hat von Euch jemand Erfahrungen mit Kineo Felgen im Vergleich zu PVM Felgen?
Mich interessieren im wesentlichen die Fahreigenschaften....
untenstehend Fotos dazu:
Kineo

PVM

Besten Dank für Eure geschätzte Meinung...
Gruss, Harald
Aber ich http://www.pvm.de/de/raeder/5-y-speiche ... hinterrad/Rainer hat geschrieben:Gewicht von den PVM kenne ich nicht.
Ich finde die PVM`s auf der Bonnie Weltklasse und vor allem ziemlich einmalig (ist hier vielleicht nicht mehrheitsfähig aber das ist doch gerade der Kick an dem Ding). Na, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.Rainer hat geschrieben:Von wegen Allerweltsfelgen. Ich hatte noch nie Felgen mit so einem tollen Rundlauf auf dem Wuchtbock wie die Kineos. Auch keine Gussfelgen. Die Kineos sind schon erstklassig. Die PVM sicher auch. Gewicht von den PVM kenne ich nicht.
Die Kineo werden mit Motorrad spezifischen Teilegutachten geliefert. Die PVM nicht, und die sind dann nicht für jedermann in die Papiere zu bekommen.
Die PVM sind auch nur aus Aluminium. Magnesium Felgen sind nur für den Rennsport erlaubt. Und optisch passen die Kineo doch wohl um Längen besser als Gussfelgen zu einem klassischen Motorrad
Gruß
Rainer
Genau,Peter Koch hat geschrieben: .... oder zerlegen (PVM mit der Säge) und Einzelteile wiegen.
Peter
Die ursprüngliche Frage (Unterschied im Fahrverhalten) wird wohl kaum objektiv zu beantworten sein, da hat doch jeder sein eigenes Empfinden,oder?JollyRogers hat geschrieben:Vergleich Thruxton Originalräder gegen KINEO (in anderen Dimensionen!)
Hier OHNE Bremsscheiben, Reifen/Schläuche/Felgenbad/Radachse/Tachoschnecke:
Original Thruxton
VoRa = 4,75kg
HiRa inkl. Kettenblattträger, Rückdämpfer und Kettenblatt= 10,1kg
KINEO
VoRa 3,5x17 = 4,4kg
HiRa 5,0 x 17 ohne Kettenblatt = 6,6 kg
Ich lese an der Waage 4,52kg ab. 4,4kg ohne Luft oder wie?gustavson hat geschrieben:KINEO VoRa 3,5x17 = 4,4kg
Ich häng immer erst die Leine an die Waage, drücke dann auf 0 bzw Tara und häng dann das Gewicht dran.Alex_420 hat geschrieben:Mensch Peter ... die Hundeleine zum Dranhängen wurde mitgewogen !!:mrgreen: Alex