kl. Tacho bei EFI
kl. Tacho bei EFI
Hallo !
Ist es möglich , mit vertretbaren Aufwand, die 2 Amaturenbecher, bei der 2012 Bonneville , durch einen kl. zu ersetzen ?
Schöne Grüße aus Golling Gü
Ist es möglich , mit vertretbaren Aufwand, die 2 Amaturenbecher, bei der 2012 Bonneville , durch einen kl. zu ersetzen ?
Schöne Grüße aus Golling Gü
Re: kl. Tacho bei EFI
Bei den Modellen mit elektronischem Tacho ist es nicht einfach. Rechne mal mit 6-8 Stunden. Egal ob thruxton oder Bonnie.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Rainer,
ich bringe ja morgen meine Maschine zu Euch, dann sehen wir mal weiter :)
Gruß Daniel
ich bringe ja morgen meine Maschine zu Euch, dann sehen wir mal weiter :)
Gruß Daniel
Gibt es denn schon einen Tacho dafür ? Vor kurzem hieß es doch noch, dass noch kein Tacho auf dem Markt ist, weil irgendwie die Zeit für die Motorsteuerung vom original Tacho gebraucht wird.
Gruß, Klausi !
Gruß, Klausi !
Oh-Oh,
jetzt versuch ich gerade Tips für mein näxtes Projekt zu finden und dann das....
Kann ich als... naja, Bastler, das mit dem Tachoumbau auf Motoscope überhaupt volbringen, oder muss ich mir nen KFZ- Elektriker besorgen???
Bei meinen alten Böcken hats immer gefunzt, Ori-Tacho ab, anderes Teil dran und noch schnell ne Platte für die Lampen gebohrt, fertig, und jetzt.................?
Aber irgendjemand von euch Füchsen hat das doch schon mal erledigt, hoffe ich !?
jetzt versuch ich gerade Tips für mein näxtes Projekt zu finden und dann das....

Kann ich als... naja, Bastler, das mit dem Tachoumbau auf Motoscope überhaupt volbringen, oder muss ich mir nen KFZ- Elektriker besorgen???

Bei meinen alten Böcken hats immer gefunzt, Ori-Tacho ab, anderes Teil dran und noch schnell ne Platte für die Lampen gebohrt, fertig, und jetzt.................?
Aber irgendjemand von euch Füchsen hat das doch schon mal erledigt, hoffe ich !?
Es gibt kein spezielles Tacho, nur die welche auf dem Markt sind. Daher ist der Umbau auch nicht so einfach. Wer das von Euch selber hinbekommt kann ich leider nicht beurteilen.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Ich versteh das also richtig:
Rainer kann das und Motogadget kann das (noch) nicht.
Rainer kann das und Motogadget kann das (noch) nicht.
Bei den frühen EFI's mit analogem Tacho, also noch mit klassischer Tachosaite ans Vorderrad ist der Umbau auf ein Zubehörtacho mit etwas elektrotechnischem Fachwissen und brauchbaren Schaltschemas ohne Umprogramierung des ECU machbar.
Bei EFI's mit digitalem LCD-Tacho (ohne Tachosaite) ist momentan noch keine Lösung auf dem (Zubehör-)Markt.
Es gibt aber vielleicht bald etwas, wie mopedschraube hier schreibt: viewtopic.php?f=3&t=15441&p=184303&hili ... et#p184303
Bei EFI's mit digitalem LCD-Tacho (ohne Tachosaite) ist momentan noch keine Lösung auf dem (Zubehör-)Markt.
Es gibt aber vielleicht bald etwas, wie mopedschraube hier schreibt: viewtopic.php?f=3&t=15441&p=184303&hili ... et#p184303
Hatte heute mit Motogadget telefoniert. Es ist leider noch nichts in Sicht. Die haben offenbar zuviel zu tun und meistens kümmern sich die Hersteller immer zuerst um die Volumen Bikes.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Gut Jungs ! Das heisst also, dass wir unsere modernen Kisten verkaufen, und auf VergaserTrumpfs umstellen !
Dann kann mich motogadget mit ihren Volumen-Bikes halt mal gehörig am Arsch lecken.
Seit wieviel Jahren gibt es die EFI-Tachos jetzt?
Das ist doch ein Witz von diesen Armaturen-Amateuren!
Und natürlich ein gleichguter Scherz von den Triumph-Werksstudenten, so einen Unfug überhaupt zu erfinden.
Das kann nur einem U-Bahn-Fahrer einfallen.
Seit wieviel Jahren gibt es die EFI-Tachos jetzt?
Das ist doch ein Witz von diesen Armaturen-Amateuren!
Und natürlich ein gleichguter Scherz von den Triumph-Werksstudenten, so einen Unfug überhaupt zu erfinden.
Das kann nur einem U-Bahn-Fahrer einfallen.
Ich weiß garned was ihr habts. Die Ori-Tachos sehen doch ganz guad aus. Macht man halt nen Alubecher dran und ne neue
CNC-gefräste Halterung, dann Tacho tiefer legen und fertig. Auf Mini-Tachos sieht man eh nix! :)
CNC-gefräste Halterung, dann Tacho tiefer legen und fertig. Auf Mini-Tachos sieht man eh nix! :)
Im Prinzip haste ja Recht. Aber es sind halt gleich ZWEI Instrumente in der Dimension von 0,33 l-Coladosen.
Da muss die Lampe schon auf dem Schutzblech angeschraubt werden, damit man die tief genug kriegt. ;-)
Fahrer unter 1,85 können da ja gar nicht drüber gucken oder nur mit Umlenkspiegeln!
Da muss die Lampe schon auf dem Schutzblech angeschraubt werden, damit man die tief genug kriegt. ;-)
Fahrer unter 1,85 können da ja gar nicht drüber gucken oder nur mit Umlenkspiegeln!