Gabelumbau USD Thruxton

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Bednix

Gabelumbau USD Thruxton

Beitrag von Bednix » 7. Nov 2014, 00:04

Hallo Leute,

nachdem mein werter Herr Papa einen Classic Moto Guzzi fährt, bin ich am überlegen mit einen Triumph Thruxton zuzulegen um biketechnisch auf der gleiche Welle zu reiten.
Da ich aber ein begeisterter Schrauber und Umbauer bin, würde ich gerne die Thruxton auch dementsprechend "aufpimpen". Das Auge fährt ja bekanntlich mit.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche USD-Gabel man einigermaßen "leicht" in die Thruxton einbauen kann? Eigentlich würde ich gerne auch einen Doppelscheibenbremse mit Radialzangen montieren. Natürlich mit der entsprechenden Vorderradfelge.
Mir ist schon klar, dass das für viele nicht besonders sinnvoll erscheint, aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich will einfach einen Cafe-Racer nach meinen Vorstellungen umbauen/aufbauen und würde mich über technsichen Rat von euch sehr freuen. Da ich ein Triumphneuling bin stehe ich wie die Kuh vorm Tor.

Habt Dank vorab.

jurby

Re: Gabelumbau USD Thruxton

Beitrag von jurby » 7. Nov 2014, 03:32

Guten Morgen Bednix
wer bist du denn ? und von wo?
am besten hier erkundigen
http://www.classicbike-raisch.de/html/news.html

gruss aus CH, ehhh THI

claudio

Beitrag von claudio » 7. Nov 2014, 07:48

1. Bednix, wo deine Platz? (ich muss da mal unseren Fordi vertreten, der lässt aktuell etwas nach :wink+: )
2. Jurby, 04:32, und schon im Forum :+top:
3. USD ist gegessen, aufwändig u/o teuer, gut aber nicht "klassisch"; kann man von Ducati serienmäßig kaufen (gebraucht halt als GT 1000 etc)

Kurti

Beitrag von Kurti » 7. Nov 2014, 09:49

Hi Bednix,

ne Vorstellung ware gut. Aber zu deiner Frage....eine Gabel einer Kawa ZX10R passt (Bj 08-10), dazu ne 17" Felge von ner Thunderbird Sport oder Tiger, dann klappts auch mit ner Doppelscheibe. Vorrausgesetzt du kaufst die noch andere Gabelbrücken von LSL und andere Stummel...

Aber Rainer von Classicbike Raisch ist da sicher der richtige Ansprechpartner.

Gruss

Kurte

Lee089

Beitrag von Lee089 » 7. Nov 2014, 11:51

Die Schweizer Jungs von Britalmoto haben an einer Bonnie ne Duc 996 Gabelbrücke in Verbindung mit einer Showa Gabel einer Aprilia Mille verbaut (die Showa Gabel bekommst Du sicher zu einem annehmbaren Preis gebraucht. Das weis ich aus Erfahrung weil ich auch so einen Italiener im Stall hab).

anbei der Link.

http://www.britalmoto.com/de/projekte/s ... bonneville

Rainer

Beitrag von Rainer » 7. Nov 2014, 12:33

Einfacher geht es mit Kayaba von ZX 10. Dafür haben wir alle Brücken, Bremsen, Adapter fertig im Regal liegen. Und es lässt sich auch eintragen, was in mit den Gabeln und Brücken von Showa, Ducati oder Aprilla in Deutschland kaum in die Papiere zu bringen ist.

Gruß
Rainer

Antworten