Hallo Forum,
ich würde gerne meiner Thruxton etwas mehr Druck verpassen. Mehr Punch im unteren und mittleren Drehzahlbereich und vielleicht auch höhere Topspeed. Sound ist nicht so wichtig, leider gibt es aber ein ehr kleines Budget dafür. Frage also an die Schrauber: Was würdet Ihr tun?
Danke schon vorab für alle Tipps.
Prak
Vergaser Thruxton sucht mehr Dampf
schenk ihr n kleinere ritzel und n größeres kettenblatt
dann dreht se im letzten wenigstens bis an den begrenzer...verliert keine topspeed und hat in der mitte und unten deutlich mehr druck
kosten? keine 100,-eu
ansonsten noch airbox ausräumen und shark töpfe montieren...das ganze neu bedüsen...
benutz mal die sufu unter verwendung von restriktorplatte und schnorchel...dann findest du genügend lesestoff
oder hier mal die seite durchlesen...da sieht man schön, was das mit der resiplatte bringt
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tun ... ton900.php
gruß
twinfan
dann dreht se im letzten wenigstens bis an den begrenzer...verliert keine topspeed und hat in der mitte und unten deutlich mehr druck
kosten? keine 100,-eu
ansonsten noch airbox ausräumen und shark töpfe montieren...das ganze neu bedüsen...
benutz mal die sufu unter verwendung von restriktorplatte und schnorchel...dann findest du genügend lesestoff
oder hier mal die seite durchlesen...da sieht man schön, was das mit der resiplatte bringt
http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tun ... ton900.php
gruß
twinfan
renegade0710 hat geschrieben:vorne ein ritzel weniger- geht sich noch mit der
kette aus, falls diese nicht schon hinüber ist.
ansonsten das übliche - luftfilterplatte-düse-open pipes
aber les dir auch die probleme mit der abstimmung
durch, die die kollegen hatten.
??? doch net mit den origasern...da gibts keine probleme
schnorchel und resiplatte raus...offene tüten a la sharks ( da mit abe ) und um 130er hauptdüse
evtl. mal 1-2shims unter die nadel probieren...meinetwegen noch das sls rausschmeißen
fertig...da gibts doch keine probs

twinfan
Re: Vergaser Thruxton sucht mehr Dampf
Tuning für den kleinen "aktuell" GeldbeutelPrak Adams hat geschrieben:Hallo Forum,
ich würde gerne meiner Thruxton etwas mehr Druck verpassen. Mehr Punch im unteren und mittleren Drehzahlbereich und vielleicht auch höhere Topspeed. Sound ist nicht so wichtig, leider gibt es aber ein ehr kleines Budget dafür. Frage also an die Schrauber: Was würdet Ihr tun?
Danke schon vorab für alle Tipps.
Prak
1. 45 Kettenblatt
2. Rainers ORI Vergaserkitt der funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Probleme wenn du alles richtig machst.
(Benzin brauchst Du dann nicht mehr als vorher da der Sprit viel besser genutzt wird um Dich voranzutreiben ...... jedoch mehhhhr Luft ha ha aber die Kost ja nichts)
3. Restriktorplatte im Luftfilterkasten entfernen (mehr luft)
4. Irgendwelche Occassions Endpöten mit etwas mehr Durchlass
Das bringt einiges für kleines Geld *top
Gruss FR "aber Vorsicht tunen macht süchtig



Hallo Prak,
den Weg ins Forum hast Du ja schon gefunden so weit so richtig.
Dein weiterer Weg geht hier lang
http://www.classicbike-raisch.de
Am besten Anrufen,
Wünsche nennen, Budget nennen
sich beraten lassen, Teile ordern
und sich dann nur noch freuen freuen freuen.
Falls Du "Rainer" siehe Link noch nicht kennst,
der ist wirklich die erste Anlaufadresse für Teile
erprobtes Tuning, von Düsen bis zum Wiseco-Kit.
Und für alles was man ohne Kohle hin bekommt,
Airbox modifikation z.B. schau mal in die Special-Tips.
den Weg ins Forum hast Du ja schon gefunden so weit so richtig.
Dein weiterer Weg geht hier lang
http://www.classicbike-raisch.de
Am besten Anrufen,
Wünsche nennen, Budget nennen
sich beraten lassen, Teile ordern
und sich dann nur noch freuen freuen freuen.
Falls Du "Rainer" siehe Link noch nicht kennst,
der ist wirklich die erste Anlaufadresse für Teile
erprobtes Tuning, von Düsen bis zum Wiseco-Kit.
Und für alles was man ohne Kohle hin bekommt,
Airbox modifikation z.B. schau mal in die Special-Tips.