Tankebleme tauschen (Thunderbird)???

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
JV47

Tankebleme tauschen (Thunderbird)???

Beitrag von JV47 » 9. Okt 2011, 18:19

Hallo zusammen,

ich suche händeringend nach den schönen alten Tankemblemen, wie sie bei der Thunderbird verbaut waren.
Weiß Jemand ob die passen? Vielleicht gibt es auch noch Andere, älterer Bonnie's...

ich meine so hier:

http://www.triumphbikes.de/wp-content/g ... %20020.jpg

Wäre schön, wenn mir Jemand weiterhelfen kann! :-)

P.S.: Ist das Teil auf dem Bild nich endgeil???

bullitt

Re: Tankebleme tauschen (Thunderbird)???

Beitrag von bullitt » 9. Okt 2011, 18:44

Servus :mrgreen: , sag mal ist deine Thruxton Vergaser oder EFI? Wenn EFI, kansst es vergessen :wink:
Zuletzt geändert von bullitt am 9. Okt 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

JV47

Beitrag von JV47 » 9. Okt 2011, 18:54

Oskar??? Ich bin Volker.
Sorry... bin neu hier und habe möglichwerweise noch nicht alles richtig eingerichtet?!
Ich habe eine 2008'er EFI. Schauben sehe ich zwei an meinem org. Emblem... mir sagte Jemand, die Schaubbefestigungen seien erst 2009 weggefallen.
Und ich habe gestern mit Jemand telefoniert, der eine 2009'er zum Kauf im Internet anbietet, die genau diese Typenschilder hat. Er sagte er hätte die aus Frankreich von Mecatwin.com... ?!

bullitt

Beitrag von bullitt » 9. Okt 2011, 19:00

Ups, hab korrigiert :mrgreen: schau mal ob du sicher bist dass hinter Emblems Gewinde ist. Wenn ja, dann sind das "Classic" Emblems die Du suchst. Die von Thunderbird und unseren Twins sind identisch. Mecatwin hatte sie mal aber die sind bei allen Händlern ausverkauft.

eBay.co.uk :wink:

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 9. Okt 2011, 19:09

Das Schmuckstück auf dem Foto gehört "unserem" Pepe hier aus dem Forum viewtopic.php?f=14&t=670&hilit=pepe

Das Problem, das bullitt angesprochen hat ist, dass T mit der Einführung der EFIs die Tanklogos nicht mehr aus Metall gemacht und in die in den Tank eingelassenen M5 Gewinde angeschraubt hat, sondern nun aus Plastik und nur noch aufgeklebt hat.
Die Ersten EFIs (bis etwa 2009?) hatten aber trotzdem noch die M5-Gewinde unter den geklebten Emblemen, so wie z.B. meine 08er Bonnie.

Wenn Du also noch Gewinde im Tank hast kannst Du Dich frohen Mutes auf die Suche dieser Embleme machen, die T bis 2009 extra für die Hinckley-Twins hergestellt hat, in der Zwischenzeit aber fast überall ausverkauft sind :(

Jörn

Beitrag von Jörn » 9. Okt 2011, 19:26

Es gibt sicherlich eine Möglichkeit auch ohne Gewinde die Embleme zu befestigen.

Ich denke die Fläche zum Kleben wird nicht ausreichen, so, dass sie nicht dauerhaft halten werden.

Ich könnte mir aber vorstellen, den inneren Bereich der Embleme mit eine "Masse" auszufüllen und dann mit doppelseitigem Klebeband anzukleben.

Das sollte halten.

JV47

Beitrag von JV47 » 9. Okt 2011, 19:28

Nochmal für den Doofen: würden die Embleme der Thunderbird passen... oder sind das gaaanz spezielle für Bonnie, Truxton & Co. ???

Jörn

Beitrag von Jörn » 9. Okt 2011, 19:34

Ich weiss nicht, ob sie passen, ich habe aber noch solche wie auf dem Bild.

Hatte auch vor, diese bei mir aufzukleben, bin aber davon ab, weil ich eine Schriftzuglackierung besser fand.

Einer der beiden Embleme ist aber stark angeschliffen (warum ich das gemacht habe, würde jetzt den Rahmen sprengen).

Ich könnte dir aber den i.O. Emblem zusenden und du sendest ihn mir dann zurück, wenn du ihn angehalten hast.

JV47

Beitrag von JV47 » 9. Okt 2011, 19:51

Schön hier bei Euch- ihr seit nett! ;-)
@Jörn: das ist voll lieb von Dir... die Frage ist aber, was ist das für ein Emblem? Wenn, müsste ich mir ja noch ein Zweites besorgen (können)!

steini

Beitrag von steini » 9. Okt 2011, 20:19

JV47 hat geschrieben:Nochmal für den Doofen: würden die Embleme der Thunderbird passen... oder sind das gaaanz spezielle für Bonnie, Truxton & Co. ???
Hallo, bist wohl etwas ungeduldig, huh?!

Wenn du hier nicht die gewünschten Antworten bekommst, dann könntest du dich ja zum nächsten FTH bemühen und dort nachfragen, die haben sämtliche Ersatzteile in ihren schlauen Computern aufgelistet...

Die Legend hatte diese Embleme übrigens auch dran... Es kommt auf die Tankgrösse an, bei einigen passt der Lochabstand nicht, musst halt die Tanks direkt vergleichen. Aber hast schon recht, schön sind siel! :+x+:
Bild

JV47

Beitrag von JV47 » 9. Okt 2011, 20:29

Ja, genau das ist es! (Haben will)! :+x+:
Und wer hat gesagt, ich sei geduldig- das wollen nur ALLE immer von mir)!

bullitt

Beitrag von bullitt » 9. Okt 2011, 21:10

JV47 hat geschrieben:Nochmal für den Doofen: würden die Embleme der Thunderbird passen... oder sind das gaaanz spezielle für Bonnie, Truxton & Co. ???
lies mal noch mal mein 2-er beitrag :wink:

bullitt

Beitrag von bullitt » 9. Okt 2011, 21:12

steini hat geschrieben:
JV47 hat geschrieben: Bild
das sind alte t-bird emblems.. nicht von unseren twins.. es wäre ein wunder, wenn sie passten?

steini

Beitrag von steini » 9. Okt 2011, 21:29

bullitt hat geschrieben: das sind alte t-bird emblems.. nicht von unseren twins.. es wäre ein wunder, wenn sie passten?
Der Kandidat hat 100 Punkte! :+x+: Es sind tatsächlich alte t-bird Embleme, natürlich passen sie nicht, die Tanks sind nicht baugleich. In diesem Fall hier ist der Lochabstand zu gering und ich denke, dass sie sogar noch stärker gekröpft sind als unsere Embleme... :wink:

Passen würden vermutlich die Badges von: America 2002 - 2007, Speedmaster 2003 - 2007, Bonneville ab 2001 (ohne Gewähr!!)

paulstroem

Beitrag von paulstroem » 9. Okt 2011, 21:36

hab die logos auf meiner vergaserbonnie 2005 auch drauf siehe hier http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... =3&t=11406
gruß ps

Antworten