An alle Scrambler-Enthusiasten:
Hallo erstmals :),
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Auspuffanlage 2>1 FULL KIT SPECIAL EDITION von ZARD?
Siehe Link: http://shop.officineitalianezard.it/en/ ... t-7532-47/
Wie bei so manchem von euch muss bei meiner Scram der Originalauspuff aus ästhetischen Gründen weg. Mein momentaner Favorit für das Replacement wäre die obengenannte Anlage von Zard. Da ich öfters mal mit Sozia fahre macht mir die Kürze der Anlage etwas Sorgen… Der Auspuff endet ja ziemlich genau auf Höhe/Länge der Soziusfussrasten. Die Mitfahrmöglichkeit in normaler Motorradbekleidung/-schuhwerk ist für mich eine Muss.
Gibt’s jemand unter euch, der diese Anlage schon mit Sozius gefahren ist und mich da beruhigen oder meine Sorge bestätigen könnte?
Von Seiten Hersteller konnte mir die Frage leider nicht ausreichend beatwortet werden. Danke schon mal für eure Hilfe!
Schönen Feierabend euch allen!
Triumph Scrambler: Sozius vs. Zard Special Edition
Re: Triumph Scrambler: Sozius vs. Zard Special Edition
Hmmmm... Niemand?
Wüsste vieleicht jemand von einem Händler (egal wo), der diesen Auspuff öfters verbaut??
Laut Hersteller, wird die Anlage andauernd verkauft... da muss es doch irgendwo jemanden geben der etwas dazu weiss... *dieHoffnungstirbtzuletzt*

Wüsste vieleicht jemand von einem Händler (egal wo), der diesen Auspuff öfters verbaut??
Laut Hersteller, wird die Anlage andauernd verkauft... da muss es doch irgendwo jemanden geben der etwas dazu weiss... *dieHoffnungstirbtzuletzt*

Hi, ich habe die Anlage verbaut. Eine gute Wahl auch für den Soziusbetrieb. Meine Frau fährt zwar nur selten mit, aber bisher hat sie kein negatives Urteil abgegeben.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Ja, kannst du auch mit Sozius fahren. Ist kein Problem. Vielleicht sogar besser, da flacher.
Darf nur nicht geräuschempflindlich sein, die Gute. Auch mit DB Eatern hat man einen "ordentlichen" Klang.
Gruß,
Michael
Darf nur nicht geräuschempflindlich sein, die Gute. Auch mit DB Eatern hat man einen "ordentlichen" Klang.
Gruß,
Michael
Gerade sehe ich, du wohnst in der Schweiz.
Ich würde dir empfehlen, mal mit jemanden der Schweizer Kollegen zu sprechen, bevor du das Teil bestellst und anbaust. Die Zard klingt geil, ist aber mörderlaut. Für die Schweiz, so denke ich, auch mit DB Eater nicht dauerhaft fahrbar. Aber man möge mich hier korrigieren, falls ich falsch liege.
Michael
Ich würde dir empfehlen, mal mit jemanden der Schweizer Kollegen zu sprechen, bevor du das Teil bestellst und anbaust. Die Zard klingt geil, ist aber mörderlaut. Für die Schweiz, so denke ich, auch mit DB Eater nicht dauerhaft fahrbar. Aber man möge mich hier korrigieren, falls ich falsch liege.
Michael
Vielen Dank für die Hilfe, euch beiden. Ich werde mir das hübsche Teil wohl auch demnächst beschaffen!
@ Michael:
Die Zard-Anlagen sind ja alle nicht gerade leise... Würdest du sagen, diese ist lauter als die anderen?
Soviel ich weiss, ist die homologisierte Version mit den richtigen Papieren auch in der Schweiz legal zu fahren und müsste daher keine Probleme machen... Hoffe ich jetzt mal
@ Michael:
Die Zard-Anlagen sind ja alle nicht gerade leise... Würdest du sagen, diese ist lauter als die anderen?
Soviel ich weiss, ist die homologisierte Version mit den richtigen Papieren auch in der Schweiz legal zu fahren und müsste daher keine Probleme machen... Hoffe ich jetzt mal

Ich habe keinen direkten Vergleich zu anderen Zard-Anlagen, kann deshalb dazu nix sagen. Ich kann nur sagen, die Anlage ist richtig laut. Wenn du in eine Kontrolle kommst bist du dran, egal ob zugelassen oder nicht. Zu laut ist zu laut. Das ist dann dein Problem. Homologation hin oder her.@ Michael:
Wie gesagt, hier sollte sich mal einer von der Schweizer Fraktion äußern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schweiz bezüglich lautstärke liberaler ist. Eher das Gegenteil.
Ich empfehle auch eine Suche hier im Forum nach Freds diesbezüglich. Ich meine, das Thema wurde schon Schweiz-mäßig behandelt.
mfg
Michael
Hi, wie schon gesagt, ich habe die Zard verbaut und der Klang ist kernig und leise ist anders. Die Anlage lässt sich aber auch leise bzw. angemessen fahren. Ein schönes dumpfes Pöttern im unteren Drehzahlbereich, so kann an gemütlich dahin rollen und genießen. Drehst du den Hahn auf, wird's laut. Qualität der Anlage ist prima.
Gruß aus dem Rheinland
Carsten
Gruß aus dem Rheinland
Carsten