Ochsenaugen-hintere Faz.

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Hägar

Ochsenaugen-hintere Faz.

Beitrag von Hägar » 5. Feb 2011, 15:21

Weiß eventuell jemand ab welchem Erstzulassungsdatum Ochsenaugenblinker nur noch in Verbindung mit hinteren Fahrtrichtungsanzeigern
erlaubt sind?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

Roland

el_chinito

Re: Ochsenaugen-hintere Faz.

Beitrag von el_chinito » 5. Feb 2011, 15:26

Hi Roland,

schau mal hier:
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Grüße ins Allgäu,
El

Nobby

Beitrag von Nobby » 5. Feb 2011, 15:33

01.01.1987 ist der Stichtag.
Ich war damals stolz wie Oscar, dass ich an meiner 86er SR noch ohne hintere Blinker auskam (bzw. immer noch komme),
muss aber zugeben, dass es Situationen gibt, in denen hintere Blinker echt nicht schlecht sind. Will sagen, wenn jemand schräg hinter dir dein O-Auge nicht sieht, kann das in die Hose gehen.
Nobby

eightsixtyfive

Beitrag von eightsixtyfive » 5. Feb 2011, 17:55

Laut unserem "Freundlichen" geht es jetzt nur noch, wenn Du Dich auf einen Sitzplatz beschränkst :dagegen:
865

Hägar

Beitrag von Hägar » 5. Feb 2011, 18:08

Schade, die Mille ist EZ 89. Ich werde sie trotzdem mit Ochsenaugen ausrüsten. Mal gucken ob ich was kleines unauffälliges für hinten finde.

Das man als Einsitzer auch mit neueren Erstzulassungen mit OA ohne hintere Blinker fahren darf ist auch interessant.

Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten.

Ach ja, in solchen Fällen beneide ich immer die Schweizer, die noch ganz ohne fahren dürfen. Nachdem ich mal hinter Roger herfahren konnte,
denke ich auch, dass das Winken mit dem Arm mindestens so auffällig ist wie ein Blinker.

Grüße

Roland

Irish Bonnie

Beitrag von Irish Bonnie » 5. Feb 2011, 18:12

Hi Hägar,

Haste dir ne Mille geholt?! Super...tolles Bike :+++: :+++: Tja der Guzzi Virus sitzt halt tief....bin auch immer am grübeln...aber bei mir geht halt definitiv nur ein Bike und die Bonnie verkaufen... :cry: ....we'll see...

Bilder von deinem neuen Betonmischer wären cool... :+++:

Grüße,

Ralph

Antworten