Beltdrive... Jetzt muss ich nochmal damit anfangen...

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Guks

Beltdrive... Jetzt muss ich nochmal damit anfangen...

Beitrag von Guks » 6. Dez 2009, 19:36

... damit: http://www.newbonneville.com/html/belt_ ... rsion.html

:?: :?: :?:

Ich weiß net ob ich davon begeistert sein soll oder nicht...

Was wären denn die Vor- und Nachteile...?

mot

Beitrag von mot » 6. Dez 2009, 19:44

Vorteile:
1. Scottoiler abbauen und für teuer Geld bei eBay verkaufen
2. keine Ölschmierereien auf der Hinterradfelge
3. keine Haifischzähne mehr
4. nie mehr verschlissene Ketten wechseln

to be continued

gruß

Michael

bullitt

alle

Beitrag von bullitt » 6. Dez 2009, 19:57

ich sehe auch nur vorteile...
wozu haben sie original "kettenschutz" gelassen bleibt mir verborgen.... (und mit "adapter" :oops: )

Irish Bonnie

Beitrag von Irish Bonnie » 6. Dez 2009, 20:20

Also ich bleib dabei....ein richtiges Boik :ukgr: hat ne Kette :+++: ...zumal die von unseren Trumpets ja nun wirklich nicht viel Pflege bedarf...und ein bischen Kettenfett auf der Felge is nu wirklich nicht schlimm...wir sind ja nich auf'm Kindergeburtstag :girl2: :lol+:

Außerdem habt ihr bei all den Vorteilen den gravierendsten Nachteil vergessen: dat Ding sieht :-shit-: aus, wie bei Lego Technik :lol+:

Just my two cents :oops:

Scrambster

Beitrag von Scrambster » 6. Dez 2009, 20:50

Irish Bonnie hat geschrieben:Also ich bleib dabei....ein richtiges Boik :ukgr: hat ne Kette :+++: ...zumal die von unseren Trumpets ja nun wirklich nicht viel Pflege bedarf...und ein bischen Kettenfett auf der Felge is nu wirklich nicht schlimm...wir sind ja nich auf'm Kindergeburtstag :girl2: :lol+:

Außerdem habt ihr bei all den Vorteilen den gravierendsten Nachteil vergessen: dat Ding sieht :-shit-: aus, wie bei Lego Technik :lol+:

Just my two cents :oops:

:+top: :+top: :+top:

@ Guks, war wohl ein schlechter Scherz, dass du mit so 'nem :-shit-: ankommst ... :lol+:

bullitt

urteil

Beitrag von bullitt » 6. Dez 2009, 21:04

hm, ich denke man soll es live sehen und vieleich eine weile fahren.... und dann beurteilen... klar entfernt man sich mit solchen umbauten von wahre lehre aber was soll's... :lol+:
vielleicht hat EFI fraktion was zu sagen... :oops:

Nitro-Express

Beitrag von Nitro-Express » 6. Dez 2009, 21:13

Ich würde sagen, ziemlich wartungsfrei, aber ob es stillistisch zu den Twins paßt, muß jeder selbst entscheiden.

Guks

Beitrag von Guks » 6. Dez 2009, 22:05

Scrambster hat geschrieben: @ Guks, war wohl ein schlechter Scherz, dass du mit so 'nem :-shit-: ankommst ... :lol+:
War kein Scherz... siehe Mot und Bullit...

Ich wollt halt mal objektiv die Vor- und Nachteile aufgezählt... :?

Lupao

Beitrag von Lupao » 6. Dez 2009, 22:20

Guks hat geschrieben: Ich wollt halt mal objektiv die Vor- und Nachteile aufgezählt... :?
Objektiv hat der Beltdrive nur Vorteile, warum also nicht.
Wem es nicht gefällt ... der kann ja weiterhin stylisch putzen.

PS. Laß dich von der "billigen" Aussagen nicht kirre machen, mehr als zwei Cent isse ja auch nicht wert :lol+: :wink:

Guks

Beitrag von Guks » 6. Dez 2009, 22:26

Wie schauts denn da leistungsmäßig aufm Hinterreifen aus?

Joe_the_Cooker

Beitrag von Joe_the_Cooker » 6. Dez 2009, 22:41

Guks hat geschrieben:Wie schauts denn da leistungsmäßig aufm Hinterreifen aus?
Ich denke, da wird kein größerer Verlust sein als mit der Kette. Harley verbaut den Zahnriemen schon seit Jahren und wenn damit heavy metal bewegt werden kann, dann auch die Triumphs.

Andi

Beitrag von Andi » 6. Dez 2009, 22:57

Guks hat geschrieben:Wie schauts denn da leistungsmäßig aufm Hinterreifen aus?
Da liegt wohl das problem beim Gürtel. Wenn grosse (anzugs-)Kräfte dran reissen macht das ding schneller schlapp als wie eine Kette. Bei normaler Fahrweise, denke ich mal, passiert da nicht viel.

Bei meiner Sporty hat das ding (ungepflegt) ewig gehalten. Kurz bevor ich 'se abgegeben hatte ist der leicht rissig geworden (nach 28000 Km).
War schon 'ne feine sache.

Irish Bonnie

Beitrag von Irish Bonnie » 6. Dez 2009, 22:58

Objektiv hat der Beltdrive nur Vorteile, warum also nicht.
Objektiv hat so ein Motorrad nur Nachteile, warum also nicht gleich Auto fahren :mrgreen: :oops:

ralle

Beitrag von ralle » 6. Dez 2009, 23:09

Hm, die Vorzüge eines Belt Drive haben mich schon länger beschäftigt und gelockt......... Aber der sieht wirklich ziemlich Sch...... aus. :<>:

Hubert

Beitrag von Hubert » 7. Dez 2009, 01:10

Hallo,
der Vorteil des Zahnriemens liegt meiner Meinung nach hauptsächlich im sauberen Hinterrad. Mit Scottoiler haben meine Ketten immer 60000 km gehalten. Ob der Zahnriemen so lange hält, muss man abwarten. Zahnriemen reagieren empfindlich auf falsche Spannung. Zum Wechseln muss die Schwinge raus. Das Aussehen ist Geschmacksache. Man muss ja nicht gleich den scheißlichen Weißwandreifen montieren.

Gruß
Hubert

Antworten