Die blanken, polierten Aludeckel mögen allerdings das Streusalz nicht allzu sehr, habe ich mal gehört...

Die Autosol-Tube also nicht weglegen, die wird im Frühling sicher wieder gebraucht.
Und schon sind die ersten Interessenten da ...Editore hat geschrieben:Sieht super auch und kommt auch Super!
Kann ich meine Motorabdeckungen auch zum Polieren geben?![]()
Hey ScholliRosche.....das habe ich nun bewusst überlesen......aber stimmt. Meine SugarBonnie hat schon wieder etwas Chrom.JollyRogers hat geschrieben:Chrom ist sowieso nur was für Susis, gäll Bonnie'wild![]()
Die gebürsteten Aludeckel an den Twins sind seit 2013 eben NICHT mehr mit Klarlack überzogen wie vorher, sondern irgendwie anders geschützt (eloxiert?). Deshalb kriegen diese neueren Aludeckel (hoffentlich) auch keine "Würmchen" mehr, die sich früher wie die Pest unter dem Klarlack ausgebreitet haben :<>:motek hat geschrieben:...bei den neusten Twin Motordeckeln die sind ja auch Alu und klar lackiert, sieht super schön aus![]()
das würde mich eben intressieren wie das T macht, eloxieren ist da sicher am wahrscheinlichstenJollyRogers hat geschrieben:Die gebürsteten Aludeckel an den Twins sind seit 2013 eben NICHT mehr mit Klarlack überzogen wie vorher, sondern irgendwie anders geschützt (eloxiert?). Deshalb kriegen diese neueren Aludeckel (hoffentlich) auch keine "Würmchen" mehr, die sich früher wie die Pest unter dem Klarlack ausgebreitet haben :<>:motek hat geschrieben:...bei den neusten Twin Motordeckeln die sind ja auch Alu und klar lackiert, sieht super schön aus![]()
JollyRogers hat geschrieben:Die gebürsteten Aludeckel an den Twins sind seit 2013 eben NICHT mehr mit Klarlack überzogen wie vorher, sondern irgendwie anders geschützt (eloxiert?). Deshalb kriegen diese neueren Aludeckel (hoffentlich) auch keine "Würmchen" mehr, die sich früher wie die Pest unter dem Klarlack ausgebreitet haben :<>:motek hat geschrieben:...bei den neusten Twin Motordeckeln die sind ja auch Alu und klar lackiert, sieht super schön aus![]()
1. Ja!PAThruxton hat geschrieben:Zwischenfragen:
1. wenn die nicht mehr mit Klarlack lackiert sind, sieht man das?
2. wenn nicht mehr lackiert, darf man dann mit Nevr Dull dran?
Gehört eigentlich in ein neues Thema. Wenn nicht hier, dann bitte verschieben.
motek hat geschrieben:hab noch ein Foto betreffend, weg mit dem Chrom(glanz)![]()