Thruxton EFI original-Lenker in schwarz?

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Schleicher

Thruxton EFI original-Lenker in schwarz?

Beitrag von Schleicher » 25. Okt 2014, 13:42

Hallo. Ich würde gern meinen Lenker gegen einen schwarzen tauschen. Weiß jemand von euch welcher Austauschlenker von z.B. LSL dem Originalen von der Form her am nächsten kommt? Wenns keinen in der gleichen/ähnlichen Form gibt, wie sollte man denn den verchromten Lenker schwärzen? Pulvern oder lieber lackieren? Muss der Chrom vorher runter?

Grüße Raik

Raginhart

Re: Thruxton EFI original-Lenker in schwarz?

Beitrag von Raginhart » 25. Okt 2014, 14:43

Moin

Pulvern geht ohne aufwendige Vorarbeit, Chrom kann d'raufbleiben. Lackieren ist wg. Haltbarkeit schon problematischer, Chrom muss vorher behandelt werden (entfernen oder anschleifen + Haftvermittler). Am besten: Schwarzverchromen lassen (vorher Weißchrom runter).

Gruß
Raginhart

Pingel

Beitrag von Pingel » 25. Okt 2014, 14:52

Verchromen ist viel zu teuer, außer man macht es selbst. Pulvern hält auch.
Ich habe meinen Lenker einfach beim Pulverbeschichter abgegeben, alles andere hat er erledigt. Ergebnis ist top.

Schleicher

Beitrag von Schleicher » 25. Okt 2014, 15:24

Danke schonmal für eure Hilfe.Das mit dem schwarzverchromen wäre mir auch zu teuer.Pulvern wäre dann schon eher was.

Grüße Raik

marco

Beitrag von marco » 25. Okt 2014, 16:28

Hier schicke ich meine Teile zum Beschichten hin.
Sehr gute Qualität und professionelle und freundliche Abwicklung!
:wink+: marco

http://www.pulver-nord.de

Rainer

Beitrag von Rainer » 25. Okt 2014, 16:43

Vorsicht beim Pulver beschichten vom Lenker, es kann da zu Problemen an der Lenkerklemmung kommen. In dem Bereich also unbedingt vorher mit speziellem hochtemperatur beständigem Klebeband abkleben, damit da kein Lackpulver dran kommt.
Gruss
Rainer

Ace-Special-66

Beitrag von Ace-Special-66 » 26. Okt 2014, 10:49

Das Thruxton Sondermodell Ace Special hat einen schwarzen montiert - vielleicht ist der bei Triumph nicht soooo teuer!?
Kenn mich da nicht so aus
Gruß Thomas

Rainer

Beitrag von Rainer » 26. Okt 2014, 11:04

Der ist garantiert teurer wir der Sporttourer Lenker in schwarz, welcher in etwa dem Originalen entspricht. Siehe meine Homepage
Gruss
Rainer

Schleicher

Beitrag von Schleicher » 26. Okt 2014, 14:24

Danke für den Tip,aber der Lenker der Ace-Special kostet sicher nich weniger als der verchromte.Und der is für´n Stück verchromtes Stahlrohr schweineteuer (ca.150€).Ich glaub dann werd ich´s mal mit pulvern lassen versuchen.Wenn das an der Lenkerklemmung nich hält muss ich halt mal den Sporttourer beim Rainer bestellen.
Danke nochmal für eure Hilfe :+++:

Grüße Raik

Antworten