Ratlosigkeit bei Rizoma Lenkerenden

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Chris_Toph

Ratlosigkeit bei Rizoma Lenkerenden

Beitrag von Chris_Toph » 26. Jul 2017, 19:29

Hallo Leute.
Ich bräuchte erneut eure Hilfe.
Mein Händler hat mir mit 4 wöchiger Verspätung die angeblich für die thruxton 900 passenden Lenker enden von Rizoma (MA533B) zugeschickt.
Ich wollte sie heute montieren und musste feststellen das ich sie nicht richtig dran bekomme da im Lenker das Gewinde für den originalen Spiegel im Weg ist.

Hat jemand von euch mit diesen Teilen schon Erfahrungen gesammelt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Christoph

Rainer

Re: Ratlosigkeit bei Rizoma Lenkerenden

Beitrag von Rainer » 26. Jul 2017, 19:52

Kann am Original Lenker doch nicht passen. Du brauchst einen hohlen Zubehör Lenket.
Gruß
Rainer

paulschwarz

Beitrag von paulschwarz » 26. Jul 2017, 20:47

... jap, passt nicht, gib zurück.

JustCruisin'

Beitrag von JustCruisin' » 26. Jul 2017, 21:24

Hi Christoph,

ich habe die Tage etwas ähnliches gemacht.
Habe mir von Rizoma Lenkerendenblinker geholt und dafür, weil die nicht in die Originalstummel passen (Gewinde), dann auch andere hohle Stummel geholt.
Wenn Du das auch machst, dann stehst Du auch vor der Aufgabe, nicht nur die Stummel zu tauschen, sondern zusätzlich die Nut für den Sicherungsring zu sägen und feilen und an den korrekten Stellen 1 bzw 2 5mm Löcher zu bohren für die Armaturen.
Wenn Du davor zurück schreckst, dann ist der beste Weg wohl wirklich, die Dinger zurück zu geben und passende für das Originalgewinde zu kaufen.

Gruß

Kai

Rainer

Beitrag von Rainer » 26. Jul 2017, 21:30

Du kannst dich auch vorher bei Classicbike Raisch beraten lassen. Wir wissen was passt und was nicht. Brauchst auch nichts feilen oder Nuten fräsen
Gruß
Rainer

FB59

Beitrag von FB59 » 26. Jul 2017, 23:11

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das mit dem Innengewinde and einer Thruxton und an meinem Gussi Originallenker das gleiche ist.
Aber wenn: Ich habe einfach die Rizoma Innereien für den Lenker komplett weggelassen und die Endkappe direkt mit einer passenden Schraube für das Innengewinde auf das Lenkerende geklemmt. Hält seit 1 1/2 Jahren bombenfest.
Gruß Frank

Antworten