knackiger Auspuffsound mit CH-Zulassung

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Snüffelstükk

knackiger Auspuffsound mit CH-Zulassung

Beitrag von Snüffelstükk » 11. Mai 2010, 19:03

hallo

Ich bräuchte einen Rat zwecks Auspuffsound steigerung. Finde den orginalen sound der thrux so wie man sie gerade aus dem laden bekommt bissel mickrig. Habe auf youtube schon bissel reingehört und phänomenale sachen zu ohr bekommen leider weiss ich nicht was so in der Schweiz zugelassen ist und trotzdem noch anständig böllert. würde mich auch interessieren ob es sonsiges zu beachten gibt bei solch einem umbau (wo bestellen, halterungen für neue tüten inkl...... etc.).

mfg Snüstü

Hägar

Beitrag von Hägar » 11. Mai 2010, 19:14

mit einem legalen Umbau ist es in der Schweiz wohl nicht so einfach, aber da werden sich die Schweizer Spezialisten wahrscheinlich bald zu Wort melden.

Grüße

Rainer

Beitrag von Rainer » 11. Mai 2010, 19:48

Habe die Sharks mit Zertifikat für die Schweiz.

Gruß
Rainer

Snüffelstükk

Beitrag von Snüffelstükk » 11. Mai 2010, 20:00

Rainer hat geschrieben:Habe die Sharks mit Zertifikat für die Schweiz.

Gruß
Rainer

die sharks hab ich auch gerade gesehn auf der vielzitierten hompage von raisch. die würde mir auch gefallen . kann man die nach der bestellung selber grad montieren oder brauchts dann noch irgendwelche anbauteile um die tüten zu befestigen? wie schaut es mit dem dbkiller aus ist der schnell zu entfernen bzw überhaupt zu entfernen? also wenn die wirklich so

( http://www.youtube.com/watch?v=oiIkWzu- ... vqaKz2Ma4o )

mit db killer tönt bin ich mehr als zufrieden :D

motek

Beitrag von motek » 11. Mai 2010, 20:29

schau mal hier

viewtopic.php?t=6715&highlight=messung+albis

übrigens ist remus auch eine legale, aber etwas teure alternatieve zu den sharks

Snüffelstükk

Beitrag von Snüffelstükk » 11. Mai 2010, 22:07

motek hat geschrieben:schau mal hier

übrigens ist remus auch eine legale, aber etwas teure alternatieve zu den sharks

hm remus klingt auch nicht schlecht aber der preis ist fast doppelt so hoch wie bei der shark die auch gut klingt (alles via youtube^^) für die differenz könnt ich mir dann noch paar andere schöne dinge an meiner thrux leisten :idea:

die anlagen bei denen du db messungen vorgenommen hast sind die alle zugelassen? und spielt es eine rolle ob einspritzer oder vergaser bei der wahl der anlage? nehmen mal an mit "gaser" meintest du vergaser :?

Rainer

Beitrag von Rainer » 12. Mai 2010, 06:55

Die Sharks sind Plug&Play. Selbermontage kein Problem. DB Killer sind in 2 Minuten demontiert.

Gruß
Rainer

motek

Beitrag von motek » 12. Mai 2010, 07:18

Snüffelstükk hat geschrieben:

hm remus klingt auch nicht schlecht aber der preis ist fast doppelt so hoch wie bei der shark die auch gut klingt (alles via youtube^^) für die differenz könnt ich mir dann noch paar andere schöne dinge an meiner thrux leisten :idea:

die anlagen bei denen du db messungen vorgenommen hast sind die alle zugelassen? und spielt es eine rolle ob einspritzer oder vergaser bei der wahl der anlage? nehmen mal an mit "gaser" meintest du vergaser :?
morgen schüffelstk.

natürlich sind die meisten die wir am albis gemessen haben nicht zugelassen,
jedoch fahren wir damit nur auf privaten oder dafür zugelassenen renn-strecken, also nicht auf öffentlichen strassen :oops: wen du verstehst was ich meine :mrgreen:

nein im ernst,
wenn du legal unterwegs sein willst gibt es für die thrux zur zeit in der schweiz nur-sharks-oder eben remus (der remus topf sieht an der thrux übrigens super schön aus)
bis vor twei jahren bekam man nicht mal für die sharks zulassung, das hat sich inzwischen zum glück verändert :D

du bist ja aus der ostschweiz, da empfehl ich dir unbedingt den hier :
http://www.staedler.ch/triumph//de/index.html
nebst erne s in zürich ist der "städi"sicher einer der inovatievsten T händler in der schweiz :wink+:

ach ja gaser = vergaser
und noch dies, remus und sharks gibst für einspritzer und vergaser natürlich auch vieles andere aber eben ohne papiere
eine der besten adressen überhaubt für unsere twins ist natürlich unser GUTER Rainer http://www.classicbike-raisch.de/

Hägar

Beitrag von Hägar » 12. Mai 2010, 07:33

Die Remus bzw. Sebring (sind baugleich) kannst du dir an meiner anschauen bzw. anhören. Bist ja nicht so weit weg von mir. Falls es mal irgendwann aufhört zu regnen.

Grüße

Snüffelstükk

Beitrag von Snüffelstükk » 12. Mai 2010, 19:27

motek hat geschrieben:
Snüffelstükk hat geschrieben:

morgen schüffelstk.

natürlich sind die meisten die wir am albis gemessen haben nicht zugelassen,
jedoch fahren wir damit nur auf privaten oder dafür zugelassenen renn-strecken, also nicht auf öffentlichen strassen :oops: wen du verstehst was ich meine :mrgreen:

nein im ernst,
wenn du legal unterwegs sein willst gibt es für die thrux zur zeit in der schweiz nur-sharks-oder eben remus (der remus topf sieht an der thrux übrigens super schön aus)
bis vor twei jahren bekam man nicht mal für die sharks zulassung, das hat sich inzwischen zum glück verändert :D

du bist ja aus der ostschweiz, da empfehl ich dir unbedingt den hier :
http://www.staedler.ch/triumph//de/index.html
nebst erne s in zürich ist der "städi"sicher einer der inovatievsten T händler in der schweiz :wink+:

ach ja gaser = vergaser
und noch dies, remus und sharks gibst für einspritzer und vergaser natürlich auch vieles andere aber eben ohne papiere
eine der besten adressen überhaubt für unsere twins ist natürlich unser GUTER Rainer http://www.classicbike-raisch.de/

Stichwort Städler Widnau, da bin ich jetzt grad fündig geworden, kann mir morgen schon die tüten abholen, bin sehr ungeduldig und brauche eben schnell was für private rennstrecken und auserordendlich genehmigte fahrabschnitte. :lol+:

Öcher

Beitrag von Öcher » 12. Mai 2010, 19:56

Hallo Snüffelstück, habe gerade an meiner Bonneville T 100 die Originaltüten gegen die Sharks von Rainer getauscht. Wenn man mit Maulschlüssel und Nuss leidlich umgehen kann ist das kein Problem.
Die Lieferung von Rainer ist komplett, wenn du einen Hauptständer hast,
mußt du einen neuen Anschlag mitbestellen. Der Anschlag für den Seitenständer mußte bei mir umgebaut werden. Vorsichtig die Rohre ineinanderschieben! Wenn du das zu heftig machst und du mußt sie nochmal richten, bekommst du sie eventuell nicht mehr auseinander.
Den Sound find ich klasse(mit db-eater), sowohl im Leerlauf wie beim Gasgeben und bei Schiebebetrieb, kann man aber auch zurückhaltend fahren.
Wünsche dir gute Wahl und Fahrt !
Öcher

Antworten