Special-Edition Hein Gerike

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
mopedschraube

Special-Edition Hein Gerike

Beitrag von mopedschraube » 19. Feb 2013, 00:31

Ich hab da so eine Möglichkeit ´ne "Gerike-Edition" zu basteln. :D

Ok, folgender Hintergrund:

HMT, lange Weile, quatschen mit den Jungs vom Nachbarstand...

Die Idee ist folgendermaßen:

Einen Twin mit HG-Teilen aus dem Katalog umbauen. - Alle anderen nicht vorhandenen Teile im Katalog dürfen nicht woanders gekauft werden, sondern müssen extra als Prototyp angefertigt werden.
Die Lackierung ist frei wählbar.

Ich hab den 2012´er HG-Katalog schon mal so grob gesichtet. (Das Ding ist echt eine Katastrophe!)

Folgende Idee ist mir dabei aber so grob gekommen:

Basis eine Bonny SE. (Der Katalog birgt ja eher modernes Zeug, ergo einen modernen Twin basteln.)
Das in Richtung sportiv:
- Stummellenker
-Rastenanlage "Targaflex" (ABM ist halt die Hausmarke von HG.)
-Von Deget die Hinterradfelge auf 4,5" verbreitern...

Weitere Ideen sind herzlich willkommen!!!! :+top:

sör@paule

Re: Special-Edition Hein Gerike

Beitrag von sör@paule » 19. Feb 2013, 00:43

Farben: Kirschrot und Perlmuttweiß.
Zuletzt geändert von sör@paule am 19. Feb 2013, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 19. Feb 2013, 01:02

Gute Idee!!! - Die Farben passen zu dem Logo von HG! :+top:

Jörn

Beitrag von Jörn » 19. Feb 2013, 05:03

Das Heck anpassen, also kürzer, damit hinten alles etwas kleiner wird.

retro_twin

Beitrag von retro_twin » 19. Feb 2013, 05:37

Schöne Idee - gab doch mal das Umbauprojekt von Louis Louis Cafe Racer

Bin sehr gespannt, was Du zaubern wirst!

VG :wink+:

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 19. Feb 2013, 07:05

Bonnie mit Stummel - besser geht nicht :222:

Zur Inspiration gibt's hier 29 Seiten Gussi-Fotos:

http://www.triumphrat.net/hinckley-twin ... -pics.html

Habe auch eine hier bestens bekannte Matt-schwarze gesehen... :+x+:

Elvis

Beitrag von Elvis » 19. Feb 2013, 09:05

Letztes Jahr bei nem Photoshooting im Allgäu, stand inner Werkstatt so ein 20er Jahre ratten-hotrod.
Auf der Tür gepinselt stand " no fucking catalog parts! "
Das drückte genau das aus was ich in letzter Zeit immer mehr dachte....... So what!

Andreas, mir spuckt als Idee seit einiger Zeit ein Umbau im Stil der 70iger Jahre Brenner herum.
Ein Teil wie in Mad Max 1 zu sehen.

http://www.google.de/imgres?q=Mad+max+K ... 44&bih=854

In 70iger typischen Farbe / Farbkombi.

Die Kataloge von Hein und Louis kenne ich soweit nicht.

Elvis

theWildOne

Beitrag von theWildOne » 19. Feb 2013, 16:31

mopedschraube hat geschrieben: Ich hab den 2012´er HG-Katalog schon mal so grob gesichtet. (Das Ding ist echt eine Katastrophe!)
:wink: Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg, aber bei der Ausgangslage wirste viel selber herstellen müssen. :oops:
mopedschraube hat geschrieben: Basis eine Bonny SE. (Der Katalog birgt ja eher modernes Zeug, ergo einen modernen Twin basteln.)
Das in Richtung sportiv:
- Stummellenker
-Rastenanlage "Targaflex" (ABM ist halt die Hausmarke von HG.)
-Von Deget die Hinterradfelge auf 4,5" verbreitern...
Weitere Ideen sind herzlich willkommen!!!! :+top:
Airbox weg und Rahmendreieck ausräumen für Rennluftfilter.
Ich denke eh, dass die Maschine, nicht so oft im Bereich der StVO eingesetzt wird! :lol+:

Erklärbär

Beitrag von Erklärbär » 19. Feb 2013, 16:59

Hallo Andreas . :wink+: .

Mach doch mal was anderes-neues !

Diese möchtegern Cafe Racer sind doch langweilig-abgedroschen . :oops: .

In Richtung Flat Tracker-Hillclimber wären doch mal was anderes . :+++: .

Nix für ungut . :D .

Gruß Thomas :? .

poz

Beitrag von poz » 19. Feb 2013, 17:12

Erklärbär hat geschrieben: ..... In Richtung Flat Tracker-Hillclimber wären doch mal was anderes . :+++: . ....
Bin dafür Bild Bild Bild

lg poz

Derdaniel

Beitrag von Derdaniel » 19. Feb 2013, 17:26

poz hat geschrieben:
Erklärbär hat geschrieben: ..... In Richtung Flat Tracker-Hillclimber wären doch mal was anderes . :+++: . ....
Bin dafür Bild Bild Bild

lg poz
Dacht ich auch. Mit stollenrädern :mrgreen:
Alles andere gibts immer :mrgreen:
Gruss,
Daniel

mattes68

Beitrag von mattes68 » 19. Feb 2013, 17:57

Hat Hein Gericke noch die wunderschönen Gas- oder Bremszugumwicklungen in Brauseschlauchoptik im Angebot? Die müssen dran! :mrgreen:

Gruß Mattes. :wink+:

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 19. Feb 2013, 19:18

Wenn schon geschmacklos, dann richtig http://www.hein-gericke.de/motorrad-tec ... saint.html
Ich hab grad den Katalog, Bereich Technik, durchgeblättert. Da ist nichts was ich brauchen könnte.

:wink+: Peter

sennsation

Beitrag von sennsation » 19. Feb 2013, 19:30

Sitzbankbezug auf jeden Fall aus einer legendären HG Hurricane-Lederjacke! Mit den original Steppungen und Reißverschlüssen!!!

Nee, meine kriegste nich! Aber ich zeig sie Dir! ;-)

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 20. Feb 2013, 01:05

Einen Tracker hatte ich doch schon mal gebaut, :

Bild

Und so rein privat kau ich gerade auf einer Board-Tracker-Idee rum. - So Richtung 30´iger bis 40´ger Jahre: Springergabel, 19"-Räder in 4"-Ballongreifen, tief runter gezogener Lenker, zwei minni Tanks li.+re. neben dem Rahmenoberzug. Das ganze in richtig schlank. Das breiteste wäre dann der Motor. :222:

Das geht nur alles nicht mit dem Gerike-Katalog.

Gerike hat ja hauptsächlich neumodernen Kram im Programm: "Krieg-der-Sterne"-Teile in eloxiert.

Damit kann man nichts classisches bauen. - Nur was in Richtung modern.

Und deswegen meine Grundidee eine Gussi zu nehmen: Nach dem Motto "Wenn, dann richtig!":
Eine Mixtur aus Classic, sprich eben einen Twin, und moderne: Gußfelgen (Aber die verbreitern für vernünftige Pellen. - Da hab ich heute in der Pause mal kurz "gegoogelt": Metzeler Z8 wäre mein Wahl: vo. in 110/70 ZR 17, hi. 150/70 ZR 17 (Oder auch als 160/60 ZR17; obwohl die Breite keinen Vorteil bringt.)

Dann hab ich zum Glück noch einen Vorteil bei dem Projekt: Die Nummer ist "von unten" angeschoben:
Beschnackt hatte ich das ja als Gagaidee mit dem Filialleiter Gerike. (Extremst Möpiverseucht!!!)- Er hatte die Idee seinem seinem Regionalvertreter erzählt... (Auch extremst....) - Ich meinem Cheffe...
Blabla, da hängt jedenfalls kein (noch) Kaufmann aus der Gerikezentrale dazwischen, der nach den Kosten schreit. :lol+:

Ähhh.. noch eine Nummer: Puffrohr!
Als Hausmarke von G. hab ich SpeedProducts raus gelesen. (2012´er Katalog!) Davon dann wieder die Untermarke SpeedPro mit den Linien "Ultracone" und "Megacone" (Ja ich weiß, kennt kein Schwein! :lol+: )
Vorteil: Die produzieren hier in Deutschland. (Eine der üblichen fünf Mann Betriebe.) - Da kann ich über HG Sonderwünsche äußern. - Ich will z.B. haben: "Ultracone", mit einem Sammlerrohr reduziert auf 38mm-Krümmerflansch. -Das ganze in ein bischen gebogen. (Den finalen Bogen kann ich mir dann ja selber daraus schweißen/flexen.)

Vom Puffrohr zum Rahmen hin: Der muß auch definitiv umgeschweißt werden!!!! - Der Heckbereich ist einfach zu breit bei unseren Twins. - Und!: Das ist die beste Methode das Fahrkerk zu tunen: Hinten das Heck zu verstärken eliminiert fast sämmtliche wackeleien bei Thrux und Co.

Großer Bogen, Tuning:
Das Möpi wird im Endeffekt definitiv zugelassen auf öffentlichen Strassen landen. - Nix mit reinem Showbike!!! :+flop+:
Die Mindestanforderung ist: Zumindest Kringel, irgendwelche Kurventrainings etc. sich in die schnelle Gruppe ein zu ordnen. - Und dann den skeptisch blickenden R1/1000RR-Fahrern zeigen können wo die Harke hängt. :ja:

So´n nicht vorhandener Lufika wäre da natürlich geil! - Und dann auch keine Einzelluftfilter, sondern gleich offene Trichter. (Ich "steh" auf Trichter! Ist ja nicht umsonst, das Rainer meine neuen Trichter im Programm hat. - Von wegen die Leistung... :wink: )
Da müßte ich dann aber schummeln: Offene Trichter = laut/schlimme Abgaswerte. - "Tune" basteln für eben so eine TÜV-Abnahme... (Hoch illegal!!!! - Legal,illegal, sch......l... - Aber die Basis um da so richtig Qualm aus dem Motor zu generieren. :mrgreen: - Mööönsch; ihr bringt mich auf so richtig fiese Ideen...)

Antworten