Kardan für t120?

Mitch

Re: Kardan für t120?

Beitrag von Mitch » 19. Sep 2016, 14:35

Papa P. hat geschrieben:
Pit69 hat geschrieben:kann man Kardanantrieb bei der Bonni t120 verbauen?
wenn ja was kostet das?..ich bin es mir leid immer die Kette zu säubern und alle 500km mit Kettenspray ein zu sprühen!
Hmm, habe noch niemals (!!) ne Kette an einem meiner Mopeds gesäubert. Wird überbewertet!! Ab u. an Kettenspray, gut ist.
Dito. Mit falschem Säubern kriegt man sie eher platt.

Nobby

Beitrag von Nobby » 20. Sep 2016, 10:03

Pit69 hat geschrieben:kann man Kardanantrieb bei der Bonni t120 verbauen?
wenn ja was kostet das?..ich bin es mir leid immer die Kette zu säubern und alle 500km mit Kettenspray ein zu sprühen!
Kann es sein, dass hier ein Schelm am Werk ist, der die Forumisti verarschen will?

Nur für den Fall, dass dies nicht so ist: Solche Fragen machen mir Angst; sehe ich doch schon den Threadersteller in einer Kurve aus selbiger segelnd auf mich zu kommen, weil er zu faul war sich zwecks Reifendruckkontrolle zu bücken.

Nobby

MANXT500

Beitrag von MANXT500 » 20. Sep 2016, 10:34

Nobby hat geschrieben:Kann es sein, dass hier ein Schelm am Werk ist, der die Forumisti verarschen will?
Der Gedanke kam mir auch direkt. Wobei die Frage ja schon was hat... :D Kardan... :mrgreen: :lol+: ::-)+:
Ich hab in meinem bisherigen Mopedleben wirklich allerhöchstens alle 5000, realistisch vermutlich eher alle 10tkm irgend ne Pampe an die Kette gesprüht.
Auf die Idee, ne Kette zu putzen :fra: bin ich im Leben noch net gekommen. Nen Kettensatz wechseln musst ich bisher ein einziges mal. Wobei das eigentlich auch nicht nötig, sondern eher der Lust am Schrauben geschuldet war.
Und mir sind schon viele Sachen am Moped verreckt, aber ne Kette...? noch nie erlebt, noch nie wirklich mitbekommen.
Ich würd sagen: Kokolores! :88:

Antworten