So jetzt is es ja schon ein Weilchen her dass ich meinen Motor etwas kräftiger gestalten wollte und nun bin ich endlich voran gekommen.
Nachdem mein Zylinderkopf einen Ausflug zu den Raisch Jungs machen durfte und in guter Gesellschaft mit zwei neuen Nockenwellen wieder den Weg heimgefunden hatte, konnte ich anfangen das ganze Zeug mal einzubauen.
Hier ein Foto von den neuen, größeren Ventilen im bearbeiteten Kopf, da schlägt doch jedes Schrauberherz höher.
Richtig gut was die Jungs damit gemacht haben. Ein- und Auslass wurden ordentlich ausgefräst und fleißig glatt geschliffen, dazu noch die Großen Ventile und das Planen des Kopfes.
Dann hieß es erstmal alles ausbauen und die neuen Sachen einbauen. Das ging bis auf ein paar kleine Kniffe ganz gut.
Nicht zu vergessen, über die Ansaugstutzen dufte ich mich dann noch mit Fräser und Schleifpapier machen um diese an den neuen Einlass anzupassen.
Zu guter Letzt noch ein bisschen am Luftfilterkasten optimiert und meine Selbstgedrehten trichter reingebastelt.
Jetzt heißts nur noch auf die Schneeschmelze warten bzw. trockene Straßen dann kann ich endlich die erste Testfahrt machen - bin mal gespannt was sich da getan hat.