Da meine letzten Umbauversuche einen Zylinder mehr hatten (Tiger T400 "Sujo"- Speed Triple 1050 "Chimära"), hab ich hier länger nichts mehr hören/lesen lassen.
Da "nach dem Umbau-vor dem Umbau" ist, kann ich aber nicht lange Ruhe geben....ich wage mich wieder an einen Twin.
Ich bin mir sicher, das nach den nächsten Zeilen viele von Euch etwas enttäuscht sind!?
Nein, es ist keine Bonnie, Thruxton oder Scrambler....es ist "nur" eine Speedmaster.
Als letztes Jahr Triumph die Bobber vorstellte mit dem Untertitel Brutal Beauty, war mir schon klar das ich kontern muß mit einer Brutal Ugly

Basis ist meine 2010er Speedmaster, die ich vor drei Jahren gekauft und zur Dragmaster umgebaut hab.
Diesmal wird Vieles anders...ganz anders. Ich hab einige wirre Ideen, die ich versuche zu verwirklichen.
Am Schluß soll ein sehr cleaner Bobber dabei rauskommen, mit ein paar Feinheiten, die vielleicht erst auf den dritten Blick auffallen aber viel Arbeit kosten.
Es gibt keinen Zeitplan und keinen Zeitdruck. Die Umbaufortschritte ergeben sich aus Lust, Zeit und Kohle.
Die Basis, beim Kauf 2014:

Unter anderem hab ich diesen (in meinen Augen) unsagbar häßlichen Tank entsorgt und einen Bonnietank umgebaut/angepasst....

...das ist ein Teil, was 100%ig bestehen bleibt!
Wie auch das Fahrwerk. Wilbers Federbeine und Gabelfedern haben die Speedmaster richtig fahrbar gemacht.....

Demnächst wird erstmal (teilweise) zerlegt und die eine oder andere Idee aus- und anprobiert.
Bis es ans Eingemachte geht, vergehen wohl noch ein paar Wochen....ich freu mich schon drauf.