Mach es zu Deinem Projekt...
Verfasst: 8. Sep 2012, 15:21
Neuerwerb Thruxton als Umbau
Wie bei meiner Vorstellung bereits angekündigt, hier nunmehr mein Vorhaben und die damit verbundenen Fragen
Bitte so zu verstehen, dass ich mich an das Thema erstmal ran tasten möchte...
Da ich kein Schrauber bin, würde ich gerne eine neue Thruxton als Umbau erwerben. Meine Vorstellungen gehen in folgende Richtung:
Gefällt mir vom Aussehen sehr gut
http://www.triumph-muenchen.de/websale7 ... 5%2fmd5%7d
http://triumph-hamburg.de/MOTORRAD_ERLE ... emID=34205
Folgende Prioritäten habe ich dabei:
Gute Sitzposition, daher "Superbikelenker" Pflicht
Sitzbank sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch eine Tagestour zulassen ohne anschließende orthopädische Vollinstandsetzung
Hierzu gehört sicherlich auch eine Verbesserung des Fahrwerks. - ggf. Öhlins mit Einstellmöglichkeiten um auch in den Dolos klar zu kommen
Motor könnte ruhig mehr Dampf bekommen. Nicht bezogen auf eine höhere Endgeschwindigkeit, vielmehr sollte dieser von unten richtig abgehen.
Fraglich ist hierbei ob dies gleichmal mit einem Garantieverlust einher gehen würde und ob die Standfestigkeit in Mitleidenschaft gezogen werden würde?
In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Umbauten durch den TÜV abgesegnet sein sollten.
Wer von euch kann mir denn einen Profi in meinem unmittelbaren Umfeld empfehlen
Gerne würde ich mich auch zuvor mit jemanden von euch persönlich unterhalten, um Tipps für ein solches Vorhaben zu bekommen
Gibt es denn hier User, welche aus dem Großraum Stuttgart kommen oder sogar einen Stammtisch?
Vielen Dank im Voraus an euch,
Pit

Wie bei meiner Vorstellung bereits angekündigt, hier nunmehr mein Vorhaben und die damit verbundenen Fragen

Bitte so zu verstehen, dass ich mich an das Thema erstmal ran tasten möchte...
Da ich kein Schrauber bin, würde ich gerne eine neue Thruxton als Umbau erwerben. Meine Vorstellungen gehen in folgende Richtung:
Gefällt mir vom Aussehen sehr gut

http://www.triumph-muenchen.de/websale7 ... 5%2fmd5%7d
http://triumph-hamburg.de/MOTORRAD_ERLE ... emID=34205
Folgende Prioritäten habe ich dabei:
Gute Sitzposition, daher "Superbikelenker" Pflicht
Sitzbank sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch eine Tagestour zulassen ohne anschließende orthopädische Vollinstandsetzung

Hierzu gehört sicherlich auch eine Verbesserung des Fahrwerks. - ggf. Öhlins mit Einstellmöglichkeiten um auch in den Dolos klar zu kommen
Motor könnte ruhig mehr Dampf bekommen. Nicht bezogen auf eine höhere Endgeschwindigkeit, vielmehr sollte dieser von unten richtig abgehen.
Fraglich ist hierbei ob dies gleichmal mit einem Garantieverlust einher gehen würde und ob die Standfestigkeit in Mitleidenschaft gezogen werden würde?
In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Umbauten durch den TÜV abgesegnet sein sollten.
Wer von euch kann mir denn einen Profi in meinem unmittelbaren Umfeld empfehlen

Gerne würde ich mich auch zuvor mit jemanden von euch persönlich unterhalten, um Tipps für ein solches Vorhaben zu bekommen

Gibt es denn hier User, welche aus dem Großraum Stuttgart kommen oder sogar einen Stammtisch?
Vielen Dank im Voraus an euch,
Pit