Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Re: Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Das Weibchen hats irgendwie rausbekommen. Zum Glück war das ne Büchse wo der Deckel schon gefehlt hat. Höhöhö
Zur Farbe kann ich sagen das mir ein Kumpel so nen Profizeugs mitbringt. Ist zwar Dosenware, aber mit der Baumarktware nicht zu vergleichen. Nass in nass lackiert bekommst Du nicht mal mit dem Fingernagel eine Kerbe gezogen.
Gruß vom Fussel
Zur Farbe kann ich sagen das mir ein Kumpel so nen Profizeugs mitbringt. Ist zwar Dosenware, aber mit der Baumarktware nicht zu vergleichen. Nass in nass lackiert bekommst Du nicht mal mit dem Fingernagel eine Kerbe gezogen.
Gruß vom Fussel
hätte nicht gedacht das da Farbe drauf hält. daher wäre ich nie auf die Idee gekommen. ..... mal von den Ärger abgesehen den so ne verschwundene Tupperdose mit sich bringt. .... und das bekommen die Frauen immer raus, wenn son Ding weg ist. ....... und die Kosten erst, die Dose zu ersetzen, ...... Frau muss zur Tupperparty und kommt mit 100 neuen Teilen Heim.....das wird teuer
Ein bisschen Tupperware geht doch noch.
Interessante wird's wenn du nen Zylinder im Ofen hast und vergassergummis im besten Topf warm machst.
Schöne Lösung
Interessante wird's wenn du nen Zylinder im Ofen hast und vergassergummis im besten Topf warm machst.
Schöne Lösung

Mein Weibchen hat schon Kugellager im Tiefkühler gefunden und gefragt wann es die geben soll. Oder gefragt ob ich die alten Gummiteile die in Olivenöl einweichen mit weißem Balsamico abschmecken möchte. Nen Magnetzünder hatte ich auch schon im Ofen bei 80°C um die Spule bei Betriebstemp. zu testen. Meine Frau ist da schmerzfrei wenn es um Moppedteile geht die irgendwo im Haushalt auftauchen.
Das Leben ist schön.
Gruß vom Fussel
Das Leben ist schön.
Gruß vom Fussel
Nochmal zum seitlichen Nummernschild. Rechts gemessen Außenkante oberes Rahmenrohr zur ZARD Anlage 150mm. Links gemessen oberes Rahmenrohr zu Außenkante Nummernschild 170mm. Ist natürlich optisch viel mehr.
Bild geht grad nicht...
Gruß vom Fussel
Bild geht grad nicht...
Gruß vom Fussel
So, hier mach ich mal weiter. Die TUPPERWARE Abdeckhaube funktioniert recht gut und sieht ansprechend aus. Nur was ich vergessen hatte, die Leuchtmittel halten nicht ewig. Um Diese zu wechselt wäre eine Demontage der oberen Gabelbrücke notwendig. Nö, da mach ich noch nen Deckel dran.

Jetzt geht das einfacher und man sieht das Markenzeichen der Schüssel nicht mehr.
Gruß vom Fussel

Jetzt geht das einfacher und man sieht das Markenzeichen der Schüssel nicht mehr.
Gruß vom Fussel
Es ist alles wieder montiert und mit den zwei M5er Schrauben befestigt. Sieht nicht schlecht aus, aber klappert an den Standrohren. Was hat sich der JvB nur dabei gedacht? Kurz überlegt was dagegen helfen kann und beim stöbern in der Werkstatt auf die Neopren Gabelschützer gestoßen die mal an meinen Crosser sollten.

Nun ist Alles OK. Aber, was klappert denn da noch? Och nein, der Scheinwerfereinsatz... Sch.... Mit Silikon einkleben? Irgendwas dazwischen klemmen? Na so ein Zufall. Zum was dazwischen klemmen hab ich doch noch was von der AWO liegen. War mal in den 50ern schwer in Mode.

Ein Schirmchen aus Alublech. Innenseite poliert und außen mit flüssig Folie besprüht um bei "Nichtgefallen" wieder leicht rückgängig zu machen.
Ich sage mal, Ich werds so lassen.
Gruß vom Fussel

Nun ist Alles OK. Aber, was klappert denn da noch? Och nein, der Scheinwerfereinsatz... Sch.... Mit Silikon einkleben? Irgendwas dazwischen klemmen? Na so ein Zufall. Zum was dazwischen klemmen hab ich doch noch was von der AWO liegen. War mal in den 50ern schwer in Mode.

Ein Schirmchen aus Alublech. Innenseite poliert und außen mit flüssig Folie besprüht um bei "Nichtgefallen" wieder leicht rückgängig zu machen.
Ich sage mal, Ich werds so lassen.
Gruß vom Fussel
Sehr geil! Bin auf das Endergebnis gespannt, wenn Du uns Mr. Hyde vorführst.
Grüße
Carsten

Grüße
Carsten
Ich konnte es mir nicht verkneifen...

Gruß vom Fussel

Gruß vom Fussel
Auf die Frage viewtopic.php?f=13&t=28792 hin, habe ich nun doch einen Kühlerschutz gebastelt.

Ein Alublech als Schutz für Anlasser und Co kommt noch dran wenn des Mopped wieder auf Rädern steht.
Gruß vom Fussel

Ein Alublech als Schutz für Anlasser und Co kommt noch dran wenn des Mopped wieder auf Rädern steht.
Gruß vom Fussel
Hallo, bin mit dem Umbau fertig geworden. Noch nen paar Vorher (gebraucht gekauft) Nachher Bilder

Zuletzt geändert von fusselvieh am 13. Mär 2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ist die Stunde der Wahrheit gekommen

Fahrfertig mit 5 Liter bestem Super aus dem Kanister.

Unter 200kg also nicht erreicht. Liegt aber an den schweren EMD Deckeln (und sicher auch an dem schweren Werkzeugtäschchen Höhöhö)

Ihr habts geschafft. Der Umbaubericht ist hier zu Ende. Danke für die Aufmerksamkeit.
Bis die Tage auf der Straße.
Gruß vom Fussel

Fahrfertig mit 5 Liter bestem Super aus dem Kanister.

Unter 200kg also nicht erreicht. Liegt aber an den schweren EMD Deckeln (und sicher auch an dem schweren Werkzeugtäschchen Höhöhö)

Ihr habts geschafft. Der Umbaubericht ist hier zu Ende. Danke für die Aufmerksamkeit.
Bis die Tage auf der Straße.
Gruß vom Fussel
Sieht sehr schick aus,
könnte man fast neidisch werden.
Aber Du hast 2 Fehler gemacht:
1. Du mußt sie früh vor Sonnenaufgang wiegen undvor allem
2. bei abnehmenden Mond quer zur Erdachse wiegen.
Da purzeln bestimmt noch mal 2 kg. Wenn Du das 4mal hinternander machst, rutschst Du locker unter 200
Nee im Ernst, saubere Arbeit!
War spannend, die Sache zu verfolgen.
Grüße
Carsten
könnte man fast neidisch werden.
Aber Du hast 2 Fehler gemacht:
1. Du mußt sie früh vor Sonnenaufgang wiegen undvor allem
2. bei abnehmenden Mond quer zur Erdachse wiegen.
Da purzeln bestimmt noch mal 2 kg. Wenn Du das 4mal hinternander machst, rutschst Du locker unter 200

Nee im Ernst, saubere Arbeit!

Grüße
Carsten