Hanse Qustom
Hanse Qustom
Hallo die haben bei Facebook einen geilen Umbau drin als Thruxton Tracker
Re: Hanse Qustom
Dann zeige doch wenigstens einen Link:
https://www.facebook.com/hansequstom/ph ... =3&theater
Hat Andreas Mecke customized (alias Mopedschraube).
Für mich ein absolutes Traumbike.
https://www.facebook.com/hansequstom/ph ... =3&theater
Hat Andreas Mecke customized (alias Mopedschraube).
Für mich ein absolutes Traumbike.
Re: Hanse Qustom
Och menno! - Die ist doch noch "geheim"!!! - Die soll doch erst eine Woche vor der HMT gepostet werden.
Ok, dann "Verteidige" ich mal das Möpi:
Ich wurde immer wieder angesprochen noch mal einen Tracker zu bauen wie den ersten:

Dann kam die neue Thrux mit diesem fulminanten Motor... Und dann als "R"... - Grübel, grübel... "Geht"! (Da hatte ich nur ein grobes Konzept.)
Basis war dann ein Street Twin Tank und das gleiche Storz-Heck von annodunnemal.
Die Gabel hab ich dann zerlegt, verlängert und neu abgestimmt. - Die Federbeine gingen an einen Ex-Öhlins-Racing-Mech zur überarbeitung. (Das kann der eindeutig besser als ich!!!)
Gute Reifen waren pflicht: Pirelli MT60.
Lange hab ich gehadert mit der Front:
Eigentlich wollte ich dort keine Tacho/DZM-Einheit in sichtbar, und nur eine reine Startnummerntafel. (Das Zeug hab ich hier noch liegen...)
...Ging aber nicht! - Die Elektronik verlangt zwingendst nach der ori Tachoeinheit...
Ergo die obere Babelbrücke umdekoriert: Zündschlossaufnahme entfernt (Tacho dichter ran.). Per WIG massiv von unten verstärkt, befräst und gebohrt. - Für die Riser/Lenker.
Die Frontmaske ist dann der "Kompromiss": Doch "irgendwie" eine Nummerntafel. - Scheinwerferaufnahme und "Versteck" der ganzen Elektrik.
"Versteckt" dann auch die sichtbare Elektrik: Blinker Rücklicht blabla... Blinker vo. Lenkerenden. Rücklicht/Blinker: Neben den Puffrohren. - Wegen der Legalität mußte ja ein Katzenauge sein. (Zwingendst auch mittig!) - Das ist dann das "sichtbare Rücklicht". - Der Kennzeichenträger mußte dann seitlich landen: Von wegen die Sicht auf den Reifen!
(Die Klebestreifen möge man mir verzeihen: Die sind nur dafür, bis das Harz ausgehärtet ist, mit dem die Kabel für die Nummernschildbeleuchtung befestigt sind.)
Puffrohr! - Ähh, jaaa... - Das hatte sich so "entwickelt"...
Beide Endpötte rechts... - Ging technisch nicht.
Je einen li./re. - Vieel zu "fett"!
...Dann hatte ich "per Zufall" meinen Halbgott in blau am Wickel: "Du sach mal! - Wenn ich aus diesen zugelassenen Endpötten... - Nee, wird nicht zu laut! ... Wir müssen das ja eh als Eigenbau behandeln, so mit Fahrgeräuschmessung..." - "Jaaa, machen wir!..."
...Vom Krach her wie die zugelassenen V&H-Pötte; nur dumpfer und aggressiver. (Nee, nix "berechnet"! - Purer Zufall!!! - Uff!!!!!
)
Ok, das ist mir gerade im wesentlichen eingefallen... - Was sagt ihr zu dem Möpi????
(An die Thruxton-Fahrer: Sorry! - Ja, ich weis das ist keine Thrux mehr!... - ...Ich brauchte aber den Motor und das Fahrwerk!!!!
)
... Und nach TÜV/Anmeldung könnte man noch...
Ok, dann "Verteidige" ich mal das Möpi:
Ich wurde immer wieder angesprochen noch mal einen Tracker zu bauen wie den ersten:

Dann kam die neue Thrux mit diesem fulminanten Motor... Und dann als "R"... - Grübel, grübel... "Geht"! (Da hatte ich nur ein grobes Konzept.)
Basis war dann ein Street Twin Tank und das gleiche Storz-Heck von annodunnemal.
Die Gabel hab ich dann zerlegt, verlängert und neu abgestimmt. - Die Federbeine gingen an einen Ex-Öhlins-Racing-Mech zur überarbeitung. (Das kann der eindeutig besser als ich!!!)
Gute Reifen waren pflicht: Pirelli MT60.
Lange hab ich gehadert mit der Front:
Eigentlich wollte ich dort keine Tacho/DZM-Einheit in sichtbar, und nur eine reine Startnummerntafel. (Das Zeug hab ich hier noch liegen...)
...Ging aber nicht! - Die Elektronik verlangt zwingendst nach der ori Tachoeinheit...

Ergo die obere Babelbrücke umdekoriert: Zündschlossaufnahme entfernt (Tacho dichter ran.). Per WIG massiv von unten verstärkt, befräst und gebohrt. - Für die Riser/Lenker.
Die Frontmaske ist dann der "Kompromiss": Doch "irgendwie" eine Nummerntafel. - Scheinwerferaufnahme und "Versteck" der ganzen Elektrik.
"Versteckt" dann auch die sichtbare Elektrik: Blinker Rücklicht blabla... Blinker vo. Lenkerenden. Rücklicht/Blinker: Neben den Puffrohren. - Wegen der Legalität mußte ja ein Katzenauge sein. (Zwingendst auch mittig!) - Das ist dann das "sichtbare Rücklicht". - Der Kennzeichenträger mußte dann seitlich landen: Von wegen die Sicht auf den Reifen!

Puffrohr! - Ähh, jaaa... - Das hatte sich so "entwickelt"...
Beide Endpötte rechts... - Ging technisch nicht.
Je einen li./re. - Vieel zu "fett"!
...Dann hatte ich "per Zufall" meinen Halbgott in blau am Wickel: "Du sach mal! - Wenn ich aus diesen zugelassenen Endpötten... - Nee, wird nicht zu laut! ... Wir müssen das ja eh als Eigenbau behandeln, so mit Fahrgeräuschmessung..." - "Jaaa, machen wir!..."
...Vom Krach her wie die zugelassenen V&H-Pötte; nur dumpfer und aggressiver. (Nee, nix "berechnet"! - Purer Zufall!!! - Uff!!!!!


Ok, das ist mir gerade im wesentlichen eingefallen... - Was sagt ihr zu dem Möpi????
(An die Thruxton-Fahrer: Sorry! - Ja, ich weis das ist keine Thrux mehr!... - ...Ich brauchte aber den Motor und das Fahrwerk!!!!

... Und nach TÜV/Anmeldung könnte man noch...
Re: Hanse Qustom
Hallo Mopedschraube, da hast Du aber einen rausgehauen!!! Echt n Hammer. Hoffentlich ist sie am 17./18. noch da...
Der (aller-) letzte Satz lässt mich grübeln

Der (aller-) letzte Satz lässt mich grübeln


Re: Hanse Qustom
traildiaries hat geschrieben:...
Der (aller-) letzte Satz lässt mich grübeln![]()


Re: Hanse Qustom
Hi,
ich hab die Bilder bei FB gesehen und bin begeistert. Wunderbarer Umbau und für mich einmal mehr die Bestätigung, welch grandiose Basis die neuen Classic Modelle darstellen.
Gruß
Stefan
ich hab die Bilder bei FB gesehen und bin begeistert. Wunderbarer Umbau und für mich einmal mehr die Bestätigung, welch grandiose Basis die neuen Classic Modelle darstellen.

Gruß
Stefan
Re: Hanse Qustom
Einfach genial, gefällt sehr gut
Kannste den (aller)- letzten Satz mal für Blinde wie mich in größer schreiben ? :<>:
Gruß Ralf


Kannste den (aller)- letzten Satz mal für Blinde wie mich in größer schreiben ? :<>:
Gruß Ralf
Re: Hanse Qustom
Gaaanz toll. Mit einer Ausnahme fand ich bisher alle HQ-Produkte absolut super. Toller Job, den ihr da macht.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
Re: Hanse Qustom
.... ja, keine Thruxton mehr, aber todschick, alle Achtung!
Wenn´s aber noch geheim war, dann hat jemand zu früh auf den Knopf bei mobile gedrückt
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev
Wenn´s aber noch geheim war, dann hat jemand zu früh auf den Knopf bei mobile gedrückt

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev