Automatischer Kettenspanner
Automatischer Kettenspanner
Eigentlich überflüssig, aber wenn es einer suchten sollte,
http://www.freespirits.it/de/component/ ... l?Itemid=0
Gruß TT
http://www.freespirits.it/de/component/ ... l?Itemid=0
Gruß TT
Re: Automatischer Kettenspanner
Mmmmh
, wenn ich dran denke, wie oft ich schon vor meiner Kette gestanden war und darüber gegrübelt habe, ob das Ding richtig gespannt ist, find ich das Teil (abgesehen vom Preis) auf den ersten Blick mal gar nicht schlecht. Als Zweihandlinkshänder und Schraubfauler wart' ich da aber erstmal die Meinungen der Schrauberprofis ab. ( denke, deren Meinungen dazu kenn ich aber schon...
Gruß
Peter

Gruß
Peter
Warum eigentlich nicht. Sonst werden doch auch sämtliche Spielereien angebaut. Wer die Kohle hat 

Das Teil kostet Leistung. Spanne meine Kette höchstens alle 3000 KM. Das mit der korrekten Kettenspannung wird viel zu eng gesehen
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Ketten spannen war in den Vor-O-Ring-Zeiten bei der SR immer ein Thema. Bei Bonnie und Speedy wird zwischen den Reifenwechseln gar nichts gespannt. Immer schön locker bleiben
Gruß, Fordprefect

Gruß, Fordprefect

Das Ding taugt vielleicht für eine Fahrradkette. Ich seh da zwar eine Feder die eine Motorradkette im zaum halten könnte.
Wo aber ist die Dämpfung oder eine Rücklaufsperre?
Und was macht man wenn die Kette von unten gegen die Schwinge gedrückt wird?
Kette spannen!
Peter
Kette spannen!

Regelmäßig gefettet, ab und an gereinigt, und Kettenspannen fiel immer mit Reifenwechsel zusammen.Rainer hat geschrieben:Das Teil kostet Leistung. Spanne meine Kette höchstens alle 3000 KM. Das mit der korrekten Kettenspannung wird viel zu eng gesehen
Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von Erpel am 9. Okt 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Koch hat geschrieben:Das Ding taugt vielleicht für eine Fahrradkette. Ich seh da zwar eine Feder die eine Motorradkette im zaum halten könnte.
Kette spannen!
Peter

Taugt vielleicht für ne Ducati-Scräm.
Ansonsten: hau' wech die Scheisse!

Nee tut´s auch nicht. Hatte sowas vor vielen Jahren am Abfahrtswaldfahrrad dran. Hat nur Dreck gesammelt und die Schaltpräzision war dahin (Kettenschaltung usw)Peter Koch hat geschrieben:Das Ding taugt vielleicht für eine Fahrradkette. Ich seh da zwar eine Feder die eine Motorradkette im zaum halten könnte.
Kette spannen!
Peter
Ansonsten hab ich seit 16tkm noch nicht einmal Kette spannen müssen. Die stimmt schon ab Werk.
Aha ...twintroll hat geschrieben:...
Ansonsten hab ich seit 16tkm noch nicht einmal Kette spannen müssen. Die stimmt schon ab Werk.
Was man mit drei Buchstaben alles sagen kann !!
Gruß TT

Gruß TT
Rainer hat geschrieben:Das Teil kostet Leistung. Spanne meine Kette höchstens alle 3000 KM. Das mit der korrekten Kettenspannung wird viel zu eng gesehen
Gruß
Rainer
Rainer hat recht. Wenn du faul bist, so investiere das Geld lieber in einen Scottoiler. Ich spanne meine Kette nur ungefähr alle 10 000 Km.dank Scottoiloer
Gruß, Ihr Sklaven des Krads.
Jerry