Erfahrung zu Federbeinen gesucht
Erfahrung zu Federbeinen gesucht
Hallo,
die Federbeine meiner Thruxton sind echte Luftpumpen. Die üblichen Verdächtigen in der Nachrüstung (Wilber, Öhlins) verursachen beim Anblick der Preise Schnappatmung.
Hat wer schon Erfahrung mit YSS oder Hyperpro Federbeinen gemacht? Die sind mir in Dortmund mit deutlich attraktiveren Preisen aufgefallen. Und machen einen soliden Eindruck.
Bremsenseitig muß ich auch noch was machen. Hat inzwischen jemand einen 4-Kolben Sattel gefunden den man passend machen kann?
Gruss
Peter
die Federbeine meiner Thruxton sind echte Luftpumpen. Die üblichen Verdächtigen in der Nachrüstung (Wilber, Öhlins) verursachen beim Anblick der Preise Schnappatmung.
Hat wer schon Erfahrung mit YSS oder Hyperpro Federbeinen gemacht? Die sind mir in Dortmund mit deutlich attraktiveren Preisen aufgefallen. Und machen einen soliden Eindruck.
Bremsenseitig muß ich auch noch was machen. Hat inzwischen jemand einen 4-Kolben Sattel gefunden den man passend machen kann?
Gruss
Peter
Re: Erfahrung zu Federbeinen gesucht
Jetzt muß ich auch mal paar Euro ins Phrasenschwein werfen , aber es ist halt doch oft was drann !
1 : Du bekommst das was Du bezahlst .
Gute Qualität hat nunmal ihren Preis , und gerade bei so wichtigen Komponenten wie Fahrwerk oder auch Bremse merkst Du schon nen Unterschied zwischen Low Budget und guter Qualität . Dann lieber die originalen noch ein Jahr drauf lassen und auf was besseres sparen .
2: Wer billig kauft , kauft oft 2 mal .
Dazu muß man nichts mehr sagen .
Ich kenn die von dir genannten Marken leider nicht , so kann ich auch nichts schlechtes darüber sagen . Ich würde mich aber generell an oben genanntes halten. Just my 2 cents....
Gruß uwe
1 : Du bekommst das was Du bezahlst .
Gute Qualität hat nunmal ihren Preis , und gerade bei so wichtigen Komponenten wie Fahrwerk oder auch Bremse merkst Du schon nen Unterschied zwischen Low Budget und guter Qualität . Dann lieber die originalen noch ein Jahr drauf lassen und auf was besseres sparen .
2: Wer billig kauft , kauft oft 2 mal .
Dazu muß man nichts mehr sagen .
Ich kenn die von dir genannten Marken leider nicht , so kann ich auch nichts schlechtes darüber sagen . Ich würde mich aber generell an oben genanntes halten. Just my 2 cents....
Gruß uwe
jetzt kommen wieder die üblichen antworten:
1. öhlins!
2. beringer!
beides beim rainer erhältlich
1. öhlins!
2. beringer!
beides beim rainer erhältlich

Hallo Männers,
nix für Ungut aber welches die Besten sind weiß ich selbst.
Ich habe gezielt nach den gerade genannten Produkten gefragt.
Ist kein Billigsche... ! YSS kostet um die 500€; Hyperpro um die 700€
Die sind in den verbauten Teilen und der Fertigungsqualität sicher auf einem ähnl. Niveau wie "eure" Favoriten.
Halt nicht so populär. Deshalb zahlt man auch nicht für den Namen sondern für das Produkt.
Wäre schön wenn ihr euch an die eigentliche Fragestellung halten würdet.
Gruß
Peter
nix für Ungut aber welches die Besten sind weiß ich selbst.
Ich habe gezielt nach den gerade genannten Produkten gefragt.
Ist kein Billigsche... ! YSS kostet um die 500€; Hyperpro um die 700€
Die sind in den verbauten Teilen und der Fertigungsqualität sicher auf einem ähnl. Niveau wie "eure" Favoriten.
Halt nicht so populär. Deshalb zahlt man auch nicht für den Namen sondern für das Produkt.
Wäre schön wenn ihr euch an die eigentliche Fragestellung halten würdet.
Gruß
Peter
Hoi Meister Lavatriple, zusätzlich zu den Fragen gibt es oben rechts eine ganz clevere Suchfunktion. Wäre schön wenn Du Dich da erstmal informieren würdest. Das Thema Federbeine ist ein sehr aktives. Ich denke, mit ein paar Stunden Recherche mußt Du da schon rechnen. Kannst ja mal den Versuch machen, Deine "Geheimtipps" einzugeben. Wenns was gibt, dann gibts was, wenns nix gibt, gibts nix. Viel Erfolg
!
Gruß, Fordprefect

Gruß, Fordprefect
war ja auch bisserl ironisch gemeint.
yss werden von lsl-clubman verbaut, haben im rennsport einen guten ruf.
aber das weisst du ja eh schon.
yss werden von lsl-clubman verbaut, haben im rennsport einen guten ruf.
aber das weisst du ja eh schon.

Hallo laverdatriple,
YSS 500,- Euro, Hyperpro 700,- Euro - da sind die Öhlins mit 629,-Euro ja genau dazwischen.
Bremse war erst kürzlich thematisiert worden, die von einer Honda Hornet ab Bj 2007 passt anscheinend problemlos.
Gruß
YSS 500,- Euro, Hyperpro 700,- Euro - da sind die Öhlins mit 629,-Euro ja genau dazwischen.
Bremse war erst kürzlich thematisiert worden, die von einer Honda Hornet ab Bj 2007 passt anscheinend problemlos.
Gruß
Nach meiner Kenntnis haben weder YSS noch Hyperpro in der Preisklasse Trennkolbendämpfer sondern es sind einfache Emulsionsdämpfer. Öhlins ist nicht umsonst die Nummer eins. Haben eben die beste Technologie und die feinste Ware.
Größter Vorteil der Öhlins: Die habe ich selber zusammen mit Öhlins für die Twins entwickelt. Andauernde Fahrversuche bis
das Optimum erreicht war. Hat 2 Tage gedauert. Ich weiß nicht wie Hyperpro und YSS ihre Federbeine pro Motorrad Typ abstimmen.
Weiterer Vorteil bei Öhlins. 4 verschiedene Federraten je nach Fahrergewicht. Alles bei mir am Lager. Und wenn mal was defekt sein sollte. Alle Ersatzteile sind bei mir am Lager und so kann jedes Federbein sehr schnell repariert werden.
Und dann denk mal an die Preisstabilität. Für Öhlins gibt bei Ebay immer viel Geld, Bei YSS und Hyperpro würde ich das bezweifeln,
Gruß
Rainer
Größter Vorteil der Öhlins: Die habe ich selber zusammen mit Öhlins für die Twins entwickelt. Andauernde Fahrversuche bis
das Optimum erreicht war. Hat 2 Tage gedauert. Ich weiß nicht wie Hyperpro und YSS ihre Federbeine pro Motorrad Typ abstimmen.
Weiterer Vorteil bei Öhlins. 4 verschiedene Federraten je nach Fahrergewicht. Alles bei mir am Lager. Und wenn mal was defekt sein sollte. Alle Ersatzteile sind bei mir am Lager und so kann jedes Federbein sehr schnell repariert werden.
Und dann denk mal an die Preisstabilität. Für Öhlins gibt bei Ebay immer viel Geld, Bei YSS und Hyperpro würde ich das bezweifeln,
Gruß
Rainer
YSS: Das ist eine 100%´ige Kopie von Wilbers. - Selber noch nicht montiert, aber schon mal gefahren. (Als ich die Tridays Edition 2010 gemacht hatte.)
Kennt keiner, aber die Dinger sind gut!
Tip: Kauf die über LSL! - Kostet nicht mehr, und die Abstimmung passt.
Kennt keiner, aber die Dinger sind gut!
Tip: Kauf die über LSL! - Kostet nicht mehr, und die Abstimmung passt.
Kontrolliere mal Deinen Kettendurchhang: Bei optimierter Federbeinlänge wäre der zu wenig.
Stealth Kettenblatt. Innenring aus Alu, Außenring aus Stahl.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer