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Beltdrive... Jetzt muss ich nochmal damit anfangen...
Verfasst: 6. Dez 2009, 19:36
von Guks
... damit:
http://www.newbonneville.com/html/belt_ ... rsion.html
Ich weiß net ob ich davon begeistert sein soll oder nicht...
Was wären denn die Vor- und Nachteile...?
Verfasst: 6. Dez 2009, 19:44
von mot
Vorteile:
1. Scottoiler abbauen und für teuer Geld bei eBay verkaufen
2. keine Ölschmierereien auf der Hinterradfelge
3. keine Haifischzähne mehr
4. nie mehr verschlissene Ketten wechseln
to be continued
gruß
Michael
alle
Verfasst: 6. Dez 2009, 19:57
von bullitt
ich sehe auch nur vorteile...
wozu haben sie original "kettenschutz" gelassen bleibt mir verborgen.... (und mit "adapter"

)
Verfasst: 6. Dez 2009, 20:20
von Irish Bonnie
Also ich bleib dabei....ein richtiges Boik

hat ne Kette

...zumal die von unseren Trumpets ja nun wirklich nicht viel Pflege bedarf...und ein bischen Kettenfett auf der Felge is nu wirklich nicht schlimm...wir sind ja nich auf'm Kindergeburtstag
Außerdem habt ihr bei all den Vorteilen den gravierendsten Nachteil vergessen: dat Ding sieht

aus, wie bei Lego Technik
Just my two cents

Verfasst: 6. Dez 2009, 20:50
von Scrambster
urteil
Verfasst: 6. Dez 2009, 21:04
von bullitt
hm, ich denke man soll es live sehen und vieleich eine weile fahren.... und dann beurteilen... klar entfernt man sich mit solchen umbauten von
wahre lehre aber was soll's...

vielleicht hat EFI fraktion was zu sagen...

Verfasst: 6. Dez 2009, 21:13
von Nitro-Express
Ich würde sagen, ziemlich wartungsfrei, aber ob es stillistisch zu den Twins paßt, muß jeder selbst entscheiden.
Verfasst: 6. Dez 2009, 22:05
von Guks
Scrambster hat geschrieben:
@ Guks, war wohl ein schlechter Scherz, dass du mit so 'nem

ankommst ...

War kein Scherz... siehe Mot und Bullit...
Ich wollt halt mal objektiv die Vor- und Nachteile aufgezählt...

Verfasst: 6. Dez 2009, 22:20
von Lupao
Guks hat geschrieben:
Ich wollt halt mal objektiv die Vor- und Nachteile aufgezählt...

Objektiv hat der Beltdrive nur Vorteile, warum also nicht.
Wem es nicht gefällt ... der kann ja weiterhin stylisch putzen.
PS. Laß dich von der "billigen" Aussagen nicht kirre machen, mehr als zwei Cent isse ja auch nicht wert

Verfasst: 6. Dez 2009, 22:26
von Guks
Wie schauts denn da leistungsmäßig aufm Hinterreifen aus?
Verfasst: 6. Dez 2009, 22:41
von Joe_the_Cooker
Guks hat geschrieben:Wie schauts denn da leistungsmäßig aufm Hinterreifen aus?
Ich denke, da wird kein größerer Verlust sein als mit der Kette. Harley verbaut den Zahnriemen schon seit Jahren und wenn damit heavy metal bewegt werden kann, dann auch die Triumphs.
Verfasst: 6. Dez 2009, 22:57
von Andi
Guks hat geschrieben:Wie schauts denn da leistungsmäßig aufm Hinterreifen aus?
Da liegt wohl das problem beim Gürtel. Wenn grosse (anzugs-)Kräfte dran reissen macht das ding schneller schlapp als wie eine Kette. Bei normaler Fahrweise, denke ich mal, passiert da nicht viel.
Bei meiner Sporty hat das ding (ungepflegt) ewig gehalten. Kurz bevor ich 'se abgegeben hatte ist der leicht rissig geworden (nach 28000 Km).
War schon 'ne feine sache.
Verfasst: 6. Dez 2009, 22:58
von Irish Bonnie
Objektiv hat der Beltdrive nur Vorteile, warum also nicht.
Objektiv hat so ein Motorrad nur Nachteile, warum also nicht gleich Auto fahren

Verfasst: 6. Dez 2009, 23:09
von ralle
Hm, die Vorzüge eines Belt Drive haben mich schon länger beschäftigt und gelockt......... Aber der sieht wirklich ziemlich Sch...... aus. :<>:
Verfasst: 7. Dez 2009, 01:10
von Hubert
Hallo,
der Vorteil des Zahnriemens liegt meiner Meinung nach hauptsächlich im sauberen Hinterrad. Mit Scottoiler haben meine Ketten immer 60000 km gehalten. Ob der Zahnriemen so lange hält, muss man abwarten. Zahnriemen reagieren empfindlich auf falsche Spannung. Zum Wechseln muss die Schwinge raus. Das Aussehen ist Geschmacksache. Man muss ja nicht gleich den scheißlichen Weißwandreifen montieren.
Gruß
Hubert