Thruxtoville...

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Clemens

Thruxtoville...

Beitrag von Clemens » 18. Aug 2013, 20:26

Hi,
habe jetzt den breitren Lenker von Rainer verbaut. Inkl. der Tourenscheibe wurde aus der Thruxton nun eine Thruxtoville :lol+: .

Infos und Bilder dazu gibts hier:

http://www.musikpc.de/motorrad.htm

Gruß und noch nen schönen Sonntach....

Clemens :wink+:

Peter Koch

Re: Thruxtoville...

Beitrag von Peter Koch » 18. Aug 2013, 20:31

Musste das sein?

:wink+: Peter

Clemens

Beitrag von Clemens » 18. Aug 2013, 20:51

Peter Koch hat geschrieben:Musste das sein?

.. nein, aber mir war gerade so langweilig und ich wollte unbedingt mal wieder am Mopped schrauben... :lol+:

Gruß/ Clemens

MBHH

Beitrag von MBHH » 18. Aug 2013, 21:02

Peter Koch hat geschrieben:Musste das sein?

:lol+: :lol+: :lol+: :lol+:

Micha

Ulf

Beitrag von Ulf » 18. Aug 2013, 22:58

Gefällt mir gut ! Hat was, wirkt und paßt in keine "Schublade". :+x+:

Deine Thrux ist ist Richtung Bonnie gegangen, meine Bonnie in
Richtung Thrux.

viewtopic.php?f=14&t=11864&p=135723&hil ... on#p135723

Die Richtung stimmt.... :+top:

Linke Hand zum Gruß

Ulf

Clemens

Beitrag von Clemens » 18. Aug 2013, 23:42

Deine Thrux ist ist Richtung Bonnie gegangen, meine Bonnie in
Richtung Thrux.
Ich muss zugeben, dass ich schon ins Grübeln kam ob ich eine Bonneville oder eine Thruxton kaufen soll.
Mir waren zwei Dinge wichtig: Speichenräder und Wendigkeit. Nach zwei ausgiebigen Probefahrten
mit beiden Motorrädern hatte ich mich für die Thruxton entschieden wegen dem wendigen Fahrwerk.
Die Bonneville mit Gußrädern war mir zu niedrig und ich finde Gußräder an den Triumph Twins halt optisch nicht so toll.

Da ich aber gerne Touren fahre und dummerweise schon einigen Trouble mit der Wirbelsäule hatte ist halt
der niedrige Lenker (leider) nix mehr für mich, obwohl so ein flacher Look zu einer Thruxton schon dazugehört.

Wie dem auch sei: der Umbau ist ein Versuch, beides unter einen Hut zu bekommen.
Auch wenn ich damit für einige Customizer ein Sakrileg begehe :cry:

Die Puig Scheibe ist übrigens mit wenigen Handgriffen schnell abgebaut.
Demnächst mache ich wieder die kleine Flyscreen dran und gucke mal, wie das mit dem neuen Lenker dann aussieht.

Was Komfort und Handlichkeit angeht kann ich den Lenker von Rainer unbedingt empfehlen!

Was mir jetzt noch fehlt ist der richtige Sound..... also zwei neue Endtüten..... bis Weihnachten ist ja nicht mehr sooo lang...- :D
... und noch Faltenbälge für die Vordergabel.....

So long....

Clemens :wink+:

Thrux900

Beitrag von Thrux900 » 19. Aug 2013, 11:49

Grüßle,

ist mal was anderes dein Umbau. Nich schlecht aber es muss in erster Linie dir gefallen.

Mich würde interessieren welcher Lenker das ist den du drauf hast? Hat den Rainer im Programm oder wie oder was?!

Gruß
Chris

Trionfonator

Beitrag von Trionfonator » 19. Aug 2013, 15:06

Mit deinem selbstgemachten Halteblech wirst du noch deine Freude haben denke ich.
Das wird auf Dauer durchscheuern. Ich hätte es wenigstens noch entgratet oder eine Gummitülle drüber.
Ansonsten nicht schlecht, aber Scheibe passt nicht, dat muss drücken im Jesicht. :lol+:

Clemens

Beitrag von Clemens » 19. Aug 2013, 18:08

Thrux900 hat geschrieben:Mich würde interessieren welcher Lenker das ist den du drauf hast? Hat den Rainer im Programm oder wie oder was?!
Ja, der ist von Rainer, siehe Lenker und Verkleidung, ganz unten auf dieser Seite
http://www.classicbike-raisch.de/html/l ... idung.html

Der Hersteller des Lenkers ist Fehling.

@Trionfonator:
Mit deinem selbstgemachten Halteblech wirst du noch deine Freude haben denke ich.
Das wird auf Dauer durchscheuern. Ich hätte es wenigstens noch entgratet oder eine Gummitülle drüber.
Hab ich doch gemacht. Das Alublech ist entgratet und um den Bremsschlauch habe ich ein Stück Gummischlauch gelegt damit nix aufscheuert. Guckst du im Bild :lol+:

Gruss/ Clemens

Trionfonator

Beitrag von Trionfonator » 19. Aug 2013, 21:15

Ach ja....konnte man schlecht erkennen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol+:

Antworten