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suche nach geeignetem setting

Verfasst: 11. Dez 2008, 14:38
von paulstroem
hallo, verfolge das forum schon einige zeit, bin jedoch noch nie persönlich in erscheinung getreten. und nun gleich eine Frage: Ich suche nach einem geeigneten Setting für meine Bonneville T 100 BJ 05. offene Auspuffanlage ist schon drauf (Shark)
Welche Vergaser sind für mich (viel im Straßenverkehr unterwegs) sinnvoll?CR-Vergaser und vielleicht andere Schaltbox?. Was passt überhaupt zusammen? Was ergibt sich von selbst? Bin ob der vielen Möglichkeiten etwas verwirrt. Muß zum Beispiel bein den CR-Vergasern unbedingt das SLS raus, ich mag das wilde Nachbrenngeräusch sehr gerne. Und hat jemand Erfahrung mit den FCR39 ( gibt es da Streß mit der Schnittlauchbande?), bringt bei anderen Vergasern ein Kondensatorzündkabel noch irgendeine Verbesserung? Fragen über Fragen.. ich freu mich über Meldungen
klaas

Verfasst: 11. Dez 2008, 15:46
von bluea3
Hallo Paule,

zu den Vergasern kann ich dir nix sagen. Aber wenn du auf das Patschen stehst, kannst du das SLS trotzdem ausbauen. Es wird zwar weniger, aber wenn die Auspuffs nicht so 100%ig dicht sind, hast du das immer noch!
Zumindest ist es bei mir so... fahre die Thrux mit sharkZ und ohne SLS!

blue!

Verfasst: 11. Dez 2008, 18:30
von Berliner
Geh mal auf Rainers Seite und mach erst mal das "normale " Tuning, SLS raus , Schnorchel am Luftfilter ab, Restriktorplatte raus, andere Düsen für den Vergaser, dabei noch Locherweiterung und Federkürzung, Scheibchen unter die Nadel, sowie Ansaugkanalglättung.

Das bringt für relativ wenig Geld schon eine Menge, wenn Du dann noch mehr willst, wirds ab da teurer. :oops:

:o unter Leistungskit :

http://www.classicbike-raisch.de/html/m ... gaser.html

Verfasst: 12. Dez 2008, 19:00
von Papi
jo der berliner hat recht.
nur wo oben mehr rein soll,
muss unten auch mehr raus kommen können.
also die erste treurere investition sind dann tüten.
und dann erst das fahrwerk - bis 1000 ps am hinterad aufgerüstet werden.
ich meine das macht mehr sinn als gleich nach großen vergasern zu greifen.

Verfasst: 12. Dez 2008, 19:03
von Papi
mann oh- ich bin auch ein nappel-
tüten haste ja schon- den rest mein ich aber auch so-

Verfasst: 13. Dez 2008, 13:48
von paulstroem
jaja, aber kann ich mir das geld für die umrüstung des serienvergasers nicht vielleicht auch sparen, wenn ich gleich andere vergaser nehme? oder bringen die alleine wirklich nichts? den motor wollte ich eigentlich wirklich nicht aufbohren

Verfasst: 13. Dez 2008, 15:00
von Berliner
Klar, wenn Du die Kohle überhast, immer raus damit in Rezessionszeiten :mrgreen: und auch der Rainer wird sich freuen. :D

Also, wenn Du Dir da sicher bist, kannst Du natürlich auch gleich die Flachschieber ( bringt bei der Bonnie etwas mehr als der CR Vergaser ), Zündbox und Trichter im Packet nehmen.
Das bringt dann schon ordentlich was, wenn Du dabei auch noch die Ansaugstutzen glättest, Luftfilterschnorchel und Restriktorplatte, sowie auch das SLS rausnimmst.
Die Nology Kabel können, müssen aber nicht sein.

Bloß bist Du dann auch gleich bei einer neuen Bremse und Wilbersfahrwerk.

Ist doch ein schöner Weihnachtszettel :!: :lol+:

Verfasst: 13. Dez 2008, 15:38
von Crayon
Hey paulstroem

Schnell mach deinen Rechner aus umd am besten gar nich mehr an!!!

Du bist gerade dabei dich mit nem GANZ bösem Virus zu infizieren!!!

Dem SCHRAUBERITIS Erreger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ma Scherzt bei Seite.
Ich würde mein Geld auch erst ma in en neues Fahrwerk
stecken als mir direkt en paar Flachies reinzusetzen.
Mit Reiners Vergaser Kit und nem Nachmittag Schrauben
machte aber in keinem Fall was falsch.
Die Twins laufen danach jedenfalls super.

Verfasst: 17. Dez 2008, 09:44
von paulstroem
leude, leude...dit wird ja wat. ihr meint also ganz oder gar nicht? Dann kauf ich doch erstmal einen Kinderwagen

Verfasst: 17. Dez 2008, 11:32
von Rainer
Hallo Paulstroem,
wenn du den Shark schon hast, macht mein Leistungskit aif jeden fall Sinn. Bekommst du mehr Power. Und wenn du später einmal einen ganz anderen Vergaser haben willst, brauchst du die teuren Sachen aus dem Kit sowieso (K&N Luftfilter+großer Lufideckel)
Gruß
Rainer