Neue Tankschilder für die schwarze T100

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Reiner

Neue Tankschilder für die schwarze T100

Beitrag von Reiner » 5. Aug 2011, 18:54

Hallo Leute,
hab mal wieder etwas vor dem Winter vorgezogen und meiner schwarzen T100 ein paar etwas andere Tankschilder gegönnt.
Sie sind aus poliertem Edelstahl, 3mm, mit Kunststoffscheiben als Abstand auf den Tank geschraubt.
Großer Dank sei hier an "midemo"!!! Ohne ihn wäre das längst noch nicht geboren :+top:
Über den Winter dann noch die Seitendeckel lackieren, damit der Schriftzug weg ist. Der paßt jetzt mit der weissen Schrift nicht mehr richtig.
Bis denn und viel Spaß weiterhin :wink+:
Bild

Jörn

Re: Neue Tankschilder für die schwarze T100

Beitrag von Jörn » 5. Aug 2011, 18:57

Sieht sehr schön aus :+++: .

Hätte auch gerne ein Paar ohne Löcher :o :wink: .

Ich vermute leider, dass ist eine Einzelanfertigung?

Reiner

Beitrag von Reiner » 5. Aug 2011, 19:05

Hallo Jörn,
ja nicht ganz... hatte das schon länger im Hinterkopf und beim FT mit "midemo" gesprochen. Er hat das erste paar dieser Dinger auf seinen Seitendeckeln. Er hat 2 paar über einen Bekannten organisiert bekommen. Wenn man die Dinger nämlich als Einzelanfertigung lasern lässt, wird das ganz schön teuer denk ich. Da hatte ich großes Glück, dass er mir das zweite paar überlassen hat und es mit den Schraubenlöchern am Tank grad hingehauen hat.

christo

Beitrag von christo » 5. Aug 2011, 19:07

Haben wollen! :+x+:

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 5. Aug 2011, 20:32

Reiner hat geschrieben: Wenn man die Dinger nämlich als Einzelanfertigung lasern lässt, wird das ganz schön teuer denk ich.
Nicht wirklich teuer finde ich www.cutworks.de, das Layout muss man allerdings mit CAD erstellen und als DXF weitergeben. Guckt einfach mal selbst. Ich habe für ein lasergeschnittenes Niroblech, einseitig geschliffen, 3mm dick, 500 x 300 mm und mit paar Ausschnitten und Bohrungen drin ca. €30 plus MwSt gezahlt. Eine ähnlich grosse Platte aus eloxiertem Alu gab es für ca. €20.
Wenn man die CAD Arbeit bezahlen muss, dann wird es allerdings echt teuer.

Gruß

Peter

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 6. Aug 2011, 09:04

Passt wirklich super an Deine BB, sieht im richtigen Leben sogar noch besser aus :+top:

Reiner

Beitrag von Reiner » 6. Aug 2011, 09:15

JollyRogers hat geschrieben:Passt wirklich super an Deine BB, sieht im richtigen Leben sogar noch besser aus :+top:
Zu meinem Glück wolltest du die Dinger ja nicht haben :D ...aber hast schon recht, zu deiner BB passen die, die du jetzt dran hast definitiv besser
So long und gute Turns :wink+:

ruby

Beitrag von ruby » 8. Aug 2011, 18:11

Ja schöööööön siehts aus Reiner :+top:

midemo

Beitrag von midemo » 8. Aug 2011, 21:08

Hallo Rainer :wink+: ,

hast du prima gemacht :+top: Sieht super aus und ist ein sehr schöner Kontrast. Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte :mrgreen:
Peter Koch hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben: Wenn man die Dinger nämlich als Einzelanfertigung lasern lässt, wird das ganz schön teuer denk ich.
Nicht wirklich teuer finde ich http://www.cutworks.de, das Layout muss man allerdings mit CAD erstellen und als DXF weitergeben. Guckt einfach mal selbst. Ich habe für ein lasergeschnittenes Niroblech, einseitig geschliffen, 3mm dick, 500 x 300 mm und mit paar Ausschnitten und Bohrungen drin ca. €30 plus MwSt gezahlt. Eine ähnlich grosse Platte aus eloxiertem Alu gab es für ca. €20.
Wenn man die CAD Arbeit bezahlen muss, dann wird es allerdings echt teuer.

Gruß

Peter

... stimmt die Herstellung dauert nicht lange, das Material ist auch nicht teuer, nur den Aufwand vorher lassen sich die Leutchen sehr gut bezahlen :<>:

Antworten