Mein Auspuff wurde schwer bemängelt....

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
2old2RnR

Mein Auspuff wurde schwer bemängelt....

Beitrag von 2old2RnR » 22. Aug 2011, 09:56

...und zwar am Samstag in Löf:
"Viel zu Leise" :s%:
"Scheissklang" :-shit-:
"Da musst Du unbedingt was tun" :-)(-:
:o :o :o

OK. Eigentlich wollte ich das zwar orischinol lassen aber die Klänge, die ich da gehört habe,
haben mich schon etwas angefüttert und leicht manipulierbar bin ich zudem auch noch. :wink:

Bevor ich jetzt tief in die Tasche greife brauche ich 'nen Schubs in die richtige
Richtung.
- Die Pötte sollten optisch möglichst nahe am Original sein
- mit TÜV :<§>: (ja, ja....)
- trotzdem gut klingen
- nicht nach dem ersten Regen Rostflecken bekommen

Wie verhält sich das mit der ASU?
Muss ich dafür wieder die Originalen dranschrauben?
Ist eine Änderung des Mappings notwendig?

Ach ja, Mopped ist Gussrad-Bonnie SE, Bj. 2010 EFI

Wer kann mir dazu was tröten? :wink:

Danke.

Tom

christo

Re: Mein Auspuff wurde schwer bemängelt....

Beitrag von christo » 22. Aug 2011, 10:09

2old2RnR hat geschrieben:Wer kann mir dazu was tröten? :wink:
Die Suchfunktion. Massig. :oops:

Wobei Deine Einschränkung "mit TÜV" Dich gleich zu Rainers Seite führen kann...viel Auswahl gibt es dann nämlich nicht mehr.

abgeratzter

Beitrag von abgeratzter » 22. Aug 2011, 10:51

Sharks, Remus/Sebring, Zard. Alle mit ABE.

2old2RnR

Beitrag von 2old2RnR » 22. Aug 2011, 11:31

christo hat geschrieben:Die Suchfunktion. Massig. :oops:

Ich bin durchaus mit der SuFu vertraut und benutze diese auch rege.
Leider lieferte sie in meinem Fall nicht die gewünschten Infos
für Gussrad-Bonnie SE Bj. 2010.

steini

Beitrag von steini » 22. Aug 2011, 12:29

Hallo,
ich habe die Remus an meiner Gussrad-Bonnie mal abgelichtet, tönen tun die ganz nett! :D :+top:
Guckst du hier: viewtopic.php?f=14&t=12054

2old2RnR

Beitrag von 2old2RnR » 22. Aug 2011, 13:38

steini hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Remus an meiner Gussrad-Bonnie mal abgelichtet,
Gut aussehen tun die auf jeden Fall, sind aber preislich zimleich weit oben
angesiedelt. Da müsste ich die Investition in die kommende Saison legen,
was aber auch kein Problem wäre.

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » 22. Aug 2011, 13:56

Hi Tom,

mir geht es fast genau wie Dir und ich suche Klangverbesserung ohne übermäßige Lautstärke und das ganze mit ABE. Die Remus sagen mir optisch nicht so zu. Zu wenig klassisch. Dagegen finde ich die ZARD, die beim Rainer ganz unten an vorletzter Stelle zu finden sind (Z07209195R/L), ziemlich gut. Allerdings bin ich in der Tube auf keine Hörprobe gestossen.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Tüten, insbesondere MIT dB-Eater?

Gruß
Kaj

a-aus-s

Beitrag von a-aus-s » 22. Aug 2011, 20:25

Moin Kaj,
die Zard hört sich nach "sanfter" Optimierung ganz passabel an, nen tiefen bassigen Klang hat se aber erst wenn mal am Kabel zerrt, sonst kann man auch recht "nachbarschaftskompatibel" unterwegs sein.
Ich hab aber ne Vergaser Thrux, wie die sich mit Kat anhören kann ich nicht sagen.
Der DB Eater war verkürzt, das abgeschnittene Teil hatte ich wieder angeschweisst und in kleinen Schritten gekürzt, bis ich für mich das Optimum gefunden hatte, im Stand ein zufriedenes Brabbeln, unter Last ein schönes kerniges Brummen. :+x+:
Direkt gegenüber von mir wohnen zwei von der Rennleitung, man will es ja nicht provozieren. :oops:

bis denne
Axel

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » 22. Aug 2011, 22:17

a-aus-s hat geschrieben:Moin Kaj,
die Zard hört sich nach "sanfter" Optimierung ganz passabel an, nen tiefen bassigen Klang hat se aber erst wenn mal am Kabel zerrt, sonst kann man auch recht "nachbarschaftskompatibel" unterwegs sein.
Ich hab aber ne Vergaser Thrux, wie die sich mit Kat anhören kann ich nicht sagen.
Der DB Eater war verkürzt, das abgeschnittene Teil hatte ich wieder angeschweisst und in kleinen Schritten gekürzt, bis ich für mich das Optimum gefunden hatte, im Stand ein zufriedenes Brabbeln, unter Last ein schönes kerniges Brummen. :+x+:
Direkt gegenüber von mir wohnen zwei von der Rennleitung, man will es ja nicht provozieren. :oops:

bis denne
Axel
Dann hab ich wohl meine Lösung gefunden!
Vielen Dank für Deine Antwort,
Kaj
:wink+:

andreas krohmer

Beitrag von andreas krohmer » 22. Aug 2011, 23:06

Hi Tom,

also ich bin mit der Zard Roadster echt zufrieden! Tüv war von der korrekten E-Kennzeichnung und von den Abgaswerten auch begeistert! (Braucht man ja nicht eintragen lassen)!

Mit den org. DB-Eatern war sie mir aber doch etwas zu dezent. Diese habe ich dann einfach gekürzt und jetzt klingt sie richtig gut. Wenn du das Gas bei so 3000 U/min wegnimmst wirds richtig kernig!! Macht echt Spass!! Ist aber nicht übertrieben laut und ich glaub nicht, dass es da bei der Kontrolle Probleme gibt. Hab mir aber trotzdem noch die org. DB-Eater von Zard dazu gekauft, so kann ich dann absolut beruhigt zum TÜV fahren!!

Meiner Meinung nach wirken sich die Dämpfer auch positiv auf den Motorlauf aus, läuft irgendwie runder und weicher !

Gruß
Andreas
Bild

Rainer

Beitrag von Rainer » 22. Aug 2011, 23:22

Ich sag ja immer: Scheiß auf die ABE, da es für mich persönlich eh viel zu viele Einschränkungen in allen Lebensbereichen gibt, und daher fahre ich seit 35 Jahren mit illegalem Zeugs durch die Welt und bin echt noch nie erwischt worden.
Aber, dass soll jetzt auf keine Fall eine Motivation sein, es dem bekloppten Rainer gleich zumachen.
Also die Zard 2-2 sind wirklich echt schön und passen wunderbar. So wie Zard sie liefert furzen die aber fast so bescheiden wir die Originalen. Auf Wunsch mache ich aber sehr gerne ohne Aufpreis eine Soundoptimierung ohne das es eine Kravalltüte wird.
Gruß
Rainer

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 23. Aug 2011, 08:32

Rainer hat geschrieben: ... Auf Wunsch mache ich aber sehr gerne ohne Aufpreis eine Soundoptimierung ohne das es eine Kravalltüte wird...
Stimmt :+++: :+++: !!

Gruß, Fordprefect

2old2RnR

Beitrag von 2old2RnR » 23. Aug 2011, 08:53

Rainer hat geschrieben:Ich sag ja immer: Scheiß auf die ABE, da es für mich persönlich eh viel zu viele Einschränkungen in allen Lebensbereichen gibt, und daher fahre ich seit 35 Jahren mit illegalem Zeugs durch die Welt und bin echt noch nie erwischt worden.
Damit ist es ja jetzt vorbei, Du hast ja gerade ein Geständnis abgelegt :wink:

Stimmt, die sehen gut aus.
Haben die Kat?

Tommy

Beitrag von Tommy » 5. Sep 2011, 18:54

Hallo ich möchte auch bald andere Auspufftöpfe dran haben.Ich habe jetzt bei einer neuen Thruxton bei uns mal die Triumph Sporttöpfe gehört und ich muß sagen nicht schlecht gleiche Optik und guter Preis .

froschauge

Beitrag von froschauge » 5. Sep 2011, 20:32

Rainer hat geschrieben:Ich sag ja immer: Scheiß auf die ABE, da es für mich persönlich eh viel zu viele Einschränkungen in allen Lebensbereichen gibt, und daher fahre ich seit 35 Jahren mit illegalem Zeugs durch die Welt und bin echt noch nie erwischt worden.
Aber, dass soll jetzt auf keine Fall eine Motivation sein, es dem bekloppten Rainer gleich zumachen.
aus der nummer kommst du nicht mehr raus :+top:

Antworten