T120 Gabelstandrohre verbogen!
T120 Gabelstandrohre verbogen!
Habe ne Vollbremsung aus 170 machen dürfen und den Vordermann berührt. Dort ist nix zu sehen. Differenz war wohl 10 km h. Darf dann das Gabelstandrohr sich verbiegen? Fahre jetzt mit etwas verkürztem Radstand. Wer hat seine Standrohre übrig?
Re: T120 Gabelstandrohre verbogen!
... gut, dass Dir bei 170 nicht mehr passiert ist!
Die Gabelstandrohre der T120 sind saumässig teuer. Wenn ich mich richtig erinnere €500 das Stück. Wir haben dafür eine Lösung mit anderen Standrohren + Cartridgesystem Einsatz.
Kannst ja mal anrufen, denn originale gebrauchte Standrohre wirst du garantiert nicht finden
Gruß
Rainer
Kannst ja mal anrufen, denn originale gebrauchte Standrohre wirst du garantiert nicht finden
Gruß
Rainer
Mein meinem "leichten" Unfall mit vielleicht 15/20kmh Einschlag, waren die Gabelholme auch ca. 1cm verbogen.
Und die originale Gabel kostete 812,- Euro pro Seite.
Und die originale Gabel kostete 812,- Euro pro Seite.
Danke für die Infos. Rainer ich komme die Tage zu dir.
Bei einer frontalen Aufprallgeschwindigkeit von 10km/h wirken bei einem Motorradgewicht von ca 300-350 kg bis zu 5000kg auf die Gabel ein. So schmerzhaft das ist, auf das Material kann man da nichts schieben.....
Bleibt zu hoffen das sich nur die Gabelstandrohre verbogen haben.
Kann man aus unserer Erfahrung von ausgehen
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
So, die Standrohre sind jetzt beim Rainer und ich freu mich schon auf das völlig andere Fahrverhalten. Eine Woche ist schnell um, und das EInlenkverhalten in langsamen Kurven wird dann nicht mehr so "spontan" sein ...
Hallo Günni. Deine Gabel ist schon fertig und abholbereit
Gruss
Rainer
Gruss
Rainer
Danke Rainer, da hätte ich ja fast nach Prophete wieder umdrehen können. Ok, komme morgen zu Dir, FREU!!!
Neue Cartridge ist eingebaut, federt prima, Tests folgen,wenn jemand mal die Dauerdusche abschaltet. Die 3cm Lenker-Erhöhungen sind auch drauf. Position ist jetzt besser f.d. Handgelenke. Bin halt 193cm . Noch mal Danke an Raisch f.d. prompte und potente Arbeit. 

Wie wurde der Lenker erhöht?
Bin nämlich noch ein paar cm größer.
Bin nämlich noch ein paar cm größer.
www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-16 ... lc-20-30mm
BIn soeben noch ne Runde gefahren. Knappe null Grad und verdächtige Kringelanzeichen vom Frost im Scheinwerferlicht zu sehen.
Ich kann nur sagen, alles richtig gemacht, auch die Erhöhung passt prima.
Handgelenkwinkel entspannt Körperhaltung aufrechter. Besseres Gefühl für die Situation am Rad. Und mit dem Cartridge drin.
alles Holpern ... ist weg, sehr feinfühlig im Kontakt. Die Fuhre ist jetzt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn es trocken wird melde ich mich wieder, dann werde ich ausgiebig testen.
BIn soeben noch ne Runde gefahren. Knappe null Grad und verdächtige Kringelanzeichen vom Frost im Scheinwerferlicht zu sehen.
Ich kann nur sagen, alles richtig gemacht, auch die Erhöhung passt prima.
Handgelenkwinkel entspannt Körperhaltung aufrechter. Besseres Gefühl für die Situation am Rad. Und mit dem Cartridge drin.
alles Holpern ... ist weg, sehr feinfühlig im Kontakt. Die Fuhre ist jetzt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn es trocken wird melde ich mich wieder, dann werde ich ausgiebig testen.