Power Commander oder so...

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Jörn

Beitrag von Jörn » 10. Mär 2009, 06:09

Hi Matze,

das hört sich ja wirklich doll an.

Der Powercommander scheint ja recht viel zu bringen,....jedenfalls gefühlt.

Nero

Beitrag von Nero » 10. Mär 2009, 19:05

Hallo Matze,

hört sich wirklich gut an. Bin mal auf die Messwerte gespannt.

Gruss Nero

MikeT

Beitrag von MikeT » 11. Mär 2009, 20:25

Hallo

der Klang hat aber nichts mit dem Herrn Commander zu tun? Oder? Also ich bin auf mehr Ergebnisse gespannt und wenn man mal ehrlich ist, dann sind wir mit unseren EFIs ja viel billiger dran. Der Commander kostet doch nur Rund 370 oder so. Die Flachschieber liegen bei über 900€.

p7

Beitrag von p7 » 11. Mär 2009, 21:06

Warts mal ab bis der erste nach einem grösseren Drosselklappenkörper sucht :wink:

Ausserdem sehe ich das nicht ganz so einfach - von wegen 370 Euro für den PC und alles ist gut. Ich habe vor ein paar Jahren mit dem PCII rumgespielt, das ist genauso wie bei den Vergasern, wenn das nicht richtig abgestimmt ist, bzw. die richtige Map drauf ist, dann leidet auch die Fahrbarkeit deutlich darunter.

Nachdem alle Veränderungen rund um den Motor durchgeführt wurden, sollte im Anschluss auch immer eine saubere Abstimmung erfolgen. Es ist nicht nur die Mehrleistung des getunten Motors, auch die Fahrbarkeit ist zu einem grossen Teil für den Spass verantwortlich.
Der Gang zu einem "Wissenden" möglichst mit Prüfstand, bzw. eine weitere Anschaffung in Form eines z.B. Wideband-Commanders (wenn man selber abstimmen möchte), bleibt einem in den meisten Fällen nicht erspart.

Gruss
TOM

MikeT

Beitrag von MikeT » 11. Mär 2009, 21:40

na ja, so wie ich den Rainer verstanden habe wird versucht verschiedenen Setups, wegen der verschiedenen Auspüffe, zu testen und dann werden die besten ausgesucht. zudem man noch die software dazu bekommt und selber ein wenig ausprobieren kann. Wenn man aber die K&N hat, den Auspuff hat, dann ist man schon auf dem richtigen Weg zum Erfolg.

p7

Beitrag von p7 » 11. Mär 2009, 22:15

Wenn man aber die K&N hat, den Auspuff hat, dann ist man schon auf dem richtigen Weg zum Erfolg.
...und wo ist da jetzt der Unterschied zu einer Modifikation an den Originalvergasern, K&N und Auspuff?
Da du weiter oben die Flachschieber erwähnt hast, bin ich von grösseren Modifikationen in Verbindung mit dem PC ausgegangen.

MikeT

Beitrag von MikeT » 11. Mär 2009, 22:25

Also ich denke mal das alles schon auf dem PowerCommander drauf sein wird. Ich habe leider den Link nicht, aber suche doch mal die, ich glaube zwei aktuellsten, Beiträge zum Powercommander. Da steht so einiges an Info drin.

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 12. Mär 2009, 23:56

Hee. habe ich noch nix mit zu tun!
Wenn da Rainer momentan eigene Mappings hat, sind die auch auf seinem "Mist" gewachsen! :+++:

zuendy2000

Beitrag von zuendy2000 » 13. Mär 2009, 16:00

hab auch einen bestellt... der zettel lag heute im briefkasten, aber bei der post kann ich ihn erst ab morgen abholen *grml* und dabei wollte ich den morgen ausgiebig testen :cry:
naja, werd ihn dann montag bei der post abholen und morgen ohne fahren, das wetter ist einfach zu gut (heute 23°C) :mrgreen:

zuendy2000

Beitrag von zuendy2000 » 16. Mär 2009, 21:09

So, heute konnte ich mein Packet abholen :mrgreen:
Habe ein wenig Zeit in der Gerage verbracht;

-Restriktorplatte raus

-K&N

-Maderschutz für LUFI

-Skarks mit Aluplakette - (das bisschen Gewicht fällt nu nicht mehr auf :wink: )

Probefahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann Matze nur zustimmen!!! Umbauen!!!

-Sie hat wirklich ein besseres Startverhalten

-geht ab wie ein Fieberzäpfchen! Und der mehr Wums ist deutlich spürbar :D

-Klang - einfach schön

:D

Nero

Beitrag von Nero » 2. Mai 2009, 19:21

hallo zusammen,

gibt es eigentlich was neues zum PC? Messwerte, mehr an Drehmoment bzw.PS?

Grüsse Nero

Antworten