Reifen für t120

Rainer

Re: Reifen für t120

Beitrag von Rainer » 21. Feb 2018, 18:37

Ich mach einfach R Reifen drauf ohne Bescheinigung fahre los , genieße das Leben . Habe schon immer R Reifen gefahren wenn es die in der Größe gab. Hatte noch nie Stress beim TÜV oder bei einer Verkehrskontrolle
Gruß
Rainer

DKW Dieter

Beitrag von DKW Dieter » 21. Feb 2018, 18:51

...aber wehe, es kommt zu einem schuldhaft verursachten Unfall!
Die Versicherung die regulieren soll wird einen Gutachter beauftragen, der findet die Nadel im Heuhaufen, garantiert.-
In der Situation möchte ich nicht sein.
Gruß Dieter

Mechi

Beitrag von Mechi » 21. Feb 2018, 19:24

T120 hat geschrieben:
21. Feb 2018, 08:02
Ich habe mal wegen Reifen geschaut und versucht herauszubekommen, was es bei der T120 mit Radial oder nicht radial auf sich hat.
Da ich für die T100 eine Bescheinigung zur Vorlage einer Einzelbegutachtung für den RoadAttack 3 CR auf dem Vorderrad bekommen habe, habe ich mir den noch mal angesehen. aber so richtig raus bekommen habe ich da auch nix.

Da steht nur: Für Classic Bikes konstruierte radiale Karkasse um auch auf schmalen Felgen ein außergewöhnlich gutes Handling und Stabilität zu gewährleisten; Benchmark im Classic Racing Segment.

aber so schmal sind die Felgen doch auch nicht ... oder??

Für den normalen RoadAttack 3 hätte ich das nicht bekommen.

Rainer

Beitrag von Rainer » 21. Feb 2018, 19:30

Hallo Dieter. Das stimmt nicht. Bei einem Unfall muss immer der ursächliche Zusammenhang hergestellt werden. Kein Gutachter dieser Welt wird nachweisen können, dass der Unfall wegen des Radialteifens passiert ist, weil ein Radialreifen einem diagonalen immer überlegen ist
Gruß
Rainer

T120

Beitrag von T120 » 22. Feb 2018, 07:45

spi hat geschrieben:
21. Feb 2018, 17:10
Aber es ist schon interessant, dass Pirelli auf der Produktseite nichts von Diagonalreifen schreibt:

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... sportscomp

„....Radialkarkasse mit 0°-Stahlgürtel für exzellente Stabilität bei hoher Geschwindigkeit“
Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten, aber es scheint ja keiner so wirklich zu wissen. Spi hats nochmal aufgegriffen. Auf der Pirelli Seite steht beim Phantom Radialkarkasse mit 0°-Stahlgürtel.

Woher kommt die Information, dass auf der T120 ein Diagonalreifen drauf muss?
1. Ich finde das nirgends.
2. die Originalbereifung ist ein Radialreifen

Sorry wenn ich hier so penetrant bleibe. :D

Klatt

Beitrag von Klatt » 22. Feb 2018, 11:38

Hallo,
hatte gestern eine neue Antwort zum RA3 bei CONTI Motorradreifen bekommen:
habe mal mit unserem Fahrversuch gesprochen. Das Motorrad ist bereits vorgesehen, jedoch können wir noch nicht sagen,
wann diese tatsächlich gefahren wird. Auf jedem Fall muß noch gewartet werden,
bis auch bei uns das Wetter entsprechende Testfahrten möglich machen.
Da können wir ja noch hoffen :wink:

Udo

Beitrag von Udo » 22. Feb 2018, 13:26

T120 hat geschrieben:
22. Feb 2018, 07:45

Woher kommt die Information, dass auf der T120 ein Diagonalreifen drauf muss?
1. Ich finde das nirgends.
2. die Originalbereifung ist ein Radialreifen

Sorry wenn ich hier so penetrant bleibe. :D

Weil für die vordere DImension 100/90 18 drin steht und da kann ich kein R finden, also isses ein Diagonalreifen.
Als hintere Dimension steht 150/70 R17 im Schein. Ja und da kann ich ein R finden, also isses ein Radialreifen.

Genau so ist es auch bei den Streetmodellen.
Hoffe nun alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

T120

Beitrag von T120 » 22. Feb 2018, 15:07

Danke Udo. Das war mir in den Papieren einfach nicht aufgefallen.

Bei Pirelli muss man sich dann die Reifengrößen anschauen. Dort steht beim 17" ein R und beim 18" nix davor.

Antworten