Belt Drive (Riemenantrieb)

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Glamtastic

Belt Drive (Riemenantrieb)

Beitrag von Glamtastic » 27. Dez 2006, 10:52

Hallo und guten Tag ,
Ich würde gerne meine Thruxton mit einen Riemenantrieb ausstatten.
Kann mir jemand dazu Tipps und Herstelleradressen geben?
Habe beim stöbern im Netz nur Sachen gefunden die nix halbe und nix ganzes waren(zu schmaler Belt(Riemen) oder unterdimesioniert berechnetes).

Henry III

Beitrag von Henry III » 27. Dez 2006, 18:53

Hallo,
habe auch mal ein bißchen rumgegoogelt und folgendes gefunden:

www.vh-motorradtechnik.de

www.t5net.de/speedtriple/t5-riemenantrieb.htm

Sehr interressanter Bericht auch für die die nicht umbauen wollen.

Gruß

Henry :+++:

Guks

Beitrag von Guks » 6. Jun 2009, 22:14

Hat sich in dieser Sache eigentlich was getan auf dem Zubehörmarkt?

Ich hab das hier gefunden: http://www.quietpowerdrive.com/QPDhtm/F ... Drives.htm

Auch wenns nicht gerade klassisch is bei unseren Moppeds... praktisch wärs schon :wink: - und interessieren würds mich auch!

Irish Bonnie

Beitrag von Irish Bonnie » 6. Jun 2009, 22:56

Da stellt sich mir nur eine Frage:

Warum :?: :?: :?:

Guks

Beitrag von Guks » 6. Jun 2009, 23:03

Irish Bonnie hat geschrieben:Da stellt sich mir nur eine Frage:

Kein Kettenspray mehr... Kein Kettenspannen mehr... Keine vollgesiffte Hinterradfelge mehr...

Mei es is halt optisch ganz was anderes...
Leistungsausbeute ist auch net die einer Kette oder?

Jörn

Beitrag von Jörn » 7. Jun 2009, 08:07

Guks hat geschrieben:
Irish Bonnie hat geschrieben:Da stellt sich mir nur eine Frage:

Kein Kettenspray mehr... Kein Kettenspannen mehr... Keine vollgesiffte Hinterradfelge mehr...
Das hört sich ähnlich langweilig an, wie mein Wohnzimmer :mrgreen: :wink:

Guks

Beitrag von Guks » 7. Jun 2009, 10:13

Also ich könnte damit leben... weil in der Zeit wo du fettest und putzt fahr ich ne Runde... :wink:

Jörn

Beitrag von Jörn » 7. Jun 2009, 11:00

Guks hat geschrieben:Also ich könnte damit leben... weil in der Zeit wo du fettest und putzt fahr ich ne Runde... :wink:
Ich streichel dabei mein Möped aber (es reagiert sehr angenehm darauf :mrgreen: :wink: ).

dapowi

Beitrag von dapowi » 7. Jun 2009, 11:10

Ich habe dazu im letzten Jahr schon einige Recherchen gemacht und ein paar Firmen angefragt.

Bis jetzt war die Auskunft immer, dass es mit einer Triumph nicht möglich wäre.

Ich habe QPD jetzt auch mal angeschrieben.

Mal sehen, was da für eine Antwort kommt......

Guks

Beitrag von Guks » 7. Jun 2009, 12:02

Jörn hat geschrieben: Ich streichel dabei mein Möped aber (es reagiert sehr angenehm darauf :mrgreen: :wink: ).
Bist du sicher dass du da grade von deinem Mopped redest??? :o :o

Und wenn ja... Kennst du den vielleicht?? :<>: :<>: :<>: :<>: :<>: :<>:

:lol+: :lol+: :lol+:

Jörn

Beitrag von Jörn » 7. Jun 2009, 13:09

Guks hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben: Ich streichel dabei mein Möped aber (es reagiert sehr angenehm darauf :mrgreen: :wink: ).
Bist du sicher dass du da grade von deinem Mopped redest??? :o :o

Und wenn ja... Kennst du den vielleicht?? :<>: :<>: :<>: :<>: :<>: :<>:

:lol+: :lol+: :lol+:

iiihhhhhhhhhhhh :<>:

Solche Gefühle habe ich dabei nicht, es ist eher ein tiefes gegenseitiges Verständnis :mrgreen: :mrgreen: :wink: (und wir sollten nun aufhören, sonst machen wir den Thread damit noch kaputt :wink: ).

Guks

Beitrag von Guks » 7. Jun 2009, 14:15

Jörn hat geschrieben:und wir sollten nun aufhören, sonst machen wir den Thread damit noch kaputt :wink: ).
Is wohl besser :<>: :lol+: :<>: :lol+:

Peter Koch

Re: Belt Drive (Riemenantrieb)

Beitrag von Peter Koch » 9. Jun 2009, 16:03

Hallo Leute

So einen Zahnriemenumbausatz würde ich mir sofort kaufen, wenn es aus Deutschland von einem Hersteller oder nicht virtuellen Händler was für die Bonnie gäbe. Tut es aber nicht. Per Internet aus USA wäre mir zu gefährlich, die antworten auf Reklamationen gleich mit einer Invasion.
Es ist auch technisch nicht einfach, wenn der Platz für ein entsprechend breites Ritzel nicht reicht und ein ausreichend breiter Riemen an Reifen oder Federbeinen streifen würde. Bei meiner Bonnie T100 würde der Einbauraum wohl reichen um was vernünftiges reinzubauen. Vielleicht kümmert man sich ja bei vh-motorradtechnik drum wenn nur genügend Leute nachfragen, ich schicke jedenfalls mal eine E-mail hin.

Gruss

Peter

Stopsi

Beitrag von Stopsi » 9. Jun 2009, 17:38

Peter Koch hat geschrieben:Hallo Leute

So einen Zahnriemenumbausatz würde ich mir sofort kaufen, wenn es aus Deutschland von einem Hersteller oder nicht virtuellen Händler was für die Bonnie gäbe. Tut es aber nicht. Per Internet aus USA wäre mir zu gefährlich, die antworten auf Reklamationen gleich mit einer Invasion.
Es ist auch technisch nicht einfach, wenn der Platz für ein entsprechend breites Ritzel nicht reicht und ein ausreichend breiter Riemen an Reifen oder Federbeinen streifen würde. Bei meiner Bonnie T100 würde der Einbauraum wohl reichen um was vernünftiges reinzubauen. Vielleicht kümmert man sich ja bei vh-motorradtechnik drum wenn nur genügend Leute nachfragen, ich schicke jedenfalls mal eine E-mail hin.

Gruss

Peter
Die hätten, bei einem interessanten Preis und Tüv, einen zweiten Interessenten.

Gruß Stopsi

Guks

Beitrag von Guks » 9. Jun 2009, 17:44

Stopsi hat geschrieben:
Peter Koch hat geschrieben:Hallo Leute

Gruss

Peter
Die hätten, bei einem interessanten Preis und Tüv, einen zweiten Interessenten.

Gruß Stopsi
3!

Antworten