisch" durchgezogen werden. - Von wegen die Gerechtigkeit...)
Äh, wie jetzt, davon weiß ich garnix?!?

Nobby

TORNADO 13

Beitrag von TORNADO 13 » 13. Nov 2014, 09:28

mopedschraube hat geschrieben:
Harald Tornado hat geschrieben:[quote="mopedschraube="H"]

Gruss, Harald
Och menno! - Hättest Du gesagt, Du kommst mit dem Möpi am Techniksemi vorbei, dann hätte ich gesagt:
"Hmm... Grübel... - Okeehhh..." - "Da ist zu wenig Leistung in dem Möpi für die Felgen... - Darf ich meinen Rechner dran halten [/quote]

Meine Bonnie ist derzeit gerade beim http://www.triumph-tirol.at/de/motorrad-umbauten
Tuning inkl. Prüfstand wird vorgenommen... :-)

Gruss, Harald

Jörn

Beitrag von Jörn » 13. Nov 2014, 09:48

Nobby hat geschrieben:
mopedschraube hat geschrieben: Das Anmeldeprozedere startet Nobby die Tage. (Das muß dann auch "sozialistisch" durchgezogen werden. - Von wegen die Gerechtigkeit...)
Äh, wie jetzt, davon weiß ich garnix?!?

Nobby
Nobby ist die Abkürzung für "Abgeratzter" :wink:

Antworten