Scrambler Reifenfrage
Scrambler Reifenfrage
Hallo,
habe hier im Forum viele Beiträge zu den Reifen auf der Scrambler gelesen. Viele Stimmen sprechen für einen Austausch der Serienreifen gegen den MT 60 RS.
Welche Vorteile bringt das?
Hab den Reifen bislang nur auf Bildern gesehen, sieht aber weniger nach Offroad aus, hat jemand Bilder von dem Reifen am Bike? Geht dann nicht der Scrambler Look verloren?
Vielen Dank
habe hier im Forum viele Beiträge zu den Reifen auf der Scrambler gelesen. Viele Stimmen sprechen für einen Austausch der Serienreifen gegen den MT 60 RS.
Welche Vorteile bringt das?
Hab den Reifen bislang nur auf Bildern gesehen, sieht aber weniger nach Offroad aus, hat jemand Bilder von dem Reifen am Bike? Geht dann nicht der Scrambler Look verloren?
Vielen Dank
Hi Steve,
wie ist die Stimmung da oben. Grüß mir Marlon.
Lars hat die MT60 an seiner wunderschönen Bonnie drauf. Sehen sehr schön aus- und passen sehr gut zu der Scrambler. Werde sie als nächstes ausprobieren.
viewtopic.php?t=8113
Grüße,
El
wie ist die Stimmung da oben. Grüß mir Marlon.
Lars hat die MT60 an seiner wunderschönen Bonnie drauf. Sehen sehr schön aus- und passen sehr gut zu der Scrambler. Werde sie als nächstes ausprobieren.
viewtopic.php?t=8113
Grüße,
El
MT60 - look no further... Strasse, Regen und Schotter getestet, dazu Panikbremsung - alles
Hält etwas weinger als Strassenreifen (Trial
Attack) aber noch im Rahmen. Off-road Look ist besser als Originalreifen (wie kommst drauf??).
Alles ist besser als Originalbereifung.
Evtl. nimm hinten 140-er und lass es eintragen.

Hält etwas weinger als Strassenreifen (Trial
Attack) aber noch im Rahmen. Off-road Look ist besser als Originalreifen (wie kommst drauf??).
Alles ist besser als Originalbereifung.
Evtl. nimm hinten 140-er und lass es eintragen.

McQueen hat geschrieben:Klingt gut, danke.
Hatte nur den Eindruck, die Serienreifen seien grobstolliger, aber hab sie nicht direkt nebeneinander gestellt.
Was bringt der 140er hinten ggü. dem 130er außer dem Look?
Die Serienreifen sind glitschig rutschig gaaar nicht optimal.
Leider sind bei uns in FL-CH MT60er prelli nicht erhältlich

hab aktuell ein Strassengummi montiert Conti Trail Attack, mit denen flitzt man bestens durch die kurven, finde ich, Stollenpneus werden halt recht instabil in Richtung Aussenkante, hab schon manche probiert, micheline anekee ist ned schlecht aber mag optisch nicht an den MT60 ran.
@berliner zB. schwört auf den MT 60, er sagt wenn ich micht recht erinnere, das der hält wie Kaugummi die Lebensdauer ist jedoch ned grad gut, ca. 5000km je nach Fahrstil halt, weisst eh ;)
Ja der grösser 140er bringt halt etwas mehr breite, sieht von hinten etwas stärker aus, macht mehr her, so 150-160 wäre für mich optimal, da müsste ich jedoch die felge neu machen lassen das ist ned billig. 140er geht aber gut auf ORI Felge, funzt super, vorne bin ich auch eine Nummer grösser gegangen.
Gruss FR

MT60 sind "pflicht"!
Auf den Tracker habe ich vorne Originalgröße und hinten einen 140´er montiert.
Die Laufleistung ist eigentlich egal, das sind ja keine Supersportpellen, wo der Satz über 300,-€ kostet. - Teuer wird es trotzdem: Mit jedem neuen Satz Reifen kannst Du auch gleich neue Rasten monieren. - Die sind dann nämlich runtergeschliffen!
Die Laufleistung ist eigentlich egal, das sind ja keine Supersportpellen, wo der Satz über 300,-€ kostet. - Teuer wird es trotzdem: Mit jedem neuen Satz Reifen kannst Du auch gleich neue Rasten monieren. - Die sind dann nämlich runtergeschliffen!

HY MOPEDSCHRAUBEmopedschraube hat geschrieben:MT60 sind "pflicht"!

Echt sind die Dinger so gut?
Ich habe schon bei zwei Händlern versucht den Pirelli MT 60 zu bestellen, sind jedoch nicht mehr in den Schweizer Katalogen aufgeführt, schade.
Habe nun die Idee es in Austria zu versuchen oder bei einem Motorradhändler aus Germanien nahe der Schweizer Grenze

Schöne Grüsse und Weekend
Free Rider
René

Hallo Rene,Habe nun die Idee es in Austria zu versuchen oder bei einem Motorradhändler aus Germanien nahe der Schweizer Grenze
Schöne Grüsse und Weekend
reifen.com liefert nach Österreich (3,95 EUR) oder kostenlos zum Montagepartner in D (z.B. Lindau/Bodensee). Die liefern schnell und haben gute Kurse

http://www.reifen.com/de/Products/TyreB ... 1349237760
http://www.reifen.com/de/Products/TyreB ... 8974255104
Ich fahre jetzt die Metzeler Tourance auf der Scrambler, sieht halt leider nicht so Scramblerartig aus. Der 140 für das Hinterrad musste auch noch eingetragen werden. Aber das Fahrgefühl ist besser als alle Reifen die ich bisher ausprobiert habe, kommt fast Supermotofeeling auf und eine sehr gute Haltbarkeit.
Re: Scrambler Reifenfrage
Hi!
Ich stehe dieses Jahr vor der Frage, welches Paar Schuhe es für unsere 2. Nordspanientour sein soll.
Letztes Jahr haben wir ja unterwegs mit Schrecken festgestellt, dass der spanische Asphalt die Reifen extrem runterradiert. So kam es , dass ich in Lugo (Galicien) in der Triumphwerkstatt stand und einen TW 42 verpasst bekam. Wenn uns nicht ein netter Holländer(!) den Termin gemacht und den Reifen vorbestellt hätte, weiß ich nicht wie das terminlich mit der Rückfahrt ausgesehen hätte
Das brauch ich nicht noch mal und deswegen werd' ich mit einem neuen Satz starten - das steht außer Frage.
Nur welche?
+Wenn's denn wegen der Laufleistung sein müsste, würd' ich Abstriche beim Look machen.
+Der Reifen muss sicher 5500km laufen, bei voller Beladung und schlechtem Asphalt.
+Er braucht auch guten Grip bei Nässe und Kälte.
+Es könnten auch mal befestigte Feldwege vorkommen oder Straßen, die man hierzulande nicht mehr als solche bezeichnen würde
- mehr Geländetauglichkeit muss nicht sein
Vom Reifenhändler wurde mir der Metzler Tourance empfohlen, Michelin Anakee wird nicht mehr hergestellt.
Also ... was meint ihr? Wie steht's denn nun mit der Laufleistung beim MT60 ? Oder doch lieber ein anderer?
ich zähle auf euch, auch wenn Reifenfragen evtl. nerven
LG Bärbel
Ach ja ... für alle die meinen Reisebericht noch nicht kennen: http://finisterra.blogage.de/
Ich stehe dieses Jahr vor der Frage, welches Paar Schuhe es für unsere 2. Nordspanientour sein soll.

Letztes Jahr haben wir ja unterwegs mit Schrecken festgestellt, dass der spanische Asphalt die Reifen extrem runterradiert. So kam es , dass ich in Lugo (Galicien) in der Triumphwerkstatt stand und einen TW 42 verpasst bekam. Wenn uns nicht ein netter Holländer(!) den Termin gemacht und den Reifen vorbestellt hätte, weiß ich nicht wie das terminlich mit der Rückfahrt ausgesehen hätte

Nur welche?
+Wenn's denn wegen der Laufleistung sein müsste, würd' ich Abstriche beim Look machen.
+Der Reifen muss sicher 5500km laufen, bei voller Beladung und schlechtem Asphalt.
+Er braucht auch guten Grip bei Nässe und Kälte.
+Es könnten auch mal befestigte Feldwege vorkommen oder Straßen, die man hierzulande nicht mehr als solche bezeichnen würde

Vom Reifenhändler wurde mir der Metzler Tourance empfohlen, Michelin Anakee wird nicht mehr hergestellt.
Also ... was meint ihr? Wie steht's denn nun mit der Laufleistung beim MT60 ? Oder doch lieber ein anderer?

LG Bärbel
Ach ja ... für alle die meinen Reisebericht noch nicht kennen: http://finisterra.blogage.de/
Hoi Patronin der Artillerie und des Bergbaus,
gukst Du Conti Trial Attack, genau das was Du brauchst !
Gruß, Fordprefect
gukst Du Conti Trial Attack, genau das was Du brauchst !
Gruß, Fordprefect
Also... dass die Michelin Anakee nicht mehr Hergestellt wird ist nicht Richtig
Dein Handler scheint dir die nicht verkaufen zu Wollen.... Kommisch na dann mein Vorredner hat dir eine Perfekte Reifen empfohlen die Trail Attack..schafft alles was du vor hast, hatte Sie an mein Schweren GS 1200 Adventure in Spanien Volle gepack und ich bin kein Liechtgewicht
Sind top in handling, sehr gut im Nasse, Kilometerleistung war über 6000 bei meine Fahrweise und mit meinem Gewicht ( 120 kg Volle Montour plus 30kg Gepack. Motorrad wiegt 270kg von hausaus.
Ich habe zzt. ein Scrambler und habe die Reifen die Angeblich nicht mehr produziert wird drauf ( Michelin Anakee )
Die wahren auch auf der GS 1200 Drauf und liefen auch Super besonderes bei Nasse was immer bei mir unvorhergesehen ist weil ich nicht so besonderes gern im Regen Fahre.
So entwieder Conti oder Michelin, machts du keine Fehler damit.
LG Matt

Dein Handler scheint dir die nicht verkaufen zu Wollen.... Kommisch na dann mein Vorredner hat dir eine Perfekte Reifen empfohlen die Trail Attack..schafft alles was du vor hast, hatte Sie an mein Schweren GS 1200 Adventure in Spanien Volle gepack und ich bin kein Liechtgewicht

Sind top in handling, sehr gut im Nasse, Kilometerleistung war über 6000 bei meine Fahrweise und mit meinem Gewicht ( 120 kg Volle Montour plus 30kg Gepack. Motorrad wiegt 270kg von hausaus.
Ich habe zzt. ein Scrambler und habe die Reifen die Angeblich nicht mehr produziert wird drauf ( Michelin Anakee )
Die wahren auch auf der GS 1200 Drauf und liefen auch Super besonderes bei Nasse was immer bei mir unvorhergesehen ist weil ich nicht so besonderes gern im Regen Fahre.
So entwieder Conti oder Michelin, machts du keine Fehler damit.
LG Matt