Vorverlegte Fußrasten ?

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Jupp

Vorverlegte Fußrasten ?

Beitrag von Jupp » 18. Feb 2013, 14:30

Hallo!
Hier ´mal eine Frage an die Schrauber und Bonnie - Experten.
Ich muß leider aus gesundheitlichen Gründen die Fußrastenanlage verändern, da längeres Fahren mit der normalen Fußrastenanlage nicht mehr möglich ist. Ich würde gerne vorverlegte Fußrasten anbauen. Hat hier schon ´mal jemand das gemacht? Wie ist dann die Sitzposition? Muß auch ein anderer Lenker montiert werden? Gibt es überhaupt Anbieter für eine vorverlegte Fußrastenanlage für die Bonnie?
Bevor es wieder heißt "... kauf dir doch eine America" die habe ich vor dem Kauf meiner Bonnie probegefahren und was mich vom Kauf abgehalten hat war, das sie keine Bodenfreiheit hat. Schon im normalem Kreisverkehr muß man aufpassen, das man nicht aufsitzt! Da geht eine Bonnie viel weiter nach unten.
Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
Grüße

Peter Koch

Re: Vorverlegte Fußrasten ?

Beitrag von Peter Koch » 18. Feb 2013, 19:38

Hallo Jupp

Guck mal da http://www.koeltgen.de
Das sollte für den eine einfache Übung sein. http://www.koeltgen.de/index.php?id=motorraeder ganz unten

:wink+: Peter

Rainer

Beitrag von Rainer » 18. Feb 2013, 22:01

Hallo Jupp. Ich habe auf meiner Homepage die Option Relaxrasten. Musst du dir mal die Bilder anschauen. Da kannst du dir nach Bedarf die Beine zwischendurch mal lang machen.
Gruß
Rainer

Küstenjung

Beitrag von Küstenjung » 27. Feb 2013, 09:05

Moin Jupp,
die Firma Motorrad-Burchard.de arbeitet wohl an einer zugelassenen Fustrstenanlage, welche 44 cm vorverlegt wird.
Habe Bilder einer Bonni gesehen, sieht so ziemlich nach Chopper aus.
Kannst die ja mahl kontaktieren und berichten, wie weit die fortgeschritten sind.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Küstenjung am 27. Feb 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Jupp

Beitrag von Jupp » 27. Feb 2013, 09:51

Hallo!
Die Firma Buchard habe ich schon kontaktiert. Der Papierkram für die Fußrasten zieht sich jedoch in die Länge, so daß es unwarscheinlich ist, das die Fußrasten dieses Jahr noch in Serie gehen. :(
@ Rainer: Danke für den Hinweis, jedoch suche ich richtige vorverlegte Fußrasten. Die Möglichkeit, die Füße abzulegen ist leider nicht das, was ich gerne möchte.
Gruß Jupp

Jupp

Beitrag von Jupp » 23. Mär 2013, 12:58

Hallo!
Hier ein kleines Update zum Thema:
Die vorverlegte Fußrastenanlage der Firma Burchard für die Bonneville wird wohl erst etwa Mai 2014 komplett mit ABE erhältlich sein :( . Es gibt da wohl Probleme mit dem Papierkram.
Da werde ich wohl nach einer Zwischenlösung schauen müssen.... .
Gruß

Jupp

Beitrag von Jupp » 2. Jul 2013, 10:24

Hallo!

Nochmals ein Update:
Die Firma Burchard bietet jetzt die angekündigte vorverlegte Fußrastenanlage an. Mit ca. 750.- € zwar kein Schnäppchen, jedoch scheint sie von guter Qualität zu sein.
Nun die Frage: Hat jemand von euch schon diese Anlage verbaut und Erfahrungen damit gemacht? (Bevor man solch´ eine Summe in die Hand nimmt, möchte man ja wissen ob es was taugt :wink: )

Gruß

Antworten