Power Commander oder so...
Warts mal ab bis der erste nach einem grösseren Drosselklappenkörper sucht
Ausserdem sehe ich das nicht ganz so einfach - von wegen 370 Euro für den PC und alles ist gut. Ich habe vor ein paar Jahren mit dem PCII rumgespielt, das ist genauso wie bei den Vergasern, wenn das nicht richtig abgestimmt ist, bzw. die richtige Map drauf ist, dann leidet auch die Fahrbarkeit deutlich darunter.
Nachdem alle Veränderungen rund um den Motor durchgeführt wurden, sollte im Anschluss auch immer eine saubere Abstimmung erfolgen. Es ist nicht nur die Mehrleistung des getunten Motors, auch die Fahrbarkeit ist zu einem grossen Teil für den Spass verantwortlich.
Der Gang zu einem "Wissenden" möglichst mit Prüfstand, bzw. eine weitere Anschaffung in Form eines z.B. Wideband-Commanders (wenn man selber abstimmen möchte), bleibt einem in den meisten Fällen nicht erspart.
Gruss
TOM

Ausserdem sehe ich das nicht ganz so einfach - von wegen 370 Euro für den PC und alles ist gut. Ich habe vor ein paar Jahren mit dem PCII rumgespielt, das ist genauso wie bei den Vergasern, wenn das nicht richtig abgestimmt ist, bzw. die richtige Map drauf ist, dann leidet auch die Fahrbarkeit deutlich darunter.
Nachdem alle Veränderungen rund um den Motor durchgeführt wurden, sollte im Anschluss auch immer eine saubere Abstimmung erfolgen. Es ist nicht nur die Mehrleistung des getunten Motors, auch die Fahrbarkeit ist zu einem grossen Teil für den Spass verantwortlich.
Der Gang zu einem "Wissenden" möglichst mit Prüfstand, bzw. eine weitere Anschaffung in Form eines z.B. Wideband-Commanders (wenn man selber abstimmen möchte), bleibt einem in den meisten Fällen nicht erspart.
Gruss
TOM
na ja, so wie ich den Rainer verstanden habe wird versucht verschiedenen Setups, wegen der verschiedenen Auspüffe, zu testen und dann werden die besten ausgesucht. zudem man noch die software dazu bekommt und selber ein wenig ausprobieren kann. Wenn man aber die K&N hat, den Auspuff hat, dann ist man schon auf dem richtigen Weg zum Erfolg.
...und wo ist da jetzt der Unterschied zu einer Modifikation an den Originalvergasern, K&N und Auspuff?Wenn man aber die K&N hat, den Auspuff hat, dann ist man schon auf dem richtigen Weg zum Erfolg.
Da du weiter oben die Flachschieber erwähnt hast, bin ich von grösseren Modifikationen in Verbindung mit dem PC ausgegangen.
So, heute konnte ich mein Packet abholen
Habe ein wenig Zeit in der Gerage verbracht;
-Restriktorplatte raus
-K&N
-Maderschutz für LUFI
-Skarks mit Aluplakette - (das bisschen Gewicht fällt nu nicht mehr auf
)
Probefahrt
Ich kann Matze nur zustimmen!!! Umbauen!!!
-Sie hat wirklich ein besseres Startverhalten
-geht ab wie ein Fieberzäpfchen! Und der mehr Wums ist deutlich spürbar
-Klang - einfach schön

Habe ein wenig Zeit in der Gerage verbracht;
-Restriktorplatte raus
-K&N
-Maderschutz für LUFI
-Skarks mit Aluplakette - (das bisschen Gewicht fällt nu nicht mehr auf

Probefahrt

Ich kann Matze nur zustimmen!!! Umbauen!!!
-Sie hat wirklich ein besseres Startverhalten
-geht ab wie ein Fieberzäpfchen! Und der mehr Wums ist deutlich spürbar

-Klang - einfach schön